Zimmer frei

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Heike,

ganz lieben Dank.
Hab bissl was verändert.

Schönen Tag Dir
lG
Sanne
:)
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

manchmal braucht man die Zimmer für sich, dann nämlich wenn die Selbstliebe droht zu kurz zu kommen. Manchmal nimmt man aus tiefer Einsamkeit heraus jeden Kuckuck auf.
Wenn man Pech hat, ist dann am Ende die Bude voll - aber mit den falschen Leuten. Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Die Miete erhöhen, damit die Fehlbeleger von selber gehen, oder in eine größere Wohnung umziehen, wo das Spielchen dann von vorne beginnt. Wenn man Pech hat, kommt man aus der Nummer nicht mehr heraus. Dann bleibt die Sehnsucht nach der optimalen Zimmeraufteilung möglicherweise für immer.
Ein schönes Bild zum Selber-ausmalen. Gefällt mir! :)

Schöne Grüße, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich NDK,

freut mich, dass Du das Bild des "Hauses" mit seinen "Zimmern" aufgegriffen hast und ich stimme Dir auch zu.

Ich musste heute daran denken, als ich 17 war...
bis ich in dem Alter meiner ersten "großen Liebe" begegnete, die "Einzug" hielt, gehörten alle Zimmer noch mir. Und es fehlte auch nichts. Denn unbekannte Gefühle...hatte man ja bis dato noch nicht. Aber eben seit dem Zeitpunkt, wo dann auch die Liebe wieder ging, gab es diese Art von Sehnsucht nicht. Irgendwie war es, als ob das "Haus" ein wenig "aufgeräumter" war. Naja, wie bei uns allen...im Laufe der Zeit steht dann eine "Zimmerverteilung" an.

Manchmal nimmt die Liebe zu viel Raum ein...übergreift in Bereiche, die einem selbst vorbehalten sein müssten. Manchmal ist sie in ihrem, für sie angestammten Raum und sie nutzt nur ein Ecklein.

Aber WENN sie erst einmal Einzug genommen hat...dann denke ich, erlebt man Gefühle, die vorher nie dagewesen. Und später wiederholt sich das.
Dann die Frage, wie gehe ich damit um, mit diesem Einsamsein, allein in meinem "Haus", das kann ja auch schlimm sein. Je nachdem, wieviel Platz vorher sie ausgefüllt hat. Und welchen.

Auch ein weitreichendes Thema.

Ganz lieben Dank....:)

lG
Sanne
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Sanne,

Dein Gedicht finde ich sehr interessant!

Letztens las ich:

Die Liebe sei ein Haus mit ganz vielen Zimmern.
Lernen wir jemanden kennen, dann führen wir uns
erstmal nur in die schönsten, die sonnigen Räume.
Aber das Haus hat noch viel mehr Räume. Schöne
und weniger schöne.

Auch dunkle und kalte Ecken. Und vor allem auch
Räume, die eben nur ganz für uns alleine sind.
Die wir da nicht unbedingt teilen müssen.

Ja, wer einmal den Mut gefunden hat den Weg der
Liebe zu gehen, der wird den nie wieder verlassen
wollen. Diese Deine *starke* Aussage ist wirklich
schön transportiert.

Es ist mir eine Freude Dein Gedicht zu lesen!

Liebe Grüße;))
Sonnenkreis
 

Inu

Mitglied
Wenn die Liebe Einzug hält
und sich breit macht,
kriegt man sie kaum wieder
raus - aus seinem Haus.

Und geht sie von allein,
[blue]oder man wirft sie raus,[/blue]
hinterlässt sie uns
die Sehnsucht.

Und die - bleibt für immer.


Hallo Stoffel

Die erste Strophe ist wunderbar.

Die 2. Strophe kann ich nicht so ganz für mich akzeptieren. Wenn es erst einmal so weit ist, dass ich selbst eine Liebe aus meinem Inneren hinauswerfe - und hinauswerfen bedeutet ja, man will sie unbedingt lossein - dann ist sie schon so bedeutungslos geworden, dann bin ich mit dieser Liebe f e r t i g, so sehr fertig, dass sie auch keine Sehnsucht mehr in mir hinterlässt.

Sehnsucht kann ein Mann in mir hinterlassen, der sich von mir trennt,( trennte ) oder den das Schicksal mir nahm, von dem ich mich mit der Seele aber noch nicht gelöst habe. Verstehst Du, was ich meine?

Liebe Grüße
Inu
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Inu,
freut mich sehr, wenn auch nur die erste Dein Zuspruch fand, dennoch...weil ich weiß, Du bist sehr anspruchsvoll..:)

Nicht nur ein Mann, der verlässt, kann hinterlassen. Auch wenn man verlässt. Oder eben "raus wirft". (aus welchen Gründen auch immer.)
Durch beidem kann die Sehnsucht - der Rückstand/Rest(Sehnsucht) bleiben. (meine Erfahrung)

Ich habe am Text was verändert...aber ich kann auch gerne weiter verändern. Input und Inspi bekomme ich von Euch. Was ja aus Erfahrung resultiert. Dafür bin ich immer offen und dankbar.*smile*

Herzlichen Dank Dir
lG
Sanne

PS: die anonyme "3" sehe ich als eine persönliche Kiste. *schmunzel*
 

Inu

Mitglied
Also von mir ist sie nicht :) Hat das Gedicht auch nicht verdient. Ich tu mich bis jetzt noch mit einer Bewertung schwer.

Lieben Gruß
Inu
 

Perry

Mitglied
Hallo sanne,
gefällt mir dieses Gedankenspiel und der Vergleich mit dem Zimmer. Da ich ein Fan von Bildebenen bin würde mir am Schluss noch ein Bezug zur Überschrift gefallen. Vielleicht kannst Du aus meiner Variation auch noch eine Anregung brauchen:
Zimmer frei

Hält die Liebe Einzug
macht sich breit,
kriegt man sie kaum
wieder aus dem Haus.

doch geht sie von allein,
oder man wirft sie raus,
hinterlässt sie manchmal
Sehnsuchtstapeten.

LG
Manfred
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

ach Inu, geht mir doch oft genauso, und man muss doch nicht zwingend werten. *smile*
Danke Dir.

Lieber Perry,
habe drüber nachgedacht.
Naja, der Titel passt m.E. nach. Ich dachte da an eine Annonce, oder ein Schild am Fenster etc...

Habe es ein wenig verändert.
Das mit den Tapeten fand ich nett. Dachte dabei an eine Wohnung, in der es "vermufft" riecht. *lach*
Naja, zudem stellen die Tapeten etwas Nichtentgültiges dar. Man kann ja frisch renovieren, sie entfernen...irgendwann mal.

Ganz lieben Dank
lG
Sanne
 



 
Oben Unten