Schreibaufgabe: Die Orks auf Oblixius

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Tulpe

Mitglied
Die Orks auf Oblixius

Seit mehr als einem Jahr nun, trägt das weite Weltall die Orks im Raumschiff durch das schwarze Nichts. Und dieses“ Nichts“ lieben die Orks. Das dunkle leere, das sie auf jedem Planet hinterlassen hatten, sowie auf dem Plant Jupter, das im 21 Jahrhundert von ihnen komplett zerstört worden war. Die Jupterjaner hatten gelebt für Freude, Gemeinschaft, Zusammenhalt und Spaß mit Tanz. Fünf Jahre nur hatte es gedauert bis der riesige Plant Jupter von den Orks nieder Gemmezelt worden ist. Jede kleinste Höhle wurde überprüft, und jeden, noch so tiefsten Winkel wurde durchschaut, um sicher zu gehen dass wirklich jeder einzige Lebenshauch vernichtet war. Danach blieben die Orks noch eine weile dort um zu testen, dass auch nie wieder irgendetwas im Stande war, zu leben, zu wachsen oder zu gedeihen.
Die Orks, mittlerweile die Weitverbreittesten und kriegerischste Volk der blutrünstigen Galaxis des 41 Jahrhunderts. Sie leben nur für eine Sache, und dies ist der Krieg. Sie bekämpfen alles, was sie auf ihrem Weg finden, sogar die ihrigen. Denn es ist eine Tatsache, dass die einzige Sache, die die Orks davon abhält sich zu vereinen und die Galaxis zu unterwerfen, ihre Unfähigkeit ist, beieinander zu leben. Nur zum Kampf hatten sie sich getroffen, zu jedem großem Krieg. Doch bis dahin hielten sie sich eher in nur kleinen Gruppen auf, mit höchsten 10 Orks, und schwirrten im Weltall herum auf der Suche nach dem nächsten Planet. Bis sie dann den Planet Plutaurus entdeckten. Alle wurden in ihren Raumschiffen benachrichtig um sich zum nächsten großen Krieg bereit zu halten.
Die Orks, kamen zu Scharren auf den Planet und stiegen alle im gleichen Augenblick aus ihren Schiffen heraus. Zu Tausenden standen sie da, und wartete bis der höchste von ihnen die Erlaubnis gab den Planet zu beherrschen. Mit einemmal wurde der Plutaurus mit ihnen überdeckt. Sie Sonne schien von ihren schwarzen Kutten verdeckt zu werden und das dröhnen ihrer stöhnenden Sprache schallte bis in den Himmel hinauf. Man konnte niemals ein Gesicht eines Orks erkennen, durch die Kutten. Niemals, bis sich ein Plutaurusaner wagte, im Kampf die Kutte eines Orks herunterzureißen. Jener starb nicht durch das Schwert des Orks. Nein, er erlitt einen Tod des Erschreckens durch den Anblick des Orks. Die Gesichter der Orks sind weiß wie Schnee. Die Köpfe waren nur mit dünnem strähnenartigem Haar bedeckt. Sie hatten riesige Augenhöhle, so dass man nicht erkennen konnte ob sie wirklich Augen hatten oder nicht. Doch was sie auf keinen Fall hatten, waren Nasen. Sie atmeten durch zwei kleine Kiemen die hinter den spitzen Ohren Lagen. Diese hatten auch keine Ohrmuschel, jedoch waren sie in der Lage zu hören durch die Spitze an jedem Ohr.
Der Mund war groß und nur rund doch nicht rot, sondern schwarz wie die Nacht. Sie unterheilten sich nicht durch Worte, sondern durch stöhnen in verschiedener Tonlage und längen der Töne. Auch die Lautstärke hatte in ihrer Sprache etwas zu bedeuten.
Der Kopf sitzt direkt auf den Schultern die knochig aussehen Jeden einzelnen Knochen des Brustkorbes konnte man erkennen, der wiederum einen sehr breiten Umfang hatte und das auch einer der größten Merkmale der Orks war. Umso größer und behaarter der Brustkorb war umso stärker war er. Untereinander bewiesen sie sich durch kämpfe und Aufbrüstung ihres Brustkorbs. Die Hüfte war genau so knochig und spitz wie ihre schultern, und man konnte kein Geschlechtsorgan erkennen, da sie es in ihrem inneren besitzen, und es erst zum Vorschein kommt, wenn es benötigt wird. Die Beine waren lang und etwas behaart. Sie hatten jedoch nur vier Zehen sowie vier Fingern aber keine Nägel. Sie wussten, dass sie mit ihrem Aussehen niemals auf irgendeinem Planet eine Chance hatten, somit hatten sie sich ihre Plätze erkämpft, weil man sie als grausame Wesen einstufte. Und so wurden sie zu genau dem, als was man sie bezeichnete und bekämpften seit dem 20 Jahrhundert die Galaxis.
Nun hatten sie schon seit einem Jahr keinen weiteren Planet mehr entdeckt. Der letzte vorhandene Planet Merkulus, auf dem man sich nur in Schutzanzüge bewegte, sich durch Hightech Essen ernährte und produzierte war auch vernichtet.
Doch nach einen Jahr dann, als die Orks glaubten, die Galaxis endlich unter ihrer Herrschaft zu haben, entdeckt sie einen weiteren, jedoch kleinen Planeten Namens“ Oblixius“ Als die Orks wie immer, alle zusammen, aus ihren Schiffen ausstiegen, waren sie überrascht das kein Schrecken oder Furcht über ihre Ankunft vorhanden war. Und dies war nicht ohne Grund so. Denn alle sahen so verschieden aus und auch so unwirklich. Alle waren so lustig, lachten und freuten sich über die neue Wesen die auf ihrem Planten gelandet sind.
Die Orks wussten nicht zu welcher Rasse der Menschen sie gehörten, denn solche art von Menschen hatten sie noch nicht gesehen. Seltsamer weise verstand man auch dort ihre Sprache. Sie waren verwirrt über die Freundlichkeit und Bereitschaft ihnen Platz zum schlafen zu geben. Das man ihnen Essen anbot und immer wieder versuchte, mit ihnen zu Lachen. Zum ersten Mal verspürten die Orks eine art Herzlichkeit und Freude, die ihnen sogar nach etwas Verwirrung gefallen hatte.
Nach der ganzen Aufregung hatten die Orks sie gebeten ihnen zu erzählen woher sie kommen, welche Rasse sie sind und vor allem warum sie keine Furcht haben.
Beim Abendessen erzählte das Oberhaupt, denn auch dort auf Oblixius gab es so einen, den Orks was sie wissen wollten.
“ Als die Menschen immer mehr im 20 Jahrhundert zeigten, dass sie weniger Lachen konnten, nur noch Geld und Macht regiert, dass es sogar auf die Kinder überschlug, die uns im übrigen am liebsten mochten, beschlossen wir uns fort zu gehen. Wir merkten das wir immer weniger von Bedeutung wurden, bis wir zum guten Schluss nur noch mit nach gemachten Hightech Figuren ersetzt worden sind, die auf einem Bildschirm miteinander blöde Spielchen machten. Die nannten das Computer spiele. Ja, seit dem Leben wir hier auf dem schönen Planet Oblixius und sind selber unsere Freude und Spaß. Also, um uns euch mal vorzustellen, fang ich mal bei mir an. Ich bin so gesagt das Oberhaupt hier und heiße Dagobert Duck, hier sind meine Enkeln, Tric, Trac und Tic, die Kinder von meinem Sohn Donald, der etwas tollpatschig ist. Hier, unser so genannter Beschützer, Lucky Luke zu meiner rechten.
Da drüben sitzt Alice, die uns alles aus dem Wunderland beschaffen kann was wir wollen und dort hinten sitzt Micky Mouse der uns mit seinen Unterhaltungsabenden noch mehr zum Lachen bringt. Auf Schweinchen Dick da hinten muss man etwas acht geben, sonst frisst er uns alles weg und Speddy Konsales vermittelt uns als schnellste Maus jede Neuigkeit. Die Heinzelmännchen versorgen uns mit Gute Nacht Geschichten und das sind die zwei Liebenden die uns jeden Tag berichten was“ Liebe ist….
Die zwei streiten zwar oft, jedoch Lieben sie sich wie Katz und Maus und heißen Tom und Jerry. Ach ihr werdet bestimmt noch eine Menge hier kennen lernen, denn bis ich jetzt alle vorgestellt habe aus unserem schönen Dorf Walt Disney dann sitze ich hier bis morgen noch. Wir wollen euch willkommen heißen und euch sagen dass ihr hier bleiben könnt so lange ihr wollt.“
Die Orks konnten es kaum glauben, doch sie bleiben und am gleichen Abend hatten sie sogar gemerkt, dass auch sie Lachen konnten und hatten sogar eine große Freude am Lachen.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

an und für sich eine recht nette und heitere geschichte.
Korrekturvorschläge:


Die Orks auf Oblixius
Seit mehr als einem Jahr nun,(kein Komma) trägt das weite Weltall die Orks im Raumschiff durch das schwarze Nichts. Und dieses“ Nichts“ lieben die Orks. Das dunkle[red] leere[/red] (Leere), das sie auf jedem [red] Planet [/red] (Planeten) hinterlassen hatten, so(getrennt)wie auf dem [red] Plant [/red] (Planeten) Jupter, [red] das [/red] (der) im 21 Jahrhundert von ihnen komplett zerstört worden war. Die Jupterjaner hatten gelebt für Freude, Gemeinschaft, Zusammenhalt und Spaß mit Tanz. Fünf Jahre nur hatte es gedauert(Komma) bis der riesige [red] Plant [/red] (Planet) Jupter von den Orks [red] nieder Gemmezelt [/red] (niedergemetzelt) worden ist. Jede kleinste Höhle wurde überprüft, und[red] jeden[/red] (jeder) , noch so [red] tiefsten [/red] (tiefste) Winkel wurde durchschaut, um sicher zu gehen(Komma) dass wirklich jeder einzige Lebenshauch vernichtet war. Danach blieben die Orks noch eine [red] weile [/red] (Weile) dort(Komma) um zu testen, [blue] dass [/blue] (ob) auch nie wieder irgendetwas im Stande war, zu leben, zu wachsen oder zu gedeihen.
Die Orks, mittlerweile [red] die Weitverbreittesten [/red] (das am weitesten verbreitete) und kriegerischste Volk der blutrünstigen Galaxis des 41 Jahrhunderts. Sie leben nur für eine Sache, und dies ist der Krieg. Sie bekämpfen alles, was sie auf ihrem Weg finden, sogar die ihrigen. Denn es ist eine Tatsache, dass die einzige Sache, die die Orks davon abhält(Komma) sich zu vereinen und die Galaxis zu unterwerfen, ihre Unfähigkeit ist, beieinander zu leben. Nur zum Kampf hatten sie sich getroffen, zu jedem [red] großem [/red] (großen) Krieg. Doch bis dahin hielten sie sich eher in nur kleinen Gruppen auf, mit höchsten 10 Orks, und schwirrten im Weltall herum auf der Suche nach dem nächsten[red] Planet[/red] (Planeten). Bis sie dann den [red] Planet [/red] (Planeten) Plutaurus entdeckten. Alle wurden in ihren Raumschiffen benachrichtig(Komma) um sich zum nächsten großen Krieg bereit zu halten.
Die Orks,(kein Komma) kamen [red] zu Scharren [/red] (in Scharen) auf den [red] Planet [/red] (Planeten) und stiegen alle im gleichen Augenblick aus ihren Schiffen heraus. Zu Tausenden standen sie da,(kein Komma) und [red] wartete [/red] (warteten Komma) bis der höchste von ihnen die Erlaubnis gab(Komma) den [red] Planet [/red] (Planeten)[blue] zu beherrschen[/blue].(zu unterwerfen) Mit einemmal wurde der Plutaurus mit ihnen überdeckt. [red] Sie [/red] (Die) Sonne schien von ihren schwarzen Kutten verdeckt zu werden und das [red] dröhnen [/red] (Dröhnen) ihrer stöhnenden Sprache schallte bis in den Himmel hinauf. Man konnte niemals ein Gesicht eines Orks erkennen, [blue] durch die [/blue] (wegen der) Kutten. Niemals, bis sich ein Plutaurusaner wagte, im Kampf die Kutte eines Orks herunterzureißen. Jener starb nicht durch das Schwert des Orks. Nein, er erlitt einen Tod des Erschreckens durch den Anblick des Orks. Die Gesichter der Orks sind weiß wie Schnee. Die Köpfe waren nur mit dünnem strähnenartigem Haar bedeckt. Sie hatten riesige[red] Augenhöhle[/red] (Augenhöhlen), so dass man nicht erkennen konnte(Komma) ob sie wirklich Augen hatten oder nicht. Doch was sie auf keinen Fall hatten, waren Nasen. Sie atmeten durch zwei kleine Kiemen(Komma) die hinter den spitzen Ohren[red] Lagen[/red] (lagen). Diese hatten auch keine Ohrmuschel, jedoch waren sie in der Lage zu hören durch die Spitze an jedem Ohr.
Der Mund war groß und nur rund doch nicht rot, sondern schwarz wie die Nacht. Sie [red] unterheilten [/red] (unterhielten) sich nicht durch Worte, sondern durch [red] stöhnen [/red] (Stöhnen) in verschiedener Tonlage und [red] längen [/red] (Längen) der Töne. Auch die Lautstärke hatte in ihrer Sprache etwas zu bedeuten.
Der Kopf sitzt direkt auf den Schultern(Komma) die knochig aussehen Jeden einzelnen Knochen des Brustkorbes konnte man erkennen, der wiederum einen sehr breiten Umfang hatte(Komma) [blue] und das [/blue] (was) auch [red] einer [/red] (eines) der größten Merkmale der Orks war. Umso größer und behaarter der Brustkorb war(Komma) umso stärker war er. Untereinander bewiesen sie sich durch [red] kämpfe [/red] (Kämpfe) und Aufbrüstung ihres Brustkorbs. Die Hüfte war genau so knochig und spitz wie ihre[red] schultern[/red](Schultern) , und man konnte kein Geschlechtsorgan erkennen, da sie es in ihrem [red] inneren [/red] (Inneren)[blue] besitzen[/blue] (haben), und es erst zum Vorschein kommt, wenn es benötigt wird. Die Beine waren lang und etwas behaart. Sie hatten jedoch nur vier Zehen sowie vier [red] Fingern [/red] (Finger Komma) aber keine Nägel. Sie wussten, dass sie mit ihrem Aussehen niemals auf irgendeinem [red] Planet [/red](Planeten) eine Chance hatten, somit hatten sie sich ihre Plätze erkämpft, weil man sie als grausame Wesen einstufte. Und so wurden sie zu genau dem, als was man sie bezeichnete und bekämpften seit dem 20(Punkt) Jahrhundert die Galaxis.
Nun hatten sie schon seit einem Jahr keinen weiteren [red] Planet [/red] (Planeten) mehr entdeckt. Der letzte vorhandene Planet Merkulus, auf dem man sich nur in [red] Schutzanzüge [/red] (Schutzanzügen) bewegte, sich durch Hightech Essen ernährte und produzierte(Komma) war auch vernichtet.
Doch nach einen Jahr dann, als die Orks glaubten, die Galaxis endlich unter ihrer Herrschaft zu haben, [red] entdeckt [/red] (entdeckten) sie einen weiteren, jedoch kleinen Planeten Namens“ Oblixius“(Punkt) Als die Orks wie immer,(kein Komma) alle zusammen,(kein Komma) aus ihren Schiffen ausstiegen, waren sie überrascht(Komma) [red] das [/red] (dass) kein Schrecken oder Furcht über ihre Ankunft vorhanden war. Und dies war nicht ohne Grund so. Denn alle sahen so verschieden aus und auch so unwirklich. Alle waren so lustig, lachten und freuten sich über die [red] neue [/red] (neuen) Wesen(Komma) die auf ihrem [red] Planten [/red] (Planeten) gelandet sind.
Die Orks wussten nicht(Komma) zu welcher Rasse der Menschen sie gehörten, denn solche [red] art [/red] (Art) von Menschen hatten sie noch nicht gesehen. Seltsamer (zusammen)weise verstand man auch dort ihre Sprache. Sie waren verwirrt über die Freundlichkeit und Bereitschaft(Komma) ihnen Platz zum [red] schlafen [/red] (Schlafen) zu geben.(Komma statt Punkt) [red] Das [/red] (dass) man ihnen Essen anbot und immer wieder versuchte, mit ihnen zu[red] Lachen[/red] (lachen). Zum ersten Mal verspürten die Orks eine [red] art [/red] (Art) Herzlichkeit und Freude, die ihnen sogar nach [blue] etwas [/blue] (anfänglicher) Verwirrung gefallen hatte.
Nach der ganzen Aufregung hatten die Orks sie gebeten(Komma) ihnen zu erzählen woher sie kommen, welche Rasse sie sind und vor allem(Komma) warum sie keine Furcht haben.
Beim Abendessen erzählte das Oberhaupt, denn auch dort auf Oblixius gab es so einen, den Orks(Komma) was sie wissen wollten.
“ Als die Menschen immer mehr im 20(Punkt) Jahrhundert zeigten, dass sie weniger [red] Lachen [/red] (lachen) konnten, nur noch Geld und Macht[red] regiert[/red] (regierte), dass es sogar auf die Kinder überschlug, die uns im übrigen am liebsten mochten, beschlossen wir(Komma) [blue] uns [/blue] (überflüssig) fort zu gehen. Wir merkten(Komma) [red] das [/red] (dass) wir immer weniger von Bedeutung wurden, bis wir zum guten Schluss nur noch [red] mit [/red] (durch) nach gemachten Hightech Figuren ersetzt worden sind, die auf einem Bildschirm miteinander blöde Spielchen machten. Die nannten das Computer(zusammen) spiele. Ja, seit dem [red] Leben [/red] (leben) wir hier auf dem schönen [red] Planet [/red] (Planeten) Oblixius und sind selber unsere Freude und Spaß. Also, um uns euch mal vorzustellen, fang ich mal bei mir an. Ich bin so gesagt das Oberhaupt hier und heiße Dagobert Duck, hier sind meine[red] Enkeln[/red] (Enkel kein Komma), Tric, Trac und Tic, die Kinder von meinem Sohn Donald, der etwas tollpatschig ist. Hier, unser so genannter Beschützer, Lucky Luke zu meiner rechten.
Da drüben sitzt Alice, die uns alles aus dem Wunderland beschaffen kann(Komma) was wir wollen und dort hinten sitzt Micky Mouse(Komma) der uns mit seinen Unterhaltungsabenden noch mehr zum Lachen bringt. Auf Schweinchen Dick da hinten muss man etwas acht geben, sonst frisst er uns alles weg und [red] Speddy Konsales [/red] (Speedy Gonzales) vermittelt uns als schnellste Maus jede Neuigkeit. Die Heinzelmännchen versorgen uns mit Gute Nacht Geschichten und das (da) sind die zwei Liebenden(Komma) die uns jeden Tag berichten(Komma) was“ Liebe ist….
Die zwei streiten zwar oft, jedoch [red] Lieben [/red] (lieben) sie sich wie Katz und Maus und heißen Tom und Jerry. Ach(Komma) ihr werdet bestimmt noch eine Menge hier kennen lernen, denn [blue] bis [/blue] (ehe) ich jetzt alle vorgestellt habe aus unserem schönen Dorf Walt Disney(Komma) dann sitze ich hier bis morgen noch. Wir wollen euch willkommen heißen und euch sagen(Komma) dass ihr hier bleiben könnt(Komma) so lange ihr wollt.“
Die Orks konnten es kaum glauben, doch sie [red] bleiben [/red] (blieben) und am gleichen Abend hatten sie sogar gemerkt, dass auch sie [red] Lachen [/red] (lachen) konnten und hatten sogar eine große Freude[blue] am Lachen[/blue] (daran).

vielleicht wäre es gut, wenn du deine nächsten werke erst mal in die schreibwerkstatt tust, damit ich dir die fehlerchen ausmerze.
lg
 



 
Oben Unten