...so schön, wenn du weinst (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
na ja,

ein oder zwei flüchtigkeitsfehler vielleicht. wie zb im letzten absatz: er schaut an sicher herab, da stimmt was nicht.
lg
 

bookwriter

Mitglied
Ups. ^^

Immer her mit den Flüchtigkeitsfehlern. Ich merk sowas selber beim Korrekturlesen immer nicht. Also danke dir.

LG
Jonny
 

Gorgonski

Mitglied
Sehr gut

Eine schöne Geschichte, mit einem Ende, welches so nicht vorherzusehen war.
Außergewöhnlich: "Du bist so schön, wenn du weinst."- Wer wird beim Weinen schön? Ich finde meist zieht man dabei eine Grimasse, aber alles ist möglich- wie eben das Ende Deiner Geschichte.

MfG; Rocco
 

petrasmiles

Mitglied
Eine tolle Geschichte ...

... so eindringlich beschrieben, dass die Erinnerung mit der Keule kommt, wie ausgeliefert man sich mal gefühlt hat an diese 'Von Beruf: ich bin Dir überlegen', von denen die meisten überhaupt nichts kapiert haben.
Mit so einem Knalleffekt-Schluss kann ich weniger etwas anfangen, aber das ist vielleicht Geschmackssache, und tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Liebe Grüße
Petra
 
N

nachtlichter

Gast
Eine gute Geschichte,

die berührt. Erinnert mich stark an jemanden, dem im Sommer ein einziger Punkt in Französisch fehlte, um versetzt zu werden. Bei der Schulkonferenz wurde entschieden, dass er das Jahr wiederholen soll. Ich weiß nicht, ob er geweint hat, doch ich hoffe sehr, das ihn jemand aufgefangen hat, kurz nachdem die überhebliche "Obrigkeit" über ihn richtete.
Wenigstens konnte er im Gegensatz zu dem Jungen in der Geschichte sicher sein, dass er zu Hause getröstet werden würde.

@ Gorgonski: Viele Menschen sind schön, wenn sie weinen. Sie stehen zu ihren Gefühlen und machen sie sichtbar.

Lieben Gruß,

nachtlichter
 

bookwriter

Mitglied
Die Geschichte ist bis auf zwei Dinge frei erfunden. Die Schwester existiert wirklich, bleibt aber natürlich anonym. ^^ Auch sind die Worte "Sie hat ihr Essen verbrennen lassen – genauso wie ihr Hirn zuvor." sind von einem Kumpel von mir. So hat er es mir einmal erzählt.

Das andere ist die Nachricht: "Du bist so schön, wenn du weinst." Diese Nachricht existiert wirklich. Sie ist im Zimmer 217 meines Gymnasiums auf die Wand neben meiner Schulbank geschrieben gewesen. Ich habe leider nie herausfinden können, wer die Worte dort hingekritzelt hat und wem sie gewidmet sind. Aber in meiner Geschichte werden die Worten hoffentlich etwas länger überleben können: Die Schule wird gerade abgerissen.

LG
Jonny
 
A

Andy

Gast
Wow...ich find deine Geschichte wirklich hervorragend! Vielleicht kann ich mich so gut damit identifizieren, da ich selbst grade mein Abitur macht. Aber das Gefühl, dass Schuljahr nicht zu schaffen und dem Lehrer teils willkürlich ausgeliefert zu sein, beschreibst du sehr gut. Das Ende kommt vielleicht wirklich etwas überraschend. Doch mindert das in keinster Weise dein Leistung. Das ist schließlich Geschmackssache!
Weiter so!
 

bookwriter

Mitglied
@Andy: Danke für das Lob. Das weiß ich zu schätzen. Auch ich stehe vor dem Abitur. Gerade in dieser Zeit sind Sympathien beim Lehrer besonders wichtig. - Leider, denn eigentlich sollte es nicht so sein.
 
A

Andy

Gast
Man muss sich halt immer fragen, wieviel man sich bei welchem Lehrer erlauben kann!
Aber die Noten sind leider sehr von dem Wohlwollen des Lehres abhängig! Ändern kann man dies jedoch nicht...
 



 
Oben Unten