Scharfe Kritik an Leselupe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helmut D.

Mitglied
Scharfe Kritik an Leselupe!

Ich schreibe diesen Artikel, weil schon der 15. Beitrag zur Leselupe von mir ohne jede Begründung entweder verschoben oder gelöscht wurde.
Soll das die Meinungsfreiheit sein, die im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verbürgt ist?
Und dabei handelt es sich um vollkommen harmlose Beiträge ohne irgendeinen negativen Hintergrund.
Aber so beginnt die Entmündigung der Bürger immer, mit harmloser Willkür der Macht.
Deshalb meine ich, daß jeder demokratische Mensch dieses Verhalten nicht tatenlos hinnehmen sollte, sondern sich zur Wehr setzen sollte und wenn das heißt, die Leselupe nicht mehr aufzurufen oder sich zu beschweren.
Ich bin nur ein niedererer Mensch aber dieses Verhalten der Leselupe ist nicht mehr demokratisch, vor allem, da mir auf meine Anfragen bei der Leselupe nie eine Antwort gegeben wurde. Und wahrscheinlich werde ich in kürzestes Zeit, auf Leselupes Gnaden überhaupt keine Beiträge mehr veröffentlichen dürfen.
So ist halt die Leselupe wie die Gartenlaube vor 100 Jahren nur eine willlfährige Einrichtung, die überhaupt nichts kritisches zuläßt, sondern nur ein Erfüllungsgehilfe ihrer Geldgeber ist. Oder was sonst?
Langweilig, spießig und assozial.
 
G

Gegge

Gast
Mensch Helmut,

poste Deine Beiträge halt einfach in der Rubrik, in die sie hingehören - dann wird sie auch niemand verschieben.

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Wir wollen unseren Lesern lediglich (soweit uns das möglich ist) ermöglichen, dass sie unter erotisches wirklich nur erotisches vorfinden.

Gruß Gegge
PS:
da mir auf meine Anfragen bei der Leselupe nie eine Antwort gegeben wurde
Anfragen? Ich erinnere mich lediglich an eine einzige Mail, (über die ich übrigens herzhaft lachen konnte), die aber NICHT eine FRAGE sondern ein wirres vor sich hingefluche und einige ungerechte Vorwürfe und Beleidigungen enthielt.
Wenn Du es mir erlaubst werde ich die Mail hier GERNE veröffentlichen!

Damit sich jeder ein Bild machen kann:
http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=25757
wurde gelöscht wegen Doppelposting (Der Beitrag:"Männer und Frauen und überhaupt" steht bereits unter "sonstiges")

http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=25749
wurde von mir aus "erotisches" in "sonstiges" verschoben!

http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=25757
wurde von mir aus "ab 18/Horror" in "Archiv" verschoben
(weil unter sonstiges vom User heute bereits ein Text vorhanden ist)!
 
G

Gegge

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Helmut D.
.. sondern nur ein Erfüllungsgehilfe ihrer Geldgeber ist. Oder was sonst? Langweilig, spießig und assozial.
Geldgeber? Wo sind hier Geldgeber?

Hat Jemand Geld bekommen?

?


assozial!!!!!
ja, ... wie manche Leute sich ausdrücken, das ist wirklich assozial.

-FIN-
 

Fea

Mitglied
Was hat die Verschiebung eines Textes in die richtige Rubrik, auf einem LiteraturBoard, mit der Entmündigung von Bürgern zu tun? *grübel*
 

Helmut D.

Mitglied
Frage

Ja, wo ist denn nun mein Beitrag "Männer und Frauen und ünberhaupt" unter Sonstiges ist nichts mehr davon zu finfden?

Schreiben Sie die Antworten auf unangenehme Beiträge selbst?

Wo ist der Beitrag?
 

Fea

Mitglied
Also ich habs gefunden....ich denke, du musst nur mal deine Einstellungen überprüfen...und auf alle Beträge klicken, Helmut..
 
W

willow

Gast
Lieber Helmut D.

einige deiner Beiträge sind in der Tat gelöscht worden. Und zwar handelte es sich dabei vornehmlich um Beiträge mit ideologischem - und nicht etwa literarischem - Inhalt. Wir verstehen uns hier jedoch nicht als Plattform für alternative Lebensphilosophien.

Harte Worte findest du in deinem Beitrag, doch diese sind ungerechtfertigt, denn dein Recht, Beiträge auf dieser Seite zu veröffentlichen, endet genau hier. Ich empfehle, noch einmal genauer nachzulesen, bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Einen wunderschönen Sonntag,

willow
 
M

margot

Gast
dein kommentar ist der hammer

willow, das ist brutal! ...endet genau hier! wumms
uff, als ich das las, mußte ich erstmal durchatmen
und überdenke, ob helmut in manchem nicht recht hat.
ich weiß nicht, ob die "machthaber" ihrer willkür
immer die richtigen grenzen ziehen. der barkeeper
kann mir hausverbot erteilen, aber dann wird er
auch nichts mehr an mir verdienen. und unruhe kann
er in seiner kneipe auch nicht gebrauchen. also ist
der barkeeper moderat, ein menschenkenner - kein
menschenverächter ...endet genau hier! das tut weh,
willow. au.
helmut wollte mit sicherheit niemanden beleidigen.
daß er sich genervt fühlte, ist verständlich - ganz
egal welche faktoren zum schieben oder zum löschen
seiner texte führten. du bist doch auch mod, willow?
ich hoffe, daß du dich in zukunft zum guten änderst.
wenn du willst, unterstütze ich dich dabei.

beste grüße
ralph
 
G

Gegge

Gast
Re: dein kommentar ist der hammer

Lieber Ralph,

Wer etwas macht, kann dabei auch Fehler machen.
Sogesehen können die Machthaber, deren Macht nämlich daher kommt, dass sie dies alles hier machen, auch Fehler machen ;-)

Von FEHLERN oder WILLKÜR zu reden, nur weil wir Falschpostings verschieben ist jedoch genauso unsinnig wie Dein Barkeeper-Vergleich (weil wir an den Autoren NICHTS verdienen)

Es wird uns ja wohl noch erlaubt sein, uns gegen Leute zu wehren, die uns permanent in agressivster Weise anpflaumen - für Fehler, die sie (nicht wir) begangen haben.

Und ich denke wirklich, dass Willow NICHT Deine Hilfe nötig hat, um sich zum Guten zu verändern.
Ich finde sogar, sie hat es nicht einmal nötig Dir auf dieses Angebot überhaupt noch zu antworten.

Gruß Gegge


[/B][/QUOTE]
 
M

margot

Gast
gegge springt ein

das war nur ein angebot. und ich pöbele weder
dich noch willow an. ihr verdient als macher nichts,
aber ihr seid bestimmt keine altruisten. dann
kommt eben was anderes für euch rum. und wenn`s
selbstmitleidige streicheleinheiten sind.
gegen helmut muß man sich nicht wehren. er ist
vollkommen harmlos. sagt mir meine menschenkenntnis.
die ich euch übrigens auch anempfehlen würde, dann
würden euch nicht so viele ungeschicklichkeiten
unterlaufen.
klar, habt ihr`s schwieriger als ich. aber so ist
nun mal die rollenverteilung. ich bin sicher, ihr
liebt eure arbeit in der lupe. aber meiner meinung
nach übertreibt ihr eure fürsorge.

beste grüße und wünsche
ralph
 
W

willow

Gast
Liebe Margot, lieber Ralph (was ist dir eigentlich lieber?)

du findest also meinen Hinweis auf die allgemeinen Lupenregeln zu hart.

Wenn das so ist, sollte ich dein Angebot zur spirituellen Führung doch annehmen und mich in aller Form bei Helmut entschuldigen, für meine Frechheit, ihn noch einmal auf die Regeln dieses Forums aufmerksam gemacht zu haben, nachdem dieser meinte, uns mit einer Mischung aus Uli Hoeneß, Dschingis Khan und Stalin vergleichen zu müssen.

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass seine Rechte genau hier enden, sondern nur, dass sie nicht darüber hinaus gehen.

Aber im Ernst:
Ich finde dein Angebot wirklich rührend. Aber ich lehne dankend ab.

So, und nun lass gut sein, Margot, ich denke, Helmut hat schon verstanden, was ich ihm sagen wollte.

Einen schönen Sonntag dir,

willow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten