Zu kalt für die Damen? (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kölle

Mitglied
Wie blöd die Welt doch ist...
Da macht einer auf blind und stellt zur besseren Tarnung noch Pfandflaschen auf den Glascontainer!? Perfide. Und ausgerechnet der fällt dann auf so ne billige Nummer rein...

Als Thema aber kann ich für mich herauslesen, dass man all seine Grundsätze über Bord wirft, wenn die Versuchung groß genug ist. Um beim Thema Sex zu bleiben: wie viele Menschen mögen sich wohl ewige Treue geschworen haben, die sie dann nicht halten konnten, weil sich plötzlich etwas zum Naschen anbot...

LG Kölle
 

Nosie

Mitglied
Lieber Wipfel,
Mir gefällt deine Geschichte ausgesprochen gut, sie ist spannend erzählt und ein bisschen schräg, ich mag sowas.
Trotzdem bleibt die Frage offen, was der Scheinblinde eigentlich mit seinen Flaschen bezweckte. Offensichtlich suchte er Kontakt, wenn auch auf eine sehr merkwürdige Weise. Für mich wäre das Weiterspinnen dieses Themas spannender gewesen als dein Schwenk zu der Geschichte mit dem Bus.

Mit dieser Stelle bin ich nicht ganz einverstanden:
Ob der Tag gut wird oder nicht, das wollen wir erst mal sehen“, gab er schwerblütig zurück und starrte dabei mit seiner schwarzen Brille an mir vorbei.
Schwerblütig scheint mir doch ein zu mächtiges Wort und will so gar nicht zu dem folgenden Verhalten des Mannes passen. Und wie konntest du trotz schwarzer Brille erkennen, dass er an dir vorbeistarrte?

Trotzdem - gern gelesen.
Liebe Grüße
Nosie
 

Wipfel

Mitglied
Hi Kölle,

merci für dein Lesen. Und ein Diplomat bist du, da hast du echt Talent! Du ziehst für dich die Essenz und dichtest weiter...

Grüße von wipfel
 

Kölle

Mitglied
Hi Wipfel,

bin mir nicht sicher, ob du es ernst meinst oder ironisch. Die Wörter, die mich verunsichern, sind die "Diplomatie" und das "Weiterdichten". Ich will ja nicht weiterdichten, sondern etwas aus der Geschichte für mich mitnehmen. Was ich dann (als Essenz) mitnehme, teile ich dann gerne hier im Forum (für mich auch eine Art Lohn für den Autor). Ist für mich aber kein Weiterdichten.

In dem Sinne.

Kölle
 

Wipfel

Mitglied
Liebe Nosie,

merci für Dein Lesen! Kann ein Blinder schwerblütig schauen? Durch eine Sonnenbrille? Ja, er kann. Das Nonverbale, die Körperhaltung, der beabsichtigte Gestus bringt es zum Ausdruck. Man muss ja auch Sehenden nicht unbedingt in die Augen Schauen, um ihre Schwerblütigkeit (= schwermütig, melancholisch, schwerfällig, nicht leicht erregbar, bedächtig, langsam im Denken usw.) zu entdecken. Das dies sich ändert, wenn etwas unvorhergesehenes passiert ist nichts beson deres. Der Blinde ist plötzlich interessiert...

Und wie konntest du trotz schwarzer Brille erkennen, dass er an dir vorbeistarrte?
Ich gar nicht. Da es eine rein fiktive Geschichte ist. Doch wenn das Gesicht sich etwas abwendet, über die Schulter schaut, dann bekommt man den Eindruck, dass derjenige vorbeischaut.

Grüße von wipfel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten