Warten-Kneten-Beten?

4,30 Stern(e) 12 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Schließe mich der Vorgängerin an - ein tolles Gedicht - aber was ist das denn für ein Titel??? :D Und den Glauben an den roten Knubbel und seinen Platz im Mosaik seh ich, aber ein durch Titel assoziiertes christlich Glauben legt es unnötig fest... finde ich. Hier ist "Glaube an..." an sich, eher allgemein doch das Thema... zumindest so deutbar, das würd ich auch so offenhalten... da findet sich jeder wieder...

Bitte - bitte, mach nen neuen Titel... *bettel* die Mods könnens ja noch ändern...

LG, Rhea
 

Vera-Lena

Mitglied
Ihr Lieben, Pola und Rhea,

vielleicht ist der Titel wirklich zu weit vom Text entfernt.

Wo soll ich denn nun einen neuen herkriegen?

"Verlassen bist du nicht" das wäre, glaube ich, weiträumig genug. Ich weiß nicht so richtig, ob ich es originell finden soll.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Alma Marie,

wie freue ich mich, Dich wieder in der LL anzutreffen!

Danke für Deinen Kommentar! Schön, dass auch Du auf die Siebenmeilenstiefel vertrauen kannst. :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Nachtigall

Mitglied
Im Übrigem finde ich nach meinem Verständnis des Textes den Titel passend. Warten-Kneten-Beten, während man hofft und bangt und die Zeit nicht vergeht. Ich kenne das als mein Kleiner einmal sehr krank war und um sein Leben kämpfte und man nichts tun kann. Nur warten-kneten-beten.

Liebe Grüße
Alma Marie
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Rhea,

danke, dass Du noch einmal mit überlegst!

Das Wort "unverzichtbar" habe ich schon im Text selbst zu stehen und ich suche fast immer zu vermeiden, dass ein Wort aus dem Text schon im Titel steht.

Ich denke auch, dass der jetzige Titel, so seltsam er auch klingen mag, umfassender ist. Eigentlich kann man sich das doch gut vorstellen, dass da jemand kurz vor der Verzweiflung ist.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten