Ausgelaugt und aufgeputscht (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ENachtigall

Mitglied
Hallo Drickes, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von ENachtigall

Redakteur in diesem Forum
 

anbas

Mitglied
Hallo Drickes,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ein, wie ich finde, toller Einstiegstext (besonders vor dem Hintergrund einer persönlichen Betroffenheit :D), der Appetit auf mehr macht.

Liebe Grüße

Andreas
 

Wieselsburg

Mitglied
Hallo Drickes,

sehr gern gelesen! Einzig das "kirre" mit seinem Widerspruch zu den beiden Vorgängern ist mir nicht recht plausibel.

Mit freundlichen Grüßen,

Axel

Ps: Die Bemerkungen zu den Wertungen sollten dringend überarbeitet und verbessert werden.
 

Drickes

Mitglied
Hallo anbas,

vielen Dank für Kommentar und Bewertung.
Nach Duden bedeutet kirre machen in der Umgangssprache jemand nervös, verrückt, verwirrt machen. Meiner Meinung nach ist das also eine weitere Steigerung zu "anregen" und "aufputschen".

Mit freundlichen Grüßen
Drickes
 

Wieselsburg

Mitglied
neu

Hallo Drickes,

ich kannte die Wortbedeutung bisher nur als zahm, ruhig machen (ein Pferd kirre machen), aber es bedeutet tatsächlich beides!
Wieder was gelernt.

MfG, Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten