schnee (gelöscht)

klaasen

Mitglied
seltsam. wenn ihr nichts zu zerplücken habt meldet ihr euch nicht.
könnt wohl zu gedichten, die kraft ausstrahlen nicht sagen.
fällt euch schwer auch einmal schöne worte zu benutzen. wie.. schönes gedicht...oder gefällt mir..usw.

gruss
klaas
in solch einem forum habe ich nichts verloren.
geister sehe ich genug in meinen träumen.
 
B

Beba

Gast
Hi Klaas,

nimm es doch nicht so persönlich! Die meisten Autoren hier haben es schon erlebt, dass keine Reaktion auf ihre Texte kam. Damit muss man leben. Das kann, muss aber nicht am Text liegen. Oft kommt ein Kommentar, wenn man den Text in diesem Forum längst abgehakt hat. Als Autor bist du der Dienstleister, und du hast kein Recht auf Interesse!
Du solltest negative Erfahrungen abhaken und weitermachen! Aggression wie hier führen zu nichts!

Außerdem sind die Bewertungen zu deinem Text auch nicht übel. Ich verstehe wirklich dein Vorhaben nicht, die Flinte ins Korn zu werfen. Ich sehe einfach keinen Grund dafür außer vielleicht der Krankheit "persönliche Eitelkeit".

Sorry, nimms nicht übel, sondern als Ansporn! ;)

Ciao,
Bernd
 

klaasen

Mitglied
hallo
das hat doch nichts mit enttäuschung oder aggression zu tun.
es fällt halt auf das nur dann texte beantwortet werden wenn die mitglieder hier ein haar in der suppe finden. texte die gelungen sind werden missachtet. und das stört mich. da lob ich mir 'bookrix' über alles. da gibt es reale zwischenrufe mit denen ein schreiberling wozu auch ich mich zähle etwas anfangen kann.
gruss
klaas
 
B

Beba

Gast
Hallo Klaas,

das hat doch nichts mit enttäuschung oder aggression zu tun.
sorry, aber den Eindruck habe ich schon.

es fällt halt auf das nur dann texte beantwortet werden wenn die mitglieder hier ein haar in der suppe finden. texte die gelungen sind werden missachtet
Das sehe ich überhaupt nicht so. OK, es ist oft so, dass gute Bewertungen gegeben werden und kein Kommentar mit der Begründung. Aber das ist nicht die Regel. Es gibt hier nach meiner Erfahrung sowohl positive als auch negative Kommentare. Und es gibt die Möglichkeit der Nachfrage. Bei Anonymen halt nicht, ist eben eine Schwäche hier (diese Kritik ist unerwünscht! ;)).

Vielleicht solltest du erst einmal Erfahrungen in diesem Forum sammeln. Dann relativiert sich Vieles. Ich finde, dass manches hier zu kritisieren ist, deine Kritik kann ich aber nicht so stehenlassen. Wobei ich dich damit nicht persönlich angreifen will, sondern nur meine Ansicht nach einiger Zeit hier im Forum ausdrücken möchte.

Ciao,
Bernd
 
B

Beba

Gast
Zurück zu deinem Text:

Ich kann damit nichts anfangen. Er berührt mich nicht. Neutral finde ich ihn weder besonders gut noch besonders schlecht. Ich habe einfach nichts dazu zu sagen.
Bringt dich das weiter? Vermutlich nicht! Und deshalb habe ich keinen Kommentar zum Text geschrieben.

Ciao und nichts für ungut,
Bernd
 

klaasen

Mitglied
hallo bernd
doch. das bring mich weiter. egal, ob dir der text gefällt oder eben nicht. nur, jetzt bist du für mich greifbar und kein gespenst.
gruss
klaas
 
M

mirami

Gast
hallo klaas klaasen,

schön sinniert über den schnee von gestern... :)
manchmal hat er die merkwürdige eigenart irgendwo in einem liegen zu bleiben obwohl er schon vergangen ist.
mit der zweiten zeile kann ich mich nicht recht anfreunden. deshalb hier ein vorschlag:

schnee

nichts fiel dir leichter
als vom himmel zu fallen
und zu verzaubern

nichts fiel dir schwerer
als vom frühling geküsst
lautlos zu gehen

gruß
mirami
 

klaasen

Mitglied
hallo mirami
an diesem gedicht kann ich leider nichts mehr ändern da es schon in einer zeitung veröffentlicht wurde.
aber ich finde deine version auch gelungen.
vielen dank dafür.

gruss
klaas
verabschiede mich hiermit auch .
 
T

Traube

Gast
Auch wenn es keine Aggression, so ist es doch ein willkürliches, unfaires Hochposten!

Lass es, das hat keinen Sinn.
 



 
Oben Unten