Sonne (gelöscht)

nisavi

Mitglied
hallo markus,

ein unspektakuläres, aber wunderschönes wortbild.

einzig "zerstückelt" stört mich ein wenig. "in stücken" vielleicht?

lg
n.
 

Markus Saxer

Mitglied
liebe nisavi
hab vielen dank. nee, in stücken möcht ich die sonne lieber nicht. das zerstückelt schafft eine morbide komponente, die mir persönlich gefällt.
herzlich,
markus
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Markus,

mir gefällt der Kontrast in Deinem Text. Wenn man auf das Wasser schaut, sieht man die Sonne ja tatsächlich nich als Scheibe, aber man hat es immer im Kopf, wie sie selbst aussieht von der Erde her betrachtet. "nichts als Himmel", also die wolkenlose Klarheit, bietet dann das durch und durch positive Bild.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Ellen

Mitglied
Sonne

Schönes Bild :)

anstelle des zerstückelt
würde ich pers. fragmentiert, in Fragmenten oder in Teilchen
vorziehen.
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, Moni, der Kopf weiß, dass die Sonne im Wasserspiegel vervielfacht ist, aber rein optisch nimmt man das anders wahr.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Markus Saxer

Mitglied
Danke Euch Frauen für die vielen Impulse. Ja, an fragmentiert hab ich auch schon gedacht, ferner an zerteilt oder zersplittert. Ich sehe, dass 2 x das zerstückelt stört + es 1 x gefällt.
Wenn Ihr den Nerv dazu habt, machen wir doch eine Abstimmung.
Was ist am Besten:
fragmentiert
zerteilt
zersplittert

Was meint Ihr?
Bin mal gespannt ...

Liebe Grüsse
Markus
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, zersplittert ist besser, weil es mehr an einen Spiegel erinnert, und die Sonne wird ja auf dem Wasser gespiegelt.

Liebe Grüße von Vera-Lena

PS.: Ich würde Dir 8 Punkte geben, aber dann sinkt der Gesamtwert des Textes ein bisschen, weil ich 0,57 Abzug habe.
Ich mache es, wie Du es möchtest.
 

Markus Saxer

Mitglied
Liebe Vera-Lena
Thanks again. Deine 8 Punkte sind mir SEHR willkommen. Merci veumou (das ist 'Danke vielmals' auf Berndeutsch *grins*).
LG, Markus der Helvetier
 



 
Oben Unten