Verwunschener Ort

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Verwunschener Ort

Wer ist es,
hier als ein Talisman
in die Erde gelegt?

Auch jetzt noch gleiten Ströme
aus deinem
überbordenden Herzen
bis hin zu den Sternen.

Fest verhakt gaukelt
dein Lachen in den Bäumen.

Dein Wohlwollen
will nicht weichen.

Ein Netz von Antworten
ist um dich gewebt,
lockt manch
Fragenden herbei.

Einzig deine Blicke
kannst du nicht mehr
aussenden.

Ein Sonnenfalter
flügelt auf mein Herz.

Ich schicke ihn dir zurück,
du Liebefunkelnder.
 

noel

Mitglied
Ich finde keine richtigen Worte zu dem Text, möchte dir aber sagen, dass er in mir eine Trauer weckte, eine Trauer, die aber wunderlicherweise mit einer Leichtigkeit verbunden war. Vielleicht habe ich mich nicht recht, bzw. verständlich ausgedrückt, aber ich finde dein Gedicht gut und möchte dir danken, dass ich es lesen konnte.

Gruß Noel
 

Vera-Lena

Mitglied
Trauer

Liebe noel,

ich glaube schon, daß ich Dich richtig verstanden habe. Wenn eine "große Seele" die Erde, jedenfalls mit dem physischen Körper, verläßt, braucht man wirklich nicht so sehr betrübt zu sein, einfach weil unendlich Viel von ihr zurückbleibt.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich wollte hier auch nicht beschreiben, wie nahe mir derjenige gestanden hat, das ist ganz unwichtig, sondern als was für einen wunderbaren Menschen ich ihn erkennen durfte.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
Du hast Deine Gedanken und Empfindungen in die
richtigen Worte gelegt - ein wirklich faszinierendes
Gedicht. Die "Leichtigkeit", die Noel meint, empfinde ich
auch. Diesen wunderbaren Menschen kann ich fast spüren.
Besonders schön finde ich die Stelle "Ein Sonnenfalter
flügelt auf mein Herz" - das ist die Leichtigkeit, die ich
meine gespürt zu haben.

Sende Dir liebe Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
Schmetterling

Liebe Klopfstock,

danke für deinen Kommentar, der mir sehr wichtig ist. Selbst kann man nun einmal immer nur zum Teil einschätzen, was man da gerade geschrieben hat. Der Schmetterling hat sich übrigens tatsächlich auf mein Herz gesetzt und blieb dort auch eine Kleine Weile, als ich an dem Grab stand. So muß man manchmal gar nicht nach Worten suchen. Das Erlebnis liegt aber schon einige Jahre zurück. Erst jetzt ist das Gedicht so aus mir herausgeströmt, und da ich gerade unterwegs war, mußte ich es zuerst auf ein Tempo-Taschentuch schreiben. So hat alles auch immer seine humorvolle Seite, was zu dem Verstorbenen dann auch unbedingt paßt.

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten