Wegwarte

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Eberhard,

der Mensch neigt dazu, an die gleichen Orte zurückzukehren.
Eine Metapher für die blauen Sterne fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber sie scheinen für das LI langsam zu verblassen.
Gelungenes Bild!
LG
Manfred
 
Hallo equinox!

Eine kleine Hilfestellung kann ich geben:
3 Silben in meinem Gedicht sind es, die zur dort weggelassenen, ursprünlichen Überschrift führen (bei der 3. Silbe das Abschluss-n weglassen). Botaniker würden sicher dahinter kommen.
LG Eberhard
 

Carina M.

Mitglied
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :)

Hallo Eberhard,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du hier den [blue]Blaustern [/blue]meinst? Sehr hübsch anzusehn.

LG,
Carina
 
Hallo Carina!

Hätte ich mich bloß nicht von der Metapheritis anstecken lassen. Ürsprünglich hatte das Gedicht den Titel 'Wegwarte'
(siehe WIKIPEDIA). Aber das wäre ja manchem zu banal gewesen.
Selbst darf ich den Titel laut FAQ nicht mehr ändern.
LG Eberhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

du kannst ihn von uns ändern lassen. Willst du?

LG Franka
 
Hallo Franka!
Ja, ich will!! Eben musste ich an mein Ja-Wort bei meiner Trauung denken.
Also bitte 'Wegwarte' als Titel über den sonst unveränderten Text setzen. 'Hellblaue Sterne am Höhenweg' also erhalten.
Danke!
LG Eberhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Eberhard,

der Titel ist geändert, über deinen Text kannst du selber ändern.

LG Franka
 

Juhser

Mitglied
Sum quod eris et eram quod es (latein. Grabinschrift)

Das Gelungene ist die überraschende Gewissheit. Sie macht die Unbeteiligten betroffen. Unter anderem, weil sie überraschend gewiss dereinst von der Pointe selbst betroffen werden. - Sehr gut!
 
Vielen Dank, Juhser, für den Grabstein und die Auffrischung meiner Lateinkenntnisse.
Du hast mit Deiner Deutung voll ins Rabenschwarze getroffen.
LG Eberhard
 



 
Oben Unten