unnahbar

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Mistralgitter

Mitglied
Guten Morgen Skad,
jetzt beschäftigt dich meine Schranke schon mitten in der Nacht und beim Fernsehen. Das ist ja was!
Der "Luftzug zwischen uns" ist eher eine witzige Variante, als dass es erotisch wäre, vielleicht sogar anti-erotisch, je nachdem, was gegessen wurde vorher... ;-)
Hier stürmt es gewaltig - völlig unerotisch.
Schmunzelgruß
MG
 
A

aligaga

Gast
Eine Schranke ist etwas Bewegliches, für deren Heben und Senken jemand zuständig ist - einer von den beiden, oder jemand Dritter. In einem Texterl wie diesem steht die "Schranke" zwar riesengroß herum, aber der Leser kann sie nicht wirklich einorden, solange er den Schrankenwärter nicht kennt und die Sprache so unbeholfen bleibt. Der Begriff "Schranke" ist hierzulande so besetzt, dass bei ihrem Einsatz für "Genuss" keinerlei Raum bleibt. Der kommt erst, wenn jemand sie aufmacht.

Fazit: das Gedicht ist nicht nur Inhaltlich, sondern auch sprachlich das, was die Schweizer "es G'stürm" nennten, läsen sie's denn.

Die anhaltende Diskussion darum geht nicht um den Inhalt, sondern um dessen Mängel. @Ali rät dazu, sie abzustellen. So schwierig kann das bei den paar reichlich nichtssagen Wörtchen ja wohl nicht sein.

Heiter

aligaga
 



 
Oben Unten