steine

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
steine


von gletschern geschliffen und zurückgelassen
zeugen sie in ihrer vielzahl von einstiger größe

in der hand eines david lassen sie mächtige erzittern
unscheinbar und doch voll schlummernder kraft

aalen sie sich im sand vom wasser geschminkt
schmiegen sie sich in auge und hand

wollen aufeinander gelegt der schwerkraft entfliehen
und sei es nur ein paar zentimeter
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ich schlage "aufeinander getürmt" vor, da sich Steine auch ohne Menschenhand mit der Zeit "auftürmen" können, aber eher weniger "sich aufeinander legen" können... was meinste?

LG, Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,

nun dass sie sich selber "auftürmen" ist hier eher nicht gemeint, denn solche tektonischen Vorgänge kommen nur noch selten vor. Trotzdem finde ich deinen Vorschlag überlegenswert.
Danke und LG
Manfred
 

Rhea_Gift

Mitglied
wollen aufeinander getürmt...

das sagt ja nicht aus, WANN sie sich mal aufgetürmt haben - daher doch irrelevant, ob sie es heute nochmal neu tun... (was sie auch tun, nur nicht so auffällig, dass man es noch bemerken würde... es sei denn, die Erde bebt... ;) ) oder?

LG, Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,

wenn die Erde bebt fallen die aufgetürmten Steine eher um, als dass sie sich türmen, aber egal wie sie aufeinanderkommen, mir ging es darum ihren Drang der Schwerkraft entfliehen zu wollen auszudrücken, ähnlich der Menschen, die sich nach Freiheit sehnen.
LG
Manfred
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ist dann auftürmen für diesen Sinn nicht auch ein dieses stärker betonendes Wort als nur aufeinanderlegen?
Aber nur Kleinkram - also, wenn für dich gelegt besser passt, lass es so... :)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten