Unser Virus

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

terencehorn

Mitglied
Gesichtslose Schlangen in der Innenstadt,

jagen nicht mehr, dem Konsum hinterher.

Sie warten. Kein Wort der Klage. Kein Protest,

reihen sie sich ein, damit ein anderer lebt.



Unser Virus kennt keine Vorurteile, unterscheidet nicht,

behandelt alle gleich.

Unser Virus spaltet, treibt auseinander,

verhöhnt, gibt Zeit zum Nachdenken.



Wer fürchtet sich, vor dem bisschen Tod?

Willst du ewig leben, an deinem Nachbarn vorbei?

Was hat dir Spaß gemacht?

Hast du geliebt?



Komm, schenk nochmal ein, wage den Tanz,

miteinander durch die Nacht.

Alles wird gut, nicht heute, vielleicht morgen,

in einer besseren Welt.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Alles wird gut, nicht heute, vielleicht morgen,

in einer besseren Welt.
Hallo terencehorn,

das ist ein frommer Wunsch, den viele am Anfang der Pandemie hatten, dass sich die Welt zum Besseren wendet.
Es steht ab zu befürchten, dass es sich zum Schlechten dreht und die dämlichsten Verschwörungstheorien aus Youtube finden ihre begeisterten Anhänger.
Von daher entspricht dein Gedicht leider nicht den Realitäten.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Gesichtslose Schlangen in der Innenstadt,jagen nicht mehr, dem Konsum hinterher.Sie warten. Kein Wort der Klage. Kein Protest,reihen sie sich ein, damit ein anderer lebt.Unser Virus kennt keine Vorurteile, unterscheidet nicht,behandelt alle gleich.Unser Virus spaltet, treibt auseinander,verhöhnt, gibt Zeit zum Nachdenken.Wer fürchtet sich, vor dem bisschen Tod?Willst du ewig leben, an deinem Nachbarn vorbei?Was hat dir Spaß gemacht?Hast du geliebt?Komm, schenk nochmal ein, wage den Tanz,miteinander durch die Nacht.Alles wird gut, nicht heute, vielleicht morgen,in einer besseren Welt.

Bei allem gebotenen Respekt: Ein Zeilenumbruch macht noch lange kein Gedicht.
 



 
Oben Unten