schreibaufgabe november

hegerer

Mitglied
"Sie hat schöne dunkle Augen. Ihre Lippen laden zum Küssen ein. Aber die Wangenknochen! Einfach zu hoch!"
Der Wirt zog die Augenbrauen hoch, während er mir verschwörerisch zugrinste. Die beiden After-Work-Gigolos neben mir am Tresen analysierten aber weiter ihre Bekanntschaften der letzten Wochen.
"Gottseidank hat Claudia kein Aber-Gesicht", beruhigte mich meine innere Stimme.
"Stimmt!", teilte ich dem Pils vor mir wortlos mit.
In ihrem Auge war genügend Weiß, um die saphirgrüne Pupille richtig leuchten zu lassen, ohne die heute üblichen getönten Kontaktlisen. Alles echt! Auch bildete die noch von keinem Schönheitschirurgen nachgesserte Nasenspitze mit ihren Augen ein schlankes gleichschenkeliges Dreieck, das jeden Symmetriker in Verzückung geraten ließe. Ihre schmalen, sensiblen Lippen hatte den Schwung einer gelungenen Signatur, deren Enden in ihrem meist lachenden Gesicht auf die Stelle zeigten, wo ihre Ohrläppchen zu erahnen waren.
Eingerahmt wurde dieses Gesamtkunstwerk von den kurzgeschnittenen, mahagonifarbenen Haaren, die eigentlich keine andere Alternative duldeten.
Ja, aber!
Claudia hat mich heute aus der Wohnung geworfen.
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Schön

Ich finde mit diesem Text ist es Dir sehr schön gelungen die Schreibaufgabe zu erfüllen und gleichzeitig noch eine kompakte Geschichte mitzuteilen.

Danke für Deinen Beitrag und falls er autobiographisch sein sollte: alles Gute!
 
S

Sanne Benz

Gast
ja,hat mir auch gut gefallen..
aber WIESO in aller welt hat sie dich raus geworfen??
(hast du sie auf ihre wangenkochen angesprochen:-O)
Naja,das ist wohl dann etwas für die nächste schreibaufgabe(?) ;)
lg
sanne
 



 
Oben Unten