Tagebuch einer Ausreisserin

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Sweetrebell

Mitglied
10.5.81

Manni und ich sind gestern Abend abgehauen. Nicht richtig, nur für eine Nacht.
Haben bis zehn gewartet und sind dann los.
Man war das geil. Wir sind ein wenig um die Häuser gezogen,
haben uns was zum Kiffen vom Bruno geholt (der hat sich schon Sorgen gemacht) und sind dann erstmal ins Hard-Rock-Cafe.
Manni kennt die Szene hier nicht und war ziemlich beeindruckt.
Leider haben wir nur Sid getroffen, der so breit war, dass er mich erst gar nicht erkannt hat.
Später sind wir ins Skyline. Da war wie immer die Hölle los.
Wir haben uns in eine Ecke verdrückt und uns noch einen gebaut. Nach so langer Zeit hat das Zeug ganz schön reingehauen.
Manni kann sehr gut küssen.
Um vier haben wir uns dann wieder reingeschlichen.
Bis jetzt hat noch keiner was gemerkt.
Freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug.
Muss jetzt los, hab gleich noch ein Einzelgespräch.
 

Balu

Mitglied
du hast die Sprache der Kids drauf.

entweder hörst du Eigenen gut zu (kenne ich)
oder du bist Pädagogin

und immer schön den Spannungsbogen halten, das heisst, beim nächsten Text muss ein kleiner Knaller her.

Grüße vom Bären
 

knychen

Mitglied
bloß nicht!!!
da muß überhaupt kein knaller her.
jedenfalls nicht, wenn es authentisch bleiben soll.
oder passiert im wirklichen leben immer an den passenden stellen ein "knaller"?
gruß aus berlin.
knychen
 

Sweetrebell

Mitglied
hallo balu

nein, ich bin keine pädagogin, obwohl das mal mein berufswunsch gewesen ist.
sie ist noch nicht über dem berg.
viel spass beim weiterlesen.
lg
sweetrebell


hallo knychen

der text schreibt sich fast von alleine.
ich werde keinen künstlichen spannungsbogen einbauen, weil man das dann sofort merken würde.
schön, dass du mitliest.
lg
sweetrebell
 

Sweetrebell

Mitglied
11.5.81

Das Einzelgespräch gestern war wieder sehr anstrengend.
Ich weiß auch nicht, was der immer macht, aber ich muss jedes Mal heulen.
Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass der Doc was von unserem Ausflug sagt, aber die hatten wohl doch nichts gemerkt. Hatte echt Schiss.
Kanns kaum abwarten mit Manni wieder raus zu gehen.
Wir dürfen zwar hinten in den Park, wo wir uns jetzt, wenn das Wetter gut ist, meistens bis spät in die Nacht verdrücken, aber draußen ist eben draußen.
Bald hab ich nichts mehr zum Kiffen, dann müssen wir eh raus.
In Verbindung mit den Pillen, die ich hier krieg, hält die Dröhnung viel länger an.
Sparsame Angelegenheit. Ha Ha.
Mit Manni bin ich jetzt fest zusammen. Wollen uns, wenn wir hier raus sind, eine Wohnung zusammen suchen. Die Therapeuten wollen uns helfen unser Leben wieder selbst in den Griff zu bekommen.
Tine war heute Mittag auch wieder da.
Sie wollte wissen, was jetzt mit dem Zimmer ist, weil ich bis jetzt ja noch nichts bezahlt habe und die Anderen schon langsam meckern.
Ich hab ihr gesagt, dass sie mir meine Sachen herbringen kann und ich versuche, die Kohle aufzutreiben. Tine sagt ich solle mir kein Kopf machen, wenn sie das Zimmer gleich weiter vermieten können, bräuchte ich nix zahlen. Die ist so lieb.
 
O

Orangekagebo

Gast
Hallo sweetrebell,

gefällt mir immer besser, bin gespannt, wie es sich entwickelt und warte deshalb noch mit einer Wertung :)
 

Sweetrebell

Mitglied
hallo orangekagebo

schön dich hier zu lesen.
die punkette hat noch bissel was vor sich.
hoffe dich weiter unterhalten zu können und danke schon mal für`s lob.

lg
sweetrebell
 

Sweetrebell

Mitglied
17.5.81

Scheiße!!!!!!!
Manni ist stinksauer auf mich. Redet kein Wort mehr mit mir.
Vielleicht flieg ich sogar hier raus und Manni auch, obwohl er ja gar nichts dafür kann.
Die haben extra wegen mir und Manni heute Mittag eine Krisensitzung in der die sich entscheiden wollen, was mit uns passiert.
Manchmal hasse ich mich selbst, für das, was ich tue.
Bruno hat mir so ein kleines Kügelchen gegeben und sagte darauf würde ich bestimmt ganz mächtig abfahren.
Ich blöde Kuh hab das Ding geschluckt und bin abgefahren, und so was von.
Manni hat sich tierisch Sorgen gemacht. Er hatte ja keine Ahnung, dass ich mir was eingepfiffen hab.
In meinem ganzen Leben ging es mir noch nicht so dreckig. Ich dachte ich müsste sterben.
Es dauerte eine ganze Weile, bis ich was merkte und ich dachte schon da passiert nichts, aber dann ging alles sehr schnell.
Wir waren im Skyline, haben einige Bier getrunken und auch ein oder zwei Tüten geraucht, als es mir auf einmal ganz komisch wurde. Ich wollte nur noch raus.
Die Musik hatte auf einmal einen ganz seltsamen Klang. Völlig verzerrt und bedrohlich.
Manni hat erst gar nicht kapiert, was los war, weil er ja selber ziemlich bekifft war.
Als wir draußen waren gings erst richtig los. Das Licht der Straßenlaterne blendete mich und selbst als ich die Augen zu machte, durchdrang es meine Lider.
Die Stimmen der Leute um uns herum hörte ich zwar, konnte aber kein Wort verstehen, es war als würden alle eine Sprache sprechen, die ich nicht kannte.
Ich bekam Panik und fing an wegzurennen. Manni rannte mir hinterher und als er mich zu fassen bekam, redete auch er diese komische Sprache.
Ich weiß nur noch, dass ich geschrien hab.
Im Krankenhaus haben die mir dann den Magen ausgepumpt und mich wieder in die Psychiatrie gebracht. Von alledem hab ich erst am nächsten Tag was mitbekommen.
Mir geht es immernoch ziemlich mies.
Aber am meisten Sorgen mache ich mir um Manni.
 

Balu

Mitglied
Das habe ich mit dem Knaller gemeint

das ist nicht kunstvoll arrangiert, das passt einfach

und hält eben die Spannung aufrecht

ich bin beeindruckt

Grüße übern Berg
Balu
 

Sweetrebell

Mitglied
hallo balu

schön, dass es dir gefallen hat. die arme muss ganz schön was aushalten meinst nich`? ;)

grüße zurück übern bersch

sweetrebell
 

knychen

Mitglied
was heißt denn, die arme muß ganz schön was aushalten?
wer drogen nimmt, erwartet ja schließlich auch ne wirkung. so geht es mir jedenfalls.
fremde sprache, musik rückwärts, usw - das sind die versuche des unterbewußtseins, eine unübersichtliche situation aus ihrer abstraktheit heraus mit anderen mitteln begrifflich zu machen.
man muß nur erkennen, was man sieht.
weiter so.
folgt bald die erste selbstkritik?
gruß aus berlin.
knychen
 

Sweetrebell

Mitglied
hallo knychen

meine prot. muss so viel aushalten, weil sie nicht, oder nur selten merkt, dass sie an ihrer jetzigen situation oft selbst schuld ist. so wie du es ja auch schon geschildert hast.

der lernprozeß beginnt aber schon.

lg
sweetrebell
 

Sweetrebell

Mitglied
18.5.81

Meine Sachen sind gepackt. Gleich kommt ein Typ vom Jugendhof (so`n Sozialfuzi), um mich abzuholen.
Der Jugendhof ist so eine Art Wohngemeinschaft für Jugendliche zwischen 16 und 21, bei denen man nicht mehr weiß, was man mit ihnen machen soll.
Ich sei nicht Therapieeinsichtig hat der Doc. gesagt.
Manni und ich haben uns gestern noch lange unterhalten. Er darf hier bleiben.
Das will er auch unbedingt. Ich weiß zwar nicht, was ihm das bringt, aber wenn er meint.
Ich bin froh, wenn ich hier weg bin.
Mit uns ist es wohl vorbei, aber wenigstens redet er wieder mit mir.
Hab mich noch tausend Mal entschuldigt, weil ich so abgedreht hatte.
Muss los der Typ kommt gleich.
 

Balu

Mitglied
Immer genau die richtige Dosis

Meine Mailbox ist schon auf den nächsten Eintrag programmiert

Der Tonfall gibt gerade in diesem Eintrag das Gefühl von
"es kann eigentlich nur noch besser kommen" wieder
keine Abschiedsszene, keine Enttäuschung, ziemlich taub

gut beschrieben, gefällt dem Bären
 

Sweetrebell

Mitglied
hallo balu

ja, meine prot. ist sehr gefühlsunfähig. schön das du das rausgelesen hast. sie hatte es ja nie gelernt, obwohl sie sich doch so danach sehnt. aber wegrennen ist alles was sie kennt.

lg
sweetrebell
 

Sweetrebell

Mitglied
23.5.81

Man war das ne Rennerei die letzten Tage.
Jürgen, so heißt der Typ, ist mit mir zu den Ämtern. Arbeitsamt, Sozialamt und zur Meldebehörde.
Zuerst waren wir bei der Meldebehörde. Ich hab wieder ne Adresse. War ganz easy.
Der Jürgen hats echt drauf mit den Ämtern.
Vom Arbeitsamt krieg ich nix, weil ich noch nicht lang genug gearbeitet habe.
Die haben mir Adressen gegeben, wo ich mich als Lehrling bewerben kann.
Der Igel muss aber weg, hat der vom Arbeitsamt gesagt. Ich hab dem gesagt, dass das ein Iro ist, aber das hat den wenig interessiert.
Mein Iro bleibt. Basta!!
Entweder man nimmt mich so, wie ich bin, oder gar nicht, hab ich zu Jürgen gesagt.
Der hat nur gegrinst.
Beim Sozialamt wars mir schon komisch. Da holen die ganzen Bettler, Alkies und Junkies ihre Kohle. Nun gehör ich wohl auch dazu.
Egal, wenigstens hab ich jetzt ein wenig Geld. Das meiste geht an den Jugendhof.
Der Rest ist so ne Art Taschengeld. Das reicht noch nicht mal für Tabak.
Ich hab ja noch Bruno.

Die Leute im Jugendhof sind ganz nett. Na, ja fast alle.
Hier geht alles nach Plan. Putzen, Einkaufen, Küchendienst usw.
Sogar der Ausgang ist hier geregelt. Je nach Alter muss man zu bestimmten Zeiten wieder hier sein.
Ich muss in der Woche um zehn und am Wochenende um zwölf hier sein.
In der Woche ists mir egal aber am Wochenende??
Na, dass werden wir aber Mal sehen.
Hab jetzt Küchendienst. Tisch decken und so was eben...
 

Balu

Mitglied
Hey, wieder gut geworden, das Neue

genau die Stimmung von sanftem Aufbruch aber auch die
Einsamkeit der Protag. herausgearbeitet

scheint, als hättest du einen neuen Fan gewonnen

Grüße vom Bären
 

Balu

Mitglied
sie wird nie ein Leben als braver Spießer führen und die
Wunden werden immer wieder bluten.

aber sie wird immer ein liebenswerter Mensch sein, wenn sie es annimmt und die alten Zeiten loslässt.

Grüße vom Bären, der als Jungbär reichlich Erfahrung machen musste
 
O

Orangekagebo

Gast
Gefällt mir immer besser, Sweetrebell. Ein gutes Kopfkino. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung ...
Das Gute ist, dass Tagebuch frei macht. Die Prot. beschreibt schonungslos das Erlebte. Fehler in der Orthografie sind gerade hier verzeihbar. Auch ziemlich glaubhaft die Erlebnisse. Nüchtern und gerade deswegen vorstellbar. Ich wage eine erste Wertung.
:)

LG und weiter viel Erfolg wünscht,
Karsten
 



 
Oben Unten