Versprechen (gelöscht)

Joh

Mitglied
Hallo Anette,

wunderbar zart, so fühlt man das Verzeihen schon aus dem Ton heraus, nur die roten Lämmer kann ich nicht deuten, ist aber auch nicht nötig, um das Gedicht zu schätzen.

LG Johanna
 

mori

Mitglied
Danke schön, Johanna !

Ja, die "roten Lämmer " !

Wenn du am Strand stehst wenn der Tag geht und großes Glück hast, dann kannst du sie sehen !

Liebe Grüße

Annette
 
M

mirami

Gast
hallo mori,

wunderschön ist das! das “nachtnah“ ist mir persönlich einen tick zu viel wort auf die wimpern aufgetragen. ein einfaches schwarz oder dergleichen tät es da auch würd ich meinen. aber es ist dein gedicht und wie gesagt wunderschön.

viele grüße
mirami
 

Perry

Mitglied
Hallo mori,
ein wundervolles lyrisches Dankopfer. Mir fallen zu den roten (blutbefleckten?) Lämmern als Alternative eigentlich nur die Lemminge ein, die sich bekanntermaßen ja selbst über die Klippen stürzen. Gern gelesen!
LG
Manfred
 

mori

Mitglied
Hallo Mirami,

vielen Dank für dein Lob.

Ja, jetzt wo du es sagst- das "nachtnah" ist vielleicht wirklich zuviel ! Mein Problem: Ich habe es so lange in den Text eingebunden, dass es nicht wieder raus will.Es sitzt im Kopf fest und der Text ist irgendwie abgeschlossen. Mir fällt nix anderes ein Geht das anderen eigentlich auch so ?

Ratlose und liebe Grüße

Annette
 

mori

Mitglied
Hallo Manfred,

schön, dass es dir gefällt.
Ich glaube, ich sage mal was zu den Lämmern:

Ein Sonnenuntergang auf Spiekeroog im Februar. Völlig unerwartet
in seiner Pracht.Blutrote Schäfchenwolken jagten in die untergehende Sonne.Wie eine Herde Lämmer eben.
Wenn du sowas siehst, wird der Tag nebensächlich.Du kannst ihn ans Wasser tragen und ihn getrost "über die Klippen springen lassen".Was bleibt ist Stille .

Liebe Grüße

Annette
 

Perry

Mitglied
Hallo Annette,
ja das würde ich auch gern einmal sehen, denn ich liebe Schafe, Meer und Sonnenuntergänge.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten