Text ohne Wiederkehr

4,20 Stern(e) 17 Bewertungen

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach APO, ich ahne, wie das war mit Aldi.
Er musste noch schnell nach der Arbeit dahin. Kaufte dann mehr als fünf Teile, weil er noch ein paar Dinge fand, die er zwar nicht brauchte, die aber im Angebot waren. Packte alles aufs Band, nervös, schnell, und am Schluss legte er eine Aldi-Tüte obendrauf, weil er natürlich keine Tasche dabei hatte, da er ja nur so wenig kaufen wollte, was in zwei Hände gepasst hätte. Vor lauter Hektik stieß er den Einkaufswagen seinem Vordermann in die Hacken, entschuldigte sich sofort und dann sah er, WEN er da angestupst hatte.

Seinen persönlichen Engel auf Erden, seiner Traumfrau.

Sie drehte sich zu ihm um, sagte mit sanfter Stimme "Macht doch nichts" und fragte dann "Schmeckt das Fischfilet gut, was Sie da kaufen? Hatte ich noch nie" und er stand wie ein Idiot da und konnte nichts antworten.

Weil er so glücklich war!

So wird es gewesen sein. Natürlich dauerte das Glück nur einen Moment, aber das gehört ja zum Glücklichsein. Er bemerkte erst dann die zwei quengelnden Kleinkiner, die an ihren Beinen hingen und den Kerl, der ihre Einkäufe bezahlte.

Trotzdem packte er später seine Sachen in die Aldi-Tüte, die er nicht wegwarf, und spürte dem Glück nochmal nach.

Hach!


LG Doc (ich zähl jetzt nicht die Wörter)
 

APO

Mitglied
Hey Doc,

das gefällt mir, das gefällt mir! So könnte es gewesen sein. Sag mal, war du vielleicht dabei? Und der Gevatter hat es nicht gemerkt?? Ja, das Glück und seine Unberechenbarkeit, seine Unverhofftheit und Flüchtigkeit...

Dank dir für das Ausmalen des Glücks.
Apo
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielleicht war ich dabei, vielleicht nicht. Auf jeden Fall war ich schon mal bei A..i-Süd. :)

Wenn mich der Text zu einer eigenen kleinen Geschichte inspiriert, ist er absolut gelungen. Texte, die nicht begeistern, taugen nichts.

Also von daher alles gut.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Übrigens Archi:

Hier rennen leider so viele Irre, Gestörte und in Seilschaften verfangene Krötenviecher rum, dass man Dir fast das Gehen raten sollte. Es gibt ja noch Verlage. ;-)

Tztzt. Du bist aber auch hier! Kröten rennen übrigens nicht, und manchmal, ja manchmal fliegt ja sicher auch eine übers Kuckucksnest. :)

Amused grüßt Doc
 

Jo Phantasie

Mitglied
Uff! Da möchte ich nicht wissen, bei wie vielen Lesern sich nicht diese unterschwellige Befürchtung einschleicht: Wenn es jetzt diesen Voodoozauber tatsächlich gibt, darf ich trotzdem zu Ende lesen?

Von der Idee her sehr gut, bedrückend zwar, aber dann ist man soooooo froh, dass es nur Fantasie war! War es doch, oder ...? Ggnnng ...!
 

APO

Mitglied
Hey Jo,

manchmal verfolgt mich dieser Text nachts. Dabei habe ich ihn selbst geschrieben und sollte wissen, was er mit einem anstellt... Nee, mal ehrlich: danke, dass du dich gemeldet hast. Bei Gelegenheit sollten wir mal darüber schnacken, wie man einen guten Text fabriziert. Ich glaube, das würde ein interessantes Gespräch.

Schönen Gruß von der Weser
Apo
 
A

Architheutis

Gast
Tztzt. Du bist aber auch hier! Kröten rennen übrigens nicht, und manchmal, ja manchmal fliegt ja sicher auch eine übers Kuckucksnest
Aber sicher, mein tapferes Schneiderlein. :)

Solange solche Texte wie der vorliegende noch Waschbecken durch Fenstergitter schmeißen können, bin ich hier gut aufgehoben. ;-)

Ich habe den Text erneut gelesen. Was mir noch einfällt:

Er hat durch das Runterzählen sogar eine Metrik sui generis. Der Text ginge wohl auch als Gedicht durch, wenngleich ich den Schwerpunkt doch im Erzählerischen sehe.

Also bitte hier stehen lassen. ;-)
 

Der Andere

Mitglied
sehr reizvoll, dieser erzählerische kniff, ja, man hätte ihn ja fast noch weiter ausbauen können. dennoch: ein gelungenes stück text.

herzlich,
d.a.
 

APO

Mitglied
Hallo, du Anderer,

anfangs sollte der Text 666w haben wegen der schönen Bedeutung der Zahl,aber 333 schien mir dann doch genug ...

Gruß von Apo
 



 
Oben Unten