Vegetarnier (gelöscht)

Limba

Mitglied
Hallo lapismont,
wenn Du die Glocke meinst, kann ich Dich beruhigen, die ist sogar mir bekannt, nur kann ich es leider nicht ändern, dass bei mir Kraut und Rüben auf der Erde wachsen, der gute alte Schiller hätte eben warten müssen, bis alle Pflanzen abgehandelt sind und dann erst irgendwelche Fundamente buddeln lassen sollen, hi hi.
Wenn du mal irgend einen Augenblick Zeit hast, kannst Du mir vielleicht helfen, ich kann den zweiten Leseeindruck nicht übersetzen, hab ich da irgend welche Vegetarier als "Feind" gewonnen?
Gruß, Limba
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das ist doch Schiller, die Pfanne?! ;)

Fest verwurzelt in der Erden
Stehen Kohl und Kopfsalat
Gaumenfreude kann nur werden
Was einst grunzte, Schritte tat.
In der Pfanne heiss
Schmurgelt man's mit Fleiss
Soll der Mann die Köchin loben
Und dann wird es reingeschoben.

Zum Mahle, das wir ernst bereiten,
Geziemt sich wohl ein ernstes Wort;
Wenn gute Weine es begleiten,
dann schwimmt das Fleisch genussvoll fort.
So lasst uns jetzt mit Freud betrachten,
Was durch des Herdes Kraft entspringt,
Die schlechte Frau muss man verachten,
Die uns nichts als Gemüse bringt.
Das ist's ja, was den Gatten zieret,
Und dazu ward ihm der Verstand,
Dass Lieb' nur für die Frau er spüret,
Die Schnitzel brät mit eigner Hand

.......
 

Limba

Mitglied
Hallo JoteS,

ich muß gestehen, dass ist mir mehr als peinlich! Von einem Gedicht "Die Pfanne" hab ich nichts gewusst, ich schwörs! Ich kannte nur den ähnlichen Anfang von der Glocke. Selbstredend nehme ich den offensichtlich schon einmal gereimten Spruch heraus aus der Leselupe. Der einzige Trost ist mir, dass ich offensichtlich drei Zeilen ganz ähnlich hinbekommen habe, wie Schiller.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Limba
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schade, ich fands eigentlich witzig. Von Schillers Pfanne wusste ich bis heute 16:00 auch noch nichts - dann hab ich's schnell geschrieben.
Es sollte Dir eigentlich nur veranschaulichen, dass sich hin und wieder ein klein wenig mehr Mühe lohnt.

LG

J.
 

Limba

Mitglied
Hi JoteS,
nichts für ungut, aber mit Plagiatsvorwürfen sollte man immer sehr vorsichtig umgehen, zumindest am Ende eindeutig aufklären, wenn man damit einen Scherz gemacht hat, Du siehst ja, wohin das führen kann, vor (ehrlichem) Schreck habe ich nicht einmal wirklich über das Ganze nachgedacht, noch Deine (ganz passablen) Reime genauer betrachtet sonst hätte ich von selber drauf kommen können, dass die niemals von Schiller sein könnten, besonders das Ende.
Ich nehms aber nun doch von der spaßigen Seite,
Gruß Limba.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Limba,

"Die Pfanne" von Schiller, hmmmm ...

Sie würde mich zumindest nicht verunsichern.
Auch nicht plagiativ.

Grüße von Zeder
 

Walther

Mitglied
Moin Ihr Lieben,
so kann's gehn. :D
Gruß W.
PS.: Ihr habt eben alles was an/auf der Pfanne. Je nach Betrachtungswinkel. Oder war das Backe? Oder Waffel. Himmel, bin total verschillert.
 



 
Oben Unten