Undank ist der Welt Lohn

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Heidrun

Mitglied
Undank ist der Welt Lohn


Ich lese diese Kurznachricht im Lokalblatt Österreichische Hexenheimsuchung:
“Kellner beißt Gast nach Streit ein Stück des Fingers ab....” unter der Rubrik” Wieder falscher Hexenzauber.”
Erstens war es nicht meine Absicht falsch zu hexen und zweitens finde ich es nun überhaupt nicht gut in der Zeitung zu stehen und drittens habe ich meine Glauben an Liebe und Vertrauen verloren.

Es fing damit an das mein Geliebter sich mit diesem Gast einließ.
Er hatte doch gerade seine Strafe abgesessen wegen dem vor drei Jahren versuchten Banküberfall. Ist es da verwunderlich, wenn ich ein wenig auf ihn aufpasse?

Dieser Mensch war so ziemlich der letzte Gast in der Bar des Hotels. Ich hatte von meinem Platz in der äußersten rechten Ecke hinter eben dieser chinesischen Vase beobachtet, das die beiden über das Kellner-Gast-Verhältnis hinaus vertraulicher miteinander wurden.
Das gefiel mir überhaupt nicht. Ich wusste doch, wie leicht mein Schatz zu beeinflussen war.

Langsam und unauffällig holte ich das Fliederöl aus meiner Handtasche sprühte es in ihre Richtung. Es bedeutet Schutz und wehrt negative Einflüsse ab.
Zunächst dachte ich die Wirkung hätte eingesetzt , denn Kellner und Gast kamen dem Duft,aber auch dieser Vase entgegen.
Ich kramte alle meine Steine aus der Tasche, die eine Situation zum Guten wenden konnten und legte sie vor mich hin. Da lagen Aquamarin, Aventurin, Blutstein, Granat, Falkenauge Malachit, Mondstein, versteinertes Holz und Tigerauge und sollten zwei Menschen von bösen Dingen abhalten.
Sie rutschen noch näher heran.

Alle anderen Gäste hatten nun die Hotelbar verlassen.

Ich war mir längst bewusst auf was sie es abgesehen hatten, nämlich auf die echte chinesische Vase auf dem Dresen der Bar.
Und ehe ich noch einer meiner Zauber auch nur versuchen konnte waren sie sich einig. Mein ach so geliebter Kellner holte einen großen Karton, in dem das Diebesgut verschwinden sollte und der mir so verhasste Gast griff nach der Vase.

Ich schnaubte vor Wut da ich das nicht verhindert hatte. Und löste mit diesem Fluch den Leimzauber aus.
Es war unwillkürlich geschehen und nun klebte der Zeigefinger des Gastes an der echten chinesischen Vase fest.
Er schrie auf und wollte die Hand wegziehen, doch mein Zauber hatte auch die Vase festgeleimt. Für ihn gab es so also kein Entkommen.

Nun gab es nur noch eine Möglichkeit, den Spruch vom loslassen:
“Ich schneide alle Fesseln durch, die mich binden.
Alles Negative, das mir den Weg versperrt, soll verschwinden wie der Morgentau.
im Lichte eines brandneuen Tages”
(Original aus ”Kerzen, Kräuter, Zaubersteine”)

Schnell hielt ich noch beim sprechen meinen Freund an der Hand fest der dem diebischen Gast gerade zur Hilfe kommen wollte. Das hätte ich wohl nicht tun sollen, denn so bekam er den Befehl die Fesseln zu trennen und da es schnell gehen musste denn die Alarmanlage summte schon ihr unverwechselbares Lied, biss er dem unglücklichen Gast den Finger ab.

Dieser schrie und im gleichen Moment löste sich auch das Stück Fingerspitze von der Vase.
Er nahm es und lief davon.

Ich kann nur sagen das es zu Recht immer heißt:” Undank ist der Welt Lohn“, denn er lief nicht geradewegs zur Ambulanz um sich den Finger verbinden oder sogar wieder annähen zu lassen, sondern schnurstracks zur Gendarmerie.
Dort zeigte er meinen so unschuldigen Geliebten wegen boshafter Körperverletzung an und stellte den Sachverhalt so dar, dass alles mit einem harmlosen Streit um die Geliebte begonnen hatte und der Kellner ohne Vorwarnung gebissen hätte. Beim Gerangel wurde die Vase berührt und dadurch der Alarm ausgelöst.

Nun war ich heute bei meinem Schatz, welcher wieder einsitzt und wollte meine Zauberkünste anwenden um ihn zu befreien und kann gar nicht verstehen, warum er darauf freiwillig verzichtete.
Dabei hatte ich mich so gut vorbereitet.





Das Universum ist erfüllt von grenzenloser Kreativität.
Ich ziehe sie an wie ein Magnet.
Mein Geist und meine Träume öffnen sich ihr.
Sie fließt in mich wie ein Strom klaren Wassers."
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Heidrun,

Du scheinst mir ja eine richtige Hexe zu sein, vor der man(n) sich in Acht nehmen muss;)

Kleiner Fehler hat sich reingehext:
"echte chinesische Vase auf dem Tresen der Bar."

Witzig, schmunzelig..und ich weiß nich, ich weiß nich..warst DU das da letztens bei mir am Eck..beim Italiener??...

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten