Sternengucker

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
lieber Enzio,

nun lass mir doch diese Metapher;)
Was Gott angeht, dieser, wie DU ihn sicher siehst, das ist für mich wie mit Kreide auf Tafel quietschen.

Wenn Gott, dann ist das GUTE für mich "Gott". Der Ausdruck dafür.

Universum..mei, erst war für die beiden, getrennt...das Universum da oben ihr ein und alles, nun tragen sie alles in sich selbst.
Was soll ich da erklären?*smile*

Das "Universum" in sich tragen..
das Universum ist ALLES..alles..alles..
ob nun Dein lieber Gott, die Sterne, selbst die Erde..
Liebe ist alles.

(bis man auf die Schnautze fällt:D)

So, schlaf schön
Gute Nacht
und träum was Nettes:)

lG
Sanne


Hallo Lap,
*staun*
wie wunderbar ausgedrückt;)

Dir wünsche ich dann auch eine Gute Nacht
lG
Sanne
 
E

El Lobo

Gast
Liebe Sanne, Jeder trägt den Gott (das Universum) in sich, die Liebe die besser grenzenlos und bedingungslos ist, mancher jagt ihr nmach und manche/er hat sie gefunden * lächel*, buona notte, enzio
 
Hallo Stoffel,
du hast zwar ein gut klingendes Gedicht geschrieben, aber es stimmt überhaupt nichts. Früher hat man zu den Sternen hinauf geschaut und, wenn eine Sternschnuppe fiel, sich etwas gewünscht. Aufgehoben in einer gläubigen Gemeinschaft. Die Gemeinsamkeit der Menschen, die das Universum in sich tragen, ist nicht mal eine Utopie. Sie ist nicht nur nicht vorhanden, sondern wird nicht einmal gewünscht.

Grüße von Wilhelm.
 
E

El Lobo

Gast
Lieber Wilhelm,
mich würde interessieren wie Du zu Deiner Ansicht kommst.

Beweise?

Lg El Lobo
 
Hallo El Lobo,
in dem Bild "wir sitzen zusammen" drückt sich aus, dass Menschen eine Gemeinschaft bilden. Die reale Situation heute ist so, dass wir eher vereinzelt sind, vielleicht vertraut mit einem oder zwei Menschen. Aber Gemeinschaft, das gibt es kaum.
Und unter den vielen Menschen gibt es nur wenige, die wissen oder ahnen, das in ihnen das Universum ist. Sie leben also ohne diese Glaubensgewissheit.

Grüße von Wilhelm.
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Wilhelm,

das mag Deine Meinung sein, durch Deine Erfahrung geprägt. So wie ich das hier schrieb auf Grund meines Erlebnisses.
Im Grunde ist das doch ein sehr simpler Text.
Erst sind zwei Menschen getrennt, dann sind sie ein Paar.
Mehr steckt nicht dahinter.
Und sollte nicht in ein anderes Thema übergehen, wie...Gesellschaft z.B.
Es geht lediglich um zwei Menschen.

Danke Dir fürs Kommentieren
schönen Tag allen
lG
Stoffel
 
E

El Lobo

Gast
Lieber Wilhelm,

da gebe ich Dir recht, aber ich denke mal, sie wachen auf, LG El Lobo
 



 
Oben Unten