Verwandlung

4,60 Stern(e) 23 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Heidrun,

darauf wäre ich nun nicht gekommen, dass die letzte Zeile auch ein Kommentar zu diesem Text sein könnte. :D

Danke für Deine originelle Antwort! :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

presque_rien

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

freut mich, dass dir ein paar meiner Vorschläge gefallen haben, und ein paar auch nicht, denn du hattest an diesen Stellen recht :)- die jetzige Form gefällt mir sehr!

Lg presque
 

Thylda

Mitglied
Liebe Vera-Lena

Für mein Empfinden ein wenig zu gewollt und zu ätherisch. Im ersten Moment wirkt die Sprache schön, bis zum Ende gelesen habe ich das Gefühl eine Stopfleber zu entwickeln. Zu viel für diese Länge. Nette Grundidee, gut gereimt aber leider übersättigt. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Macht mir keine Lust auf mehr. Sorry

LG
Thylda
 

Vera-Lena

Mitglied
Libe Thylda,

Deine Vorliebe für Superkonzentriertes in der Lyrik kenne ich. Insofern kann ich Deine Worte hier bei meinem Text nachvollziehen. Danke für Deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Thylda

Mitglied
Liebe Vera-Lena

Die dritte Strophe hat Nährwert, der Rest ist meines Erachtens nur Schmuck. Schön schmachtig zuckersüß, aber wie in einem teuren Restaurant lenkt Dekoration vom Wesentlichen ab, versucht zu beeindrucken. Das ist gar nicht notwendig.
Die dritte Strophe allein würde ich mit 8 bis 9 Punkten bewerten, die anderen allerdings mit nur je 4. So bleibt leider am Ende nichts Überragendes übrig.

LG
Thylda
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Thylda,

nun müsste ich Dir das ganze Gedicht erklären, weil sich Dir nicht erschließt, was in den Strophen 1, 2, und 4 steht.

Das wäre so eine Art Hausaufgabe für Gymnasiasten und würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bei mir stapeln sich aber die Zettel mit Arbeitsaufträgen bis Dezember, deshalb möchte ich mir das ersparen. Schade, schade, denn so etwas mache ich sehr gerne.

Bedauernde Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo tho schett,

da hast Du ja ein älteres Werk von mir ausgegraben. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich das geschrieben hatte.

Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.:) Mich erinnert eher der "Bogenstrich" an Rilke. Ja, man weiß während des Schreibens nie, woher die Inspirationen kommen und ob das Unterbewusstsein da manchmal etwas von einem Anderen mit herauf befördert.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
A

Architheutis

Gast
Danke an tho schett. Es wäre mir sonst verborgen geblieben.

Ich lese es jetzt zum ersten Mal. Es wurde viel gesagt, ich reihe mich ein im Reigen der Genießer.

Bravo!
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke, Architheutis,

wie schön, dass dieser Text hier noch einmal ein Echo findet! Ich bin wirklich sehr überrascht.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

anbas

Mitglied
...und dann ist es jetzt auch gleich noch Werk des Monats geworden. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Liebe Grüße

Andreas
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Andreas,

danke für den Glückwunsch! Aber der Oktober ist ja noch nicht zu Ende und es kann noch ein anderes Werk zu diesem Platz aufsteigen.....

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

anbas

Mitglied
Nein, ich meine, dass dieses Gedicht das Werk des Monats geworden ist - also der Text, der offiziell an alle gemailt wird, dass er "Text des Monats" geworden ist. - Ich habe diese Mail zumindest erhalten, und nach meinem Wissen geht diese Mail nur einmal pro Monat raus.

- Oder habe ich da etwas falsch verstanden???
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Sta.tor,

danke für die Aufklärung! Ich kenne mich damit nämlich wirklich nicht aus.

Für mich ist es schön, dass ich es auf diese Weise auch noch einmal gelesen habe, denn ich vergesse doch immer meine Texte.

Also herzlichen Dank für die hohe Anerkennung an alle Redakteure! Und auch noch einmal DANKE an alle Leser und alle, welche dieses Werk kommentiert und bewertet haben!:)

Erfreute, dankbare Grüße!

Vera-Lena
 



 
Oben Unten