siehe oben

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Da dieses Gedicht aber auch an den Hang zum Herdentrieb erinnert (wie auch die Goldfisch-Manie zeigt) - denn wenn einer nach oben schaut, schauen alle nach oben, ist es auch ein negatives Zeichen für den Gruppenzwang, daher als Erinnerung an den Individualismus ein dickes

SIEHE UNTEN !!! :)))

LG, Steffi
 
s.o.

Ich sehe dich, Gerd Geiser, im Kreise deiner Freunde.
Du erzählst von sPunkt, oPunkt und von den vielen Reaktionen darauf.
Schallendes Glächter deiner Freunde!!!!
Weiter erzählst du von der Höchstbenotung.
Wieder schallendes Gelächter.
War es so?
Gruß
Marie-Luise
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebe Steffi,
damit wäre dein siehe unten ein Plädoyer für die Abschaffung des Affenfelsens.
Aber wir sind Primaten und gefangen in der Sucht nach dem Anderen. (nebenbei: dauerhafte Beziehungen funktionieren nur nach dem Prinzip "gleich und gleich") Wir verlangen nach Aufmerksamkeit (LeLu-Herde) und fürchten die Ablehnung. Wir möchten gesehen, bewundert und als etwas "ganz besonderes" erkannt werden- in dieser Hinsicht sind wir dumpfe Masse.
Dein s.u. wäre ein Schritt aus dieser Peinlichkeit heraus, aber in welche Richtung führt er uns? Genau wie beim Gen- Mais stellte sich beizeiten sich die Frage: Warum immer nur Gegenmittel spritzen? Warum nicht gleich die Anfälligkeit beseitigen? Unsere einschlägigen Gene ließen sich durch das Souveränitäts-Gen der Katze ersetzen, die dauerhaft nicht korrumpierbar ist.
Doch wollen wir das wirklich?
fragt
GG

(in Kopie an Marie-Luise und Jürgen)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Na, das sollte mit Humor gesehen werden, mein Kommentar - sind halt Herdentiere, ich glotz ja auch nach oben - aber aus Trotz und Freiheitsgeist dann wieder nach unten zu schauen und drauf zu verweisen ist auch nicht verkehrt, oder??? Viele Perspektiven bringen mehr als eine gleichförmige Richtung...
Das Gras ist auch hübsch, und was man da alles entdecken kann... Ameisen, Blumen Würmer und vielleicht auch nen Goldfisch im Teich statt im Glas ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten