Bestimmt

3,90 Stern(e) 11 Bewertungen
I

inken

Gast
liebe vera-lena, ich habe jetzt schon oft dieses gedichtg gelesen, es ist sehr intensiv und trifft etwas "fast" ohne dass ich sagen könnte, was mir fehlt :)
ist das okay für dich als leseeindruck. liebe grüsse inken
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Traube,

leider weiß ich nicht, ob Du männlich oder weiblich bist. Vielleicht könntest Du das in Deinem Profil noch für uns vermerken. Danke für Deine Antwort auf diesen Text! :)

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe inken,

danke für Deinen Leseeindruck! Das freut mich natürlich sehr, was Du mir da schreibst.

Ich selbst mag solche lyrischen Texte jedenfalls sehr, die sich mir nicht sofort entschlüsseln und an denen ich einige Zeit, manchmal Wochen herumbrüte. Jedenfalls sehe ich es als ein Zeichen von Qualität an, wenn der Leser das ihm Fehlende in sich sucht. Einen Mangel stellt für mich immer eine Überfülle dar, ein Text, bei dem man so Vieles streichen könnte. Solche Texte schreibe ich natürlich auch und wer mir immer hilft, die Dinge zu komprimieren, das sind mirami und Hakan Tezkan. Letzterer ist aber, glaube ich, kürzlich gegangen.

Dieser Text erfüllt mich selbst so sehr, dass ich erst einmal gar nichts Ernsthaftes mehr schreiben möchte.

Dir ganz liebe Grüße! :)
Vera-Lena
 

Walther

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

ich habe diesen Text einfach einmal zu Deinem 500. "ernannt". Er ist ganz typisch für Deine Dichtung. Sie verbindet alte Sprachbilder mit neuen Gedanken, Natur mit Mensch, Innen mit Außen. Das schaffst Du in einer sehr charakteristischen Weise.

Sicherlich kommt Dir dabei Deine reiche Lebenserfahrung zu Hilfe; das aber reicht nicht: Es muß hinzukommen, daß jemand wichtig und unwichtig, wesentlich von unwesentlich unterscheiden kann. Und: Das jemand, der so formuliert, in sich einen Ruhepunkt gefunden hat, von dem aus er (also Du selbstredend, eine "sie" eigentlich) die Welt und sich betrachtet. Du tust das, drittens, mit einem tiefen, ehrlichen Wohlwollen, ohne daß daraus plattes Wohlgefallen wird.

Das schätze ich so an Deinen Texten: Es scheint positive Empathie mit Mitmensch und Mitwelt durch. Das ist einzigartig in diesem Forum, finde ich.

Dieser Text ist genau in der Mitte dieser Beschreibung angesiedelt. Er bindet Mensch, Welt und Tier zusammen. Und egal, was auch immer ist: Wir können fliegen, wenn wir nur wollen.

Alles Gute für Dich, liebe Vera-Lena. Und vielen Dank für das, was Du uns, so freigiebig, gänzlich kostenlos schenkst.

Allerbester Gruß

der W.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Walther,

danke für Deine Worte! Da jede Silbe davon aus Deinem Herzen kommt, trifft sie auch mein Herz und ich werde einige Tage brauchen bis ich alles in mich aufgenommen habe, was Du mir da schreibst; und so nach und nach werde ich mich dann daran erfreuen.

Danke auch für Deine guten Wünsche!
Und Dir eine erfreuliche und kreative Zeit in der LL.

Sei herzlich gegrüßt!
Vera-Lena
 

revilo

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
im Hintergrund läuft Pat Metheny. Dazu dieses wunderbare Gedicht lesen......... Das ist weich, das ist warm, das ist wunderschön........ ziemlich entspannt revilo
 



 
Oben Unten