Wertvolle Zeit (gelöscht)

plosiv

Mitglied
Innenansichten

hallo,

die Stimmung ist hier sehr friedlich, in sich gekehrt und irgendwie auch abgeklärt.

Wohl dem, der keinen Neid mehr spürt und sich selbst genügt!

Nachdenklich

plosiv
 
Hallo plosiv

Ich finde sich selbst genügen hat immer so etwas egoistisches - negatives. Aber gemeint ist wohl etwas anderes. Schön, dass ich dich zum Nachdenken gebracht habe. Das war Sinn und Zweck.

Danke fürs Lesen lieben Gruß
 
Hallo Steffi,

ein schöner, treffender Text. Aber was du geantwortest hast, sehe ich etwas anders. Sich selbst genügen muss nicht unbedingt egoistisch sein. Ich denke mal, es strahlt Selbstzufriedenheit aus und das ist durchaus erstrebenswert. Nicht immer den "Anderen" nacheifern, hinterher rennen.

LG
Walter
 
Hallo Walter

Danke dir für deine Antwort. Ich weiß es ja, das es so gedeutet wird. Aber geben sich denn Menschen diesem Anspruch hin? Gibt man es zu? Ich glaube nicht, oder eher sehr wenige. Also ich klopf mir jetzt gerade mal auf die Schulter was doch für schöne Sachen in meinem Kopf herumschwirren.

So dir noch einen schönen Tag man liest sich!

Genau so........Stephanie
 

sirprise

Mitglied
hm..

..dein argloses sitzen und beobachten beinhaltet eine selbstzufriedenheit, die genau so angesprochen und zugegeben werden kann wie du es in deinem text getan hast.
nicht ein bischen negativ oder gar egoistisch.
sollte es nicht so sein ?
kann schon sein das es sich eher wenig menschen zugestehen....um so schöner das du es für dich kannst !

grüße aus krefeld

S.
 



 
Oben Unten