Schüler & Dichter (gelöscht)

Carina M.

Mitglied
Cool
hallo Reha,

wie finde ich denn das? :)
Ist mir bekannt und ich werde nie eine Meisterin sein aber ich gebe auch nicht auf.

Lieben Gruß,
Carina

PS allenfalls zähle ich noch Silben.;)
 

Walther

Mitglied
Zäsuren und Zensuren. Aber das, was dort steht,

lb. Rhea-Gift,

ist falsch, wie Herbert zurecht anmerkte. Und, in der Tat, es "swingt" nicht.

LG W.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hups

Ai Hups Vertippsler Freudscher - (vielleicht hatte ich irgendwie mit Zäsur auch Zensur im Kopf - lach) - habt ihr natürlich völlig Recht - geändert.

Und etwas überarbeitet für mehr Swing - perfekt "swingend" solls ja auch gar nicht sein, geht ja gerade darum, dass Metrik etc., Swinggefühl oft soviel mehr Wert erhält vor dem Inhalt - ich weiß, darum gehts in der Lyrik u.a. nunmal auch, aber manches Mal auch zu sehr...

mir wurde die Lyrik dadurch in der Schule jedenfalls verleidet - erst mit dem selbst Schreiben kam auch das Interesse, Gedichte anderer zu Lesen, überhaupt wieder zurück. Anfangs hab ich mich auch geweigert zu Reimen - doch dann hat michs doch irgendwann gepackt... und natürlich möchte auch ich schöne, swingende und zugleich inhaltlich wirksame Gedichte erreichen... oh seltene Perlen :)

Learning by doing... Rhea
 
Hallo Rhea,

für mich ist dein Gedicht zur rechten Zeit entstanden, denn ich kann mich momentan völlig damit identifizieren. Also, mir gefällt es!

Lieber Gruß,
Estrella
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Rhea,

die Metrik holpert in der Tat etwas, aber ich habs mal laut gelesen und festgestellt, dass es sich als Vortrag ganz gut macht. Also ist es auch o.k. so.

Viele Grüße
Sta.tor
 

Rhea_Gift

Mitglied
Thanx - Estrelle/Sta.Tor

das Gedicht würde auch ein wenig seinen Sinn verlieren, wäre es metrisch zu perfekt - ich hab zwar drüber nachgedacht, es aber bewußt dann gelassen - so unterstützt die Form den Inhalt ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten