tribunal 9.11

1,80 Stern(e) 4 Bewertungen

paul viti

Mitglied
danke nochmal an alle,

es soll hier nicht ausarten und damit wird es mein
letztes statement sein.
sicher irren wir uns alle mal, und irren ist menschlich.

eigentlich wollte ich nicht,das ihr mein "gedicht"
derart zerhackt und euch lächerlich darüber macht!
einfach nur einen kleinen kommentar dazu,
und ich wäre zufrieden.


wenn dieser thread so schlecht ist, dann soll er von
mir aus gelöscht werde, ich habe aber keinen bock
mehr mich zu rechtfertigen wofür ich lebe!

gruß paul

p.s. wer hat angst vor worten!?
 

itsme

Mitglied
.....

Mazirian ... so wie du formulierst, kann ich dir zustimmen.

Moral ist nur Vorwand für kriegerische Handlungen. Die weniger lauteren, wirklichen Motive, werden nicht ausgesprochen. Das Absurde ist, jedem halbwegs aufgeklärtem Menschen ist das bekannt, aber er braucht die moralische Rechtfertigung zur Beruhigung seines Gewissens. Immerhin, ganz negierbar ist das Gewissen offenbar nicht. Der Militär-Stratege Clausewitz sagte schon vor dreihundert Jahren: Staaten haben keine Freunde, nur Interessen. Das stimmt auch Heute noch.

Die Frage, ob es den moralisch gebotenen Krieg gibt, wird nicht erst seit Afghanistan diskutiert. Ich sage ja dazu, aber das Ideal wäre, eine "Welt-Moral" als einziges Motiv dafür gelten zu lassen. Einmischung in innere Angelegenheiten sollte Pflicht werden, wenn irgendwo die Bevölkerung unter machthungrigen Despoten leidet oder abstruse Ideologien die selbe Wirkung haben.

Der Krieg in Afghanistan war ein doppelter "Erfolg", so weit ich das beurteilen kann. Die Amerikaner haben ihre Rache-Gelüste befriedigt und sind wirtschaftlichen Interessen gefolgt. Die Bevölkerung ist glücklich darüber das verhasste Taliban Regime los zu sein. Viele tausend Tote unter der Zivilbevölkerung waren ein schrecklicher Preis dafür.


Grüßlinge
itsme
 
Blutzoll

Blutzoll

Zoll:
"haben sie was zu verzollen?"
Blut:"Ja Bomben."
Zoll:"Sie sind wie verrückt!"
Blut:"Ja völlig."
Zoll:"Ich nehme sie fest!"
Blut:"dann sterben Ihre Leute eben an gesellschaftlichen Bomben."
Zoll:"Wie?, was?, wo sind die Bomben?"
Blut:"In ihrem Kopf..."

Thomas Mrozik 3.9.02
 

Jeanne

Mitglied
Ich stelle mir seit über einem Jahr die Frage: weshalb dieser Anschlag auf das WTC ausgerechnet an einem Tag, an dem "nur" ein Bruchteil der insgesamt um die 40'000 Leute in den Twins arbeitete? Das macht den Weg für die wildesten Theorien frei. Aber vielleicht war gerade das ja auch gewollt...
 



 
Oben Unten