Wie in alten Zeiten

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen

Perry

Mitglied
Wie in alten Zeiten


Klar
könnten wir mal wieder
miteinander schlafen
Ich weiß
ohne Liebe
sollte man das nicht tun
obwohl sie noch da ist
die Vertrautheit
von früher

Kann
das warme Rund
deiner Brüste
noch immer spüren
in meiner Hand
genauso
wie den Druck
deiner Schenkel
um meine Hüften

Es wäre
als würde Radio Gaga
ohne die Stimme
von Freddie Mercury
aus dem Lautsprecher tönen
eine sonnengereifte Erdbeere
ohne Schlagobers
im kosenden Mund
zergehen

Ich denke
wir sollten besser
von den alten Zeiten
träumen
dazu eine Platte
von Queen auflegen
und unser Sehnen
mit einer
großen Portion Sahne stillen
 
D

Denschie

Gast
oh perry,
wie verdammt vernünftig!
woher soll man denn wissen, ob die liebe sich
nicht dazustielt, wenn man gerade so dabei ist?
ich mag dein gedicht, weil es für mich ein blick
über den eigenen tellerrand ist.
viele grüße,
denschie
 

Perry

Mitglied
Hallo Denschie,
vernünftig? Ich würde hier eher bittersüße Melancholie attestieren (Selbstdiagnose, lach). Leider lässt sich die Liebe nicht mehr zurückholen, sie ist verweht.
Danke fürs „mögen“ und LG
Manfred
 

Eraserhead

Mitglied
Hi Perry,

die dritte Strophe finde ich ziemlich klasse. In der Kategorie "Bilder für Sex ohne Liebe" erreichst Du mit ihr einen hohen Rangplatz. Die Schlussfolgerung in der vierten Strophe kann ich nachvollziehen. Man merkt dem Gedicht das innere Ringen des lyrischen Ichs an. Ja, es ist besser so...

Bloß die zweite Strophe finde ich nicht sonderlich geglückt, was am "warmen Rund der Brüste" liegt. "Rund" ist für mich keine sehr präzise Beschreibung von Brüsten. "Warmes Rund" klingt für mich nach frisch aus dem Ofen geholter Kuchen.

gruß

Eraser
 

Perry

Mitglied
Hallo Eraserhead,
danke für die Auseinandersetzung mit meinem Text. Für mich fühlen sich Brüste eben so an, sicher könnte man auch "heißere" Vergleiche finden aber das wäre dann nicht mein Empfinden. Vielleicht fällt Dir ja was besseres ein, solange es jugendfrei bleibt (schmunzel)
LG
Manfred
 

Eraserhead

Mitglied
Nö, mir fällt auch nichts besseres ein. Brüste sind ja lyrisch gesehen ein hartes Pflaster. Und ob sie jugendfrei sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube, ich würde das "warme Rund" streichen und einfach nur Brüste schreiben, ganz ohne Umschreibung und Bild. Aber wenn Du das Empfinden des warmen Rund darlegen willst, von mir aus, gut ist das Gedicht ja ohnehin.
 
H

Huehnerwuerger

Gast
eraserhead ist vielleicht einfach nur andere dimensionen gewohnt, da fällt "rund" vielleicht etwas aus dem rahmen *lach*
 

Perry

Mitglied
Hallo Hühnerwürger,
ich denke es hat nicht unbedingt was mit der Körbchen- bzw. der Handflächengröße zu tun. Ich stelle mal "das drängende Rund ..." zur Diskussion.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten