Luckassen

4,40 Stern(e) 12 Bewertungen

nachts

Mitglied
Gefällt mir - die Story
(die Wette mit dem Kaugummi kommt einen Hauch zu früh, find ich - an der Stelle hätte es noch seine Schwester, Tochter, Putzfrau oder what ever sein können)
Lg Nachts
 

Jo Phantasie

Mitglied
Hallo Alessa,

diese Geschichte musste ich mehrmals lesen, um die Intension der Protagonistin zu erkennen. Aber meine Zweifel bleiben.

Mein Finger bleibt bei Joachim Luckassen stehen. Was für ein Glück, was für ein gutes Zeichen, auf Anhieb einen Mann erwischt zu haben.
Sie hat also einen Plan. „Jutta“ ist schon in ihrem Kopf und das macht sie nicht zum ersten Mal.
Psychische Störung? Dann kann man das natürlich jedem Mörder unterstellen. Für mich sieht das wie eine Wiederholungstäterin aus, die es als Spiel ansieht.
Sie kokettiert ja auch mit dem Zufall, der ihr wieder einmal? in die Hände spielt.
Wieso allerdings die angeblich betrogene Ehefrau das Opfer wird, bleibt im Dunkeln.
Hier hätte ich mir einen möglichen Hintergrund, ein Tatmotiv, gewünscht. Einfach nur morden? Will sie das genau so?

Es weitere kleinere Handicaps in deinen Plot:

Pulsader! So einfach ist das nicht. Mit dem Dosendings kommt man nicht bis an die Arterie und eine quer geschnittene Vene verschließt wieder.

"Hallo? Frollein!"
....
"Na welch ein Glück, zu Ihnen wollte ich gerade."
"Ja aber warum denn?"
"Ich bin Privatermittlerin, ich muss Sie dringend wegen Herrn Joachim Luckassen vernehmen."
Man könnte jetzt sagen: Dumm gelaufen. Jedoch bereitest du hier den Weg für eine Folgetat. Das erscheint vordergründig spannend, weil du natürlich! das Ende offen lässt. Aber egal, wie man es weiter spinnt, es kann für sie nicht gut ausgehen. Nun ja, natürlich kann es zwei Tote im Haus geben, sie hat ja Handschuhe an. Aber spätestens dann wird es ein Kriminalfall.

Aber das ist natürlich dann immer noch spannend, passt aber nicht zur Intension der Protagonistin: Die perfekten Morde! Serienmorde! Ohne jegliche Anzeichen von Fremdeinwirkung.
Aber mit deiner Fantasie kann man diese Zusammenhänge natürlich auch weiterhin verschleiern, es wird nur nicht einfach.

Alles in allem eine spannende Kiste, die hier eine Tat beleuchtet, jedoch Hintergründe weitestgehend unbeleuchtet lässt.

Man liest sich
Jo
 
Hallo, ich finde die Geschichte schräg und auch humorvoll. Ich lese nicht viel, meistens lese ich ein Buch an, blätter noch ein wenig und dann weg, weil es mich nicht gepackt hat. Diese Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und seine Spannung auch gehalten. Sprachlich fand ich es anspruchsvoll, doch empfand ich das Ende ein wenig schroff. Ein Abgang mit etwas zynischem Humor hätte mir persönlich mehr zugesagt.

Norbert
 

Alessa

Mitglied
Hallo Norbert,

freut mich sehr, dass mein Text Dich "gepackt" hat. Was das Ende angeht, so gebe ich Dir Recht, ich finde es auch schwach. Sollte mir da was Besseres einfallen, werde ich den Text hier ändern.

Danke für das Lesen und feedback.

Viele Grüße
Alessa
 

domino

Mitglied
Diese Geschichte hat auch mich gefangen genommen.
Tolle Idee, gut gestaltet, locker und spannend geschrieben, und der schräge Humor bringt die besondere Note.
 



 
Oben Unten