Wie man die große Liebe findet

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Loridor

Mitglied
die große endlose Liebe
niemand kann mir sagen
ob ich sie jemals kriege
man darf erst nicht nach fragen

sie kommt von ganz allein
es hat vielleicht nicht den Schein
morgen sicher noch nicht
am Ende des Tunnels ist aber Licht

drum rate ich dir jetzt hier
Liebe ist keine Beute
Und du bist auch kein Tier
Lebe im Jetzt und Heute

Verfange dich nicht in Träumen
Du musst sie einfach wegfegen
Für dich wird´s auch wen geben
Du wirst schon nichts versäumen
Lebe nicht neben dem Leben
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
feines spiel

sie kommt von ganz allein
weiß nicht. ohne werbung um das geliebte wesen läufts nicht.

und dazu kommt noch, daß liebe zu einem von anderen geliebten menschen in die eifersuchtskämpfe führt, bei denen nichts mehr von alleine kommt außer dem verlust, den schmerzen und dem verlust des lebenssinns.

wem willst du raten, er oder sie solle nicht neben dem leben leben? vielleicht ist es manchmal ganz vernünftig, etwas distanz zu sich selbst zu gewinnen.
ist das problem aller ratschläge am ende von liedern. wer hat schon hunger auf befehle und besserwissereien, auf ratschläge und verpflichtungen, und dann noch im feld "liebe".
ich jedenfalls nicht. aber vielleicht andere. oder du schreibst dir selbst: stehst neben dir und gibst dir den vernünftigen ratschlag, nicht neben dir zu stehen. ja, schön, nette paradoxie. feines spiel.
 

Loridor

Mitglied
"sie kommt von ganz allein" - damit ist natürlich nicht gemeint, dass wenn "sie" schon feststeht, dass der Rest von alleine geht!
Es gibt nur Leute, und das nicht nur in meinem Alter, die nicht verliebt sind, aber unbedingt einen Partner haben wollen und dann verkrampft nach einem suchen, nur um einen zu haben. Dadurch machen sie sich denn ganz verrückt und sind noch enttäuschter, wenn es nicht klappt. Aber man wird schon eines Tages dem/der Richtigen über den Weg laufen - so meine Meinung.

finde es aber wirklich interssant, wie andere dieses Gedicht interpretieren!

LG
Loridor
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß es leute gibt, die nicht in irgendwen verliebt sind. das ist doch der wahnsinn, der alle packt. heimlich, darum sehen die anderen nichts davon.
 



 
Oben Unten