sandsturm (gelöscht)

nisavi

Mitglied
hallo wando,

ganz ehrlich: das ist mir zu wenig.

sand in den augen. du. du vernichtet sand und obendrein den sturm.

so what?

lg
n
 

wando

Mitglied
Hallo Nisavi,

darin liegt für mich gerade der Reiz - in der Kürze dieser Aussage.
Du kannst ja hineininterpretieren, was du gerne möchtest.
Für mich sagen diese wenigen Zeilen eigentlich alles aus.

Gruß Wando
 

Eve

Mitglied
Hallo Wando,

mir ist das auch zu wenig - es wirkt so pauschal. Das DU kommt, und schwupp, ist alles gut. Aber wie und warum - das fehlt mir in diesem Text. Natürlich soll nicht haarklein erklärt werden, warum jemand was wie tut - ein Text, gerade auch vielleicht ein "Gedicht", soll sich ja im Kopf des Lesers entwickeln und dort eigene Assoziation hervorrufen.

Auch frage ich mich, was ist denn sonst noch los, wenn dieses DU alles genommen hat? Totale Havarie? Mir fehlt der Bogen, der alles zusammenführt, die gewisse Spannung oder Dramatik, wenn man es so sagen will ...

Klar ist es für den Autor immer leichter, mehr in seinen Texten zu sehen, als für den Leser - denn der Autor hatte ja die Idee und von daher auch mehr Informationen, die dem Leser nicht zur Verfügung stehen. Er kann nur mit den Bildern arbeiten, die beim Lesen entstehen. Für mich entstehen aber mehr Fragezeichen als Bilder ... vielleicht fehlen ja einfach nur ein/zwei Zeilen, um das besser herauszukehren, was du ausdrücken wolltest?!

Viele Grüße,
Eve
 

ENachtigall

Mitglied
Sandsturm

Das ist schwarz-weiss: sie alle böse, du gut.

Bei

"Du hast den Sturm gebannt

und mit mir die Sandkörner

aus den Augen geweint"

gewänne es lebendigere Farben.

(Sorry, an sich bin ich nicht für vorformulierte Veränderungen. Wollte nur verdeutlichen, was ich meine.)

Lieben Gruß

Elke
 

wando

Mitglied
Hallo Leselupler,

verstehe eure Ansichten und Meinungen.

Diese Zeilen wurden einer Frau gewidmet und sie weiß, was ich damit meine. Vielleicht nicht das richtige Forum, um so etwas zu veröffentlichen.

Aber ich mache mir mal Gedanken, vielleicht arbeite ich doch noch ein wenig daran...
 



 
Oben Unten