Wovon Frauen heimlich träumen

3,30 Stern(e) 7 Bewertungen

anbas

Mitglied
Lieber Gerd,

ich darf hoffentlich weiter "Du" sagen :D. Es ist doch spannend, was dieser Text so alles auslöst.

Als ich vor einiger Zeit mein sicherlich nicht gerade epochales Werk "Schleimbeutelentzündung" postete guckstduhier, antwortete koollook wie folgt:
Da werden ganz neue, nei geahnte Themen für die Poesie erschlossen.

Hodenkrebsvorsorgeuntersuchung wäre doch auch mal ein Gedicht wert, oder?^^
Eigentlich dachte ich, dass dies ein nicht so ganz ernst gemeinter Vorschlag wäre. Die Diskussion, die um Dein Werk entbrannt ist, biete nun aber Anlass, darüber nachzudenken, diesen Gedanken aufzunehmen und weiterzuverfolgen. Themen gäbe es neben der "Hodenkrebsvorsorgeuntersuchung" sicherlich genug, wie z.B. Nasenhaarentfernung, Aknemusterdeutung, Menstruationsbeschwerdenbekämpfung, Gesäßpickelschmerzen - um nur einige zu nennen :D.

Wer weiß – vielleicht mag ja jemand einen entsprechenden Thread bei den "Fingerübungen" eröffnen …

Bevor ich nun wegen "Themenverfehlung" eins auf die Rübe kriege, hier noch ein paar konkrete Worte zu Deinem Text:

Er gefällt mir. Allerdings benötigte ich auch Deine Erklärung hinsichtlich des Zusammenhangs zwischen Überschrift und dem Inhalt des Gedichtes. Da etwas zu ändern hieße aber auch, die ganze Sache zu entschärfen. Hier musst Du selber wissen, wie würzig Du es gerne hättest ;).

Amüsierte und leicht kopfschüttelnde Grüße

Andreas
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Fleur de Sol,

nun sei mal nicht so ungeduldig. Mir ist das doch auch so gegangen wie dir und anderen, die erst seit Kurzem hier sind. Das kann ein bisschen dauern, bis man wahrgenommen wird. Wir sind doch hier ganz unterschiedlich unterwegs: Der eine schreibt (und liest) viel und kommentiert wenig, der andere schreibt wenig und kommentiert viel und und und. Und was die verschiedenen Foren betrifft, da hat auch jeder so seine Vorlieben. Ich wiederum fühle mich zu einer bestimmten Lyrik hingezogen und traue mir gar nicht zu, deine Art von Lyrik zu "bewerten", weil ich sie teilweise einfach nicht verstehe. Aber du wirst deine Leute schon finden (bist ja längst dabei)
Also geh freundlich mit den anderen um und schreib vor allen Dingen deine Gedichte und alles Weitere wird sich ergeben.

Mitternächtliche Grüße,
Gerd
 

HajoBe

Mitglied
An alle, die hier die Pinkulative ergriffen haben:
Ist es nicht rührend und zeugt es nicht von einer fast archaisch zu nennenden Faszination mit welcher Inbrunst sich hier alle (mich eingeschlossen) diesem wassertreibenden Thema gewidmet haben? Mit wie einfachen Mitteln - hier dem Pinkelwasserballspiel - wir doch zu begeistern sind und uns einfangen lassen in Pissoirromantik und Geschlechtervergleich.
Aber es lenkt ab von den Missliebigkeiten des Alltags und wirft folgerichtig den Gedanken auf, wann wir uns fäkulenten Poesien widmen.
Vielleicht basiert es unbewusst auf den ersten Eindrücken, die wir gewannen, als wir das Licht dieser Welt erblickten:
Inter faeces et urinam nascimus!
Ist doch so!
Werde jetzt noch "mein Wasser abschlagen" und dann schlafen gehen.
Gute Nacht
HajoBe
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Anbas,
deine Überlegungen liegen nahe, da gibt es bestimmt noch viel Brachland. Allerdings müsste man schon aufpassen, dass nicht Erkrankungen oder Fehlfunktionen von Organen zum Thema gemacht werden, weil das für die Betroffenen meist weniger witzig ist. Deine Schleimbeutelentzündung tut niemandem weh (außer dir selbst) und bringt ja noch gewisse Vorteile mit sich, von daher geht das in Ordnung. Hämorrhoiden sind lästig (nehme ich mal an), aber wenn der Betreffende sie sich piercen lässt, kriegt das eine andere Wendung. Nur, da bewegt man sich auf dünnem Eis. Der Humor eines Mario Barth, Atze Schröder oder Jürgen von der Lippe ist mir zu blöd. Trotz Blondinenwitz und Wasserballspielereien meinerseits.
Wir sollten von den kleinen Geschäften jetzt mal ablassen und uns wieder den großen Themen zuwenden.
HajoBe kommt auch schon ins Grübeln.
Einen lieben Gruß euch beiden,
Gerd
 



 
Oben Unten