Silvester

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

aboreas

Mitglied
Hallo brutha.

Schöne Zeilen.

Wenn der Karpfen nicht wäre, hätte ich gedacht, du wohnst nebenan und kennst mich. Aber wahrscheinlich ist die eigene Weise zu feiern eben einfach nur gewöhnlich. Ohne dass ich damit sagen will, dein Gedicht wäre gewöhnlich. Nein, ich finde, dass es gelungen ist.

Gruß und ein schönes neues Jahr.

abo
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Brutha,

der erste Teil des Gedichtes liest sich
leicht und ist perfekt - geht runter wie
weiche Butter.
Der zweite Teil ist irgendwie das Gegenteil -
nichts reimt sich richtig...
Mir ist es, als wären es zwei verschiedene
Gedichte - oder war es so beabsichtigt?
Der erste, harmonische Teil, quasi als "Erwartung des Silvester" und der zweite unharmonische, als "Realität"...

Sende Dir liebe Grüße
und wünsche ein GUTES NEUES JAHR
 

brutha

Mitglied
Vielleicht etwas besoffen

Hallo Klopfstock, Vielleicht ist der erste Teil ja auch nüchtern geschrieben worden und der zweite nicht :) L.G. brutha
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Brutha,

ich stimme Klopstock in vollem Umfange zu! Schade, daß die zweite Strophe - um Deine Silvesterstimmung nachzuempfinden - "so etwas aus den Latschen kippt".

Ein gutes neues Jahr wünscht
LuMen
 



 
Oben Unten