Späte Last

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

revilo

Mitglied
....wenn Du magst, dann lies doch einmal mein Gedicht " Brief "...zumindest der Inhalt ist verblüffend ähnlich....
Lg revilo
 
Hallo revilo!

Vielen Dank für die positive Bewertung, besonders deswegen, weil Du sonst zu extremer Textverdichtung neigst. Ich selbst möchte einigermaßen leicht verständlich bleiben.
Auf Deine Anregung hin habe ich Deinen "Brief" gelesen, der inhaltlich in der Tat sehr mit meinem übereinstimmt.
Eine Bitte: Könntest Du Dich mal mit meinem Werk "Auch ein Dichterproblem" im Forum Kurzprosa beschäftigen?
LG Eberhard
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Manche Wunden sitzen tief, und manches taucht immer wieder auf.
Hier gab es kein "Happy-End" - denn die Situation war fatal.
Und doch bildet der Brief immer noch eine Verbindung.
Die Sehnsucht ist noch vorhanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

ich würde die letzte Strophe sogar streichen. Was meinst du dazu?

LG Franka
 
Späte Last

Zwischen zwei Buchseiten gefunden:
ein uralter Brief eines Freundes
mit bitteren Vorwürfen.

Mit Erfolg verdrängt,
gestrichen aus meinem Gedächtnis.

Da sind sie nun wieder:
hässliche Flecke auf meiner Weste.
 
Hallo Franka!

Ich habe mich Deiner Meinung angeschlossen und habe den Beitrag gekürzt. Die von Bernd angeführte Symmetrie spielt wohl keine wesentliche Rolle, zumal der Titel selbst ein Eigengewicht besitzt.
LG Eberhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

ich stimme Bernd zu, findes es aber so einfach besser. Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen.

LG Franka
 
B

Beba

Gast
Die Kürzung hat gutgetan, finde ich. Der Text lässt dem Leser am Ende nun mehr Raum.

Die Wertung würde ich, wenn ich könnte, jetzt noch einmal überdenken. ;)


LG
Beba
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es stimmt, es lässt mehr Raum und verstärkt die Hoffnungslosigkeit der Beziehung.
 



 
Oben Unten