Treppenstufen der Kinderseele (gelöscht)

Lisa König

Mitglied
Hallo Mona,

die Geschichte berührt mich und versetzt mich ein wenig in frühere Jahre zurück, wo für mich nicht immer die Stufen nach oben führten.

L. G.

Lisa König
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Korrekturvorschläge:

die Geschichte ist sehr anrührend. leider haben sich ein paar tippfehler eingeschlichen, daher mache ich korrekturvorschläge:

Treppenstufen der Kinderseele
Jede Stufe endlos, eins, zwei, drei....das Kind zählt mit, endlich oben angekommen. Es setzt sich auf die oberste Stufe und wartet. Stille umgibt es, nur der eigene Atem (ist) zu hören.

Unten ein Klingeln, ein[red] öffnen[/red] (Öffnen), weit unten. Die Ohren gespitzt(Komma) um zu hören(Komma) was es schon weiß, erahnen kann. Wörter(Komma) die nach oben schweben, Wörter voll Gewicht, hart und unbarmherzig. Die Seele des Kindes erzittert, keine Wut, keine Angst(Komma) nur unendliche Leere.
Als es gerufen wird, von unten, macht es sich ganz klein, es ist nicht da. Nicht hinuntergehen, nicht da sein, nicht den Erwachsenen in die Augen sehen, das ist der einzige Schutz(Komma) [red] öffnen [/red] (den) das Kind hat, gegen die Wörter, die es nicht fassen kann. Das Kind kauert auf der Treppenstufe, Kälte steigt hoch, die zarten Gelenke steif, Gänsehaut überzieht die Haut.
Unten, eine Tür(Komma) die sich schließt, Ruhe kehrt ein. Die Worte verwehen im Wind, scheinen durch die Tür entschwunden. Das Kind steht auf, geht leise die Stufen hinunter. Erleichterung macht sich breit. Überstanden! Es weiß nicht, [red] öffnen [/red] (dass) seine Seele eine Stufe mit ihm geht.
 

Mona

Mitglied
Hallo Lisa

Es gibt Dinge die man nie vergisst, was manchmal auch gut ist, so macht man nicht die selben Fehler.
Lg Mona
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh nein,

liebe mona, da is mir was verrutscht! die beiden anderen "öffnen" müssen natürlich weg. weiß der geier, wie die sich dazwischen geschummelt haben . . .
lg
 



 
Oben Unten