Der Platzhirsch

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen
Antwort auf alle 39

Der Platzhirsch hat euch inspiriert,
das freut den Stahlbaum über alle Maßen.
Allein der Gockel ist pikiert,
wenn andre Hühner miteinander spaßen.
 
K

Klopfstock

Gast
Also, ich muß bei aller Achtung für das "Dichterisch-Gekonnte" des Einzelnen leider sagen, hier wurde auf Kosten
eines anderen die eigene "Sau" rücksichtslos rausgelassen.
Aber es ist nichts anderes, als das Bild unserer Gesellschaft. Die eigene Profiliersucht geht über alles.
Das hier ist mir dann doch ein bisschen zu krass.

Schönen Grüße an Alle
 
S

Stoffel

Gast
(profilieren?)

Guten Morgen,

Ich las das hier alles gerne, das Scherzen der anderen, so inspiriert vom Verfasser des Threads....
Herr Stahlbaum kann sich ja geehrt fühlen, das so viele Gute sich hier so köstlich bei ihm "daheim" amüsieren.

nachdenkliche Grüße
schönes Wochenende
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Stoffelchen,
sind das wirklich "nur Scherze", oder ist es doch ein
"Beweisen- wollen" wie schlecht der andere ist und wie gut
man doch selber ist?

Liebe Grüße
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
verdammt noch mal klopfstock, das ärgert mich jetzt.
wäre dietrichs gedicht nicht wunderbar gewesen, knapp, aussagekräftig und einfach gut, dann hätte er uns alle nicht inspiriert.

und was heißt hier "auf kosten eines anderen?
Niemand hat dietrich verletzt. Durchwegs herrschte die meinung vor, dass sein gedicht gut ist. Ist es nicht für einen autor das schönste kompliment, wenn ein werk andere menschen inspiriert? Und wenn andere spaß haben?
Gott sei dank sieht herr stahlbaum das auch nicht so eng wie du, klopfstock, er schreibt nämlich selbst, dass ihn das über alle maßen freut und nur ein gockel pikiert ist, wenn die hühner miteinander spaßen.

Weißt du, hier haben durchwegs leute geschrieben, die es nicht notwendig haben, sich auf kosten anderer zu profilieren. Die auch mit eigenen gedichten schon bewiesen haben, dass sie schreiben können. Niemand hat die sau rausgelassen. Sondern ein paar leute hatten einen schönen tag. Es gibt keine verlierer.

Also ich mag es gerne, wenn ein paar zeilen von mir die anderen autoren aus den löchern locken. Ich sehe das hier als miteinander, nicht als gegeneinander. Und es wäre schön, wenn das ein bild der gesellschaft wäre, dass nämlich viele leute miteinander etwas tun, was spaß macht und keinem weh tut.

Ich wünsch dir ein bisschen mehr gelassenheit im leben und ein schmunzeln.

Die k.
 

Herr Müller

Mitglied
Platzhirsch

Ich bin froh, wie gelassen Dietrich Stahlbaum letztendlich alles aufgenommen hat. Die Situation stand auf des Messers Schneide, schien aus dem Ruder zu laufen. Er hätte sich auch veräppelt fühlen können, hat er aber nicht, wurde er auch nicht. Er hat uns allen mit dem Platzhirschen einen wunderbaren Ball vorgegeben und eine Meute spielhungriger Junghirsche auf den Platz gelockt, die sich mal so richtig austoben konnten. Mehr war nicht, mehr ist nicht, mehr wird nicht sein.

Liebe röhrende Wochenendgrüße an Alle
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

wir, die jungen Hirsche, die sich eben noch spielend hier herum balgten, sollten uns nun nicht wie eine Meute wild gewordener auf Klopfstock stürzen.
Wer weiß, was genau dahinter steckt an Motivation. Sicher, ich war etwas geschockt, denn ich kenne Irene auch, als einen dieser "spielenden Junghirsche" die gerne manch geworfenen ball..lustig weiter gibt.

Es bestand sicher die Gefahr, das Herr Stahlbaum, als relativ neues Mitglied(?) es falsch auffasst.
Immerhin habe ich letztens erst einen Rüffler bekommen, weil ich meine Interpretation bei einem Mitglied, in das Gedicht einfliessen lassen habe.
Aber es steht ja nirgends da, ob mal es darf, oder nicht und wie man kommentieren soll.

Ich war ganz froh zu sehen, das das Gedicht nicht, wegen der abweichenden Kommentare in die Plauderecke verschoben wurde.
Dort lesen nun mal andere Autoren keine Gedichte.

Im Übrigen ist es schon was besonderes, wenn sich diese "Bande" zusammen findet und so ausgelassen ist. Ist doch ein Zeichen, wie gut das Gedicht sein muss.:)

Ich wünsche allen einen schönen Tag
lG
Stoffel
 

blaustrumpf

Mitglied
na, denn...

Hallo, Klopfstock

Du hast mir bereits einmal Profilierungssucht vorgeworfen, als ich von einem Text inspiriert reagierte.

Ich nehme an, dass nicht verletzte Eitelkeit dich zu deinem Vorwurf brachte. Unter Psychologen ist es ein weit verbreitetes Phänomen, genau den Zustand, unter dem sie selber leiden, links und rechts zu diagnostizieren - außer bei sich selbst. Ein solches Verhalten mag ich dir auch nicht unterstellen.

Bitte erläutere mir doch einmal, was dich so stört an einem Verhalten, das die betroffenen Autoren selbst als das Kompliment verstanden, als das es gemeint war.

Vielleicht sollten wir zu diesem Behufe in der Plauderecke einen Thread eröffnen. Welchen Zwecken dient die Leselupe überhaupt, deiner Meinung nach? Sie kann doch nicht das Forum sein, wahllos seine Cybertinte abzusondern und als einzig adäquate Reaktion hemmungsloses Bauchpinseln zuzulassen.

Mit anderen Worten: Ich werde mich auch weiterhin von guten Texten inspirieren lassen.

Freundlichen Gruß von blaustrumpf
 

blaustrumpf

Mitglied
danke!

Geschätzter Dietrich Stahlbaum

Vielen Dank für den klärenden Beitrag!

Ich freue mich auf viele weitere Texte.

Mit bestem Gruß

blaustrumpf
 
K

Klopfstock

Gast
Liebste Blaustrumpf,
vom wem Du Dich weiter inspirieren lassen willst, ist
und kann mir egal sein. Das war meine Meinung und bei der
bleibe ich auch. Nur Deine so edlen Erklärungen nehme ich gerade Dir nicht ab, denn wenn Du die bist,die ich meine, dann habe ich Dich schon von einer anderen Seite erlebt.
Den anderen nehme ich ihre Erklärungen durchaus ab.
Wenn ich mich nicht täusche (was ich natürlich nicht beweisen kann) "Grendelt" es hier gewaltig.

Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
und liebe Grüße
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, Klopfstock

Auf die Gefahr hin, dass nun dieser Thread zur Plauderecken-Dependance mutiert:

Da du dich mit den technischen Gegebenheiten dieser Site sowie mit den verantwortlichen Persönlichkeiten auszukennen scheinst, gebe ich dir den Rat, dich doch vertrauensvoll an die Systemadministrierenden zu wenden.

Ich habe keinen Leselupen-Doppelaccount, hatte nie einen und werde auch keinen haben. Ich bin auch keine "Reinkarnation". Ich bin lediglich ein wenig genervt von einer solch dummdreisten Unterstellung.

Also, lass dich von einer Seite, der du vertraust, über die Lebenstatsachen informieren.

Es grüßt blaustrumpf
 

george

Mitglied
Hallo,

da ich ja hier auch beteiligt war, will ich einfach klarstellen, dass ich mich mit Blaustrumpf, Herrn Müller, Stoffel und Kaffeehausintellektuelle köstlich amüsiert habe. Und es ging bestimmt nicht darum, sich gegenseitig etwas zu beweisen. Neben den Texten hier sind im Hintergrund hin und wieder messages ausgetauscht worden. Zu keinem Zeitpungt bestand irgendeine "Gefahr". Ja wie denn auch? Wir sind eigentlich alle nicht allgemeingefährlich, gehen alle einem Beruf nach und machen das hier zum Vergnügen.

Dietrich hat einen netten Text geschrieben, der uns inspiriert hat. Was kann man eigentlich mehr erwarten?

Kein einziger Text hier nahm Dietrich oder seinen Text auf's Korn. Im Gegenteil, wir haben ihn gut "benotet". Profilieren? Quatsch, einfach Quatsch. Wodurch denn? Wenn ich mich profilieren will, hab' ich sonst genügend Gelegenheiten - ausserhalb der Leselupe.

Grüsse an Dietrich, und herzlichen Dank für Deinen Text und Deinen Humor!

Danke an Herrn Müller und Blaustrumpf, mit denen ich (hauptsächlich) das Vergnügen hatte zu dichten.

Weitere Stellungnahmen werde ich nicht abgeben.
 

Herr Müller

Mitglied
Späne

War mir eine Freude George, bist ein feiner Kerl.
Ich merke, Du bist auch ein bißchen angeschossen.
Aber wir müssen jetzt wieder zur Normalität zurückfinden. Ich werde Deine verdammten Gedichte strenger und gnadenloser als je zuvor kommentieren. :) Ebenso die von Klopfstock :) blaustrumpf :) Kaffeehausintellektuelle :) ... u.s.w.
Wo gedichtet wird, da fallen Späne !
 



 
Oben Unten