Selbstlose Warnung (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Drickes, ich denke, die Pointe ist nicht ganz logisch. Eher andersrum, sie hat die Krätze, und er weicht dann zurück.
DU hast deshalb ja extra noch eine Überschrift angebracht, die es erklärt.

"Weidmann" und "Weib ran" reimen nicht perfekt, aber ich denke, das funktioniert in einem Limerick "genügend". (Sonst achte ich immer auf "echte" Reime.)

Was is meine, ist ungefähr:
Es pirschte im Walde der Waidmann
sich hintenherum an ein Weib ran.
Das hatte die Krätze,
er meinte: „Ich schätze,
ich bleib dir doch lieber vom Leib, mann ...!“

Es ist dann allerdings nicht selbstlos.
 

Drickes

Mitglied
Hallo Bernd,
kann man bei entsprechender Einstellung zwar als unlogisch ansehen.
Das muss aber nicht so sein.
Danke für Kommentar und Änderungsvorschlag.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zusammen mit der Überschrift war es ja lustig.
Wieweit finden es die anderen Leser komisch?
Das würde mich interessieren.

Für mich war das Problem, dass es nicht richtig "schwingt", nicht genügend komisch auf mich persönlich wirkt, und ich habe nach einer Ursache gesucht.
Aber vielleicht habe ich nur zu viele Limericks gelesen. Deshalb wären zweite und dritte Meinungen wichtig, auch für Drickes.
 

James Blond

Mitglied
Ich finde das Verhalten der Waldfrau "unglaublich" selbstlos, schließlich "verzichtet" sie aus Rücksicht auf einen anderen. Andererseits ist ihre Selbstlosigkeit vermutlich nur vorgetäuscht, denn wer lässt sich schon gerne im Wald von einem Jäger bespringen?

Allerdings erscheint es dadurch nicht mehr so witzig, sondern als ein kluger Schachzug. Zur Komik fehlen mir hier Ironie oder Sarkasmus, etwa so: "Ich schätze,
dir juckt schon bald mehr noch am Leib, Mann!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten