zwei

4,70 Stern(e) 13 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
Erst mal herzlichen Dank für all die positiven Bewertungen und schönen Rückmeldungen, Inge B., Rachel, Arcos und Max!

Da freu ich mich natürlich drüber wie an Weihnachten. ;)

Ich würde nach "verweilen" einen Cut machen. Kannst du mir sagen, wie das Ende gemeint ist? —

wollte noch

einmal zwei
sein
in

ihren

bernsteinbraunen


augen...
Wenn ich den Cut nach "verweilen" mache, Max, hieße das ja, er würde tatsächlich (absichtsvoll) verweilen. Dafür hat er aber aufgrund der Häscher keine Zeit. Das Gehetzte kommt für mein Empfinden besser durch, wenn eben auch im Text nicht verweilt wird, sondern es "gehetzt" weitergeht.

nach meinem Verständnis ist hier der Moment des Sterbens dargestellt.
Manfred hat das schon richtig gelesen mit dem Sterbemoment. Und wenn der Similaun-Mann (letzter Wunsch und so) sich noch einmal in den Augen seiner Liebsten gespiegelt sehen hätte können, wäre auch er selbst noch einmal "zwei" gewesen (weil sein Abbild ja in beiden Augen - also zwei mal - zu sehen wäre)...und beide gemeinsam noch einmal - als Paar - zwei.

(erinnerte mich an den Film mit J. Vogel aus dem Jahr 2017 Der Mann aus dem Eis ... den fand ich auch großartig.)
Ja, den Film hab ich auch seinerzeit gesehen und ihn wirklich gut gefunden, Rachel. Da wurde aus dem Forschungsobjekt - der Mumie, dem "Ötzi" (ein schrecklicher Name, wenn ihr mich fragt) - plötzlich ein Mensch aus Fleisch und Blut. Einer, der gedacht, gefühlt, geliebt und wasweißichnochalles geglaubt, gefürchtet und verehrt hat.


Herzlichen Dank an alle hier für so schöne Rückmeldungen wie "Kopfkino", "wunderbar umgesetzt", "Gänsehaut beim Lesen", "prägnante Zeilenakrobatik", fürs Mitsehnen, Kopfkino genießen, baff sein und schön finden. (Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen). Meine Freude ist groß.

Liebe Grüße,
fee/Claudia
 
G

Gelöschtes Mitglied 24962

Gast
Hi Fee,

das ging glatt durch meine Wahrnehmung und fast hätte ich es nicht gelesen. Die Idee gefällt mir sehr gut, aber weniger gut, dass es etwas abgemüht und zu gewollt sein will. Es kommt mir irgendwie nur halbvoll daher. Andererseits könnte das genau das sein, was es besonders macht. Normalerweise drücke ich immer ein Auge zu, wenn für mich ansprechende kreative lyrische Ergüsse vorhanden sind oder sich musisch etwas in mein Ohr setzt oder ein Werk zusätzliche Recherche bedarf, durchzusteigen (mag ich), aber diese Aspekte fehlen mir hier.

Es war trotzdem eine Freude, es zu lesen und es zu Begrübfummeln. ;)

Lg EV
 

fee_reloaded

Mitglied
Es war trotzdem eine Freude, es zu lesen
Das freut (oder erstaunt?) mich dann natürlich umso mehr, wertes unaussprechliches Buchstabengeheimnis.

Als aufmerksame Mit-Leserin hier und da weiß ich schon so ungefähr, wie deine Erwartungshaltung an "gute" Lyrik und deine Definition derselben aussehen, daher überrascht mich nicht allzu sehr, dass dir hier was fehlt oder du mit meiner Schreibe und Art, Gedanken zu entwickeln, nicht so viel anfangen kannst bzw. möchtest. Jede Rückmeldung ist für mich aber von Wert und dass sich Meinungen unterscheiden (und dass das auch gut so ist), möchte ich aber auf jeden Fall dir rückmelden. Danke fürs Vorbeischauen und die gute Bewertung - trotz "halbvoll". Das freut mich!

LG,
fee
 
G

Gelöschtes Mitglied 24962

Gast
wertes unaussprechliches Buchstabengeheimnis.
Wir sollten uns noch von früher kennen. So 2016, 2017. Deinen Nick kenne ich von damals. Du warst für eine kurze Zeit im friedvollen (hahaha) poetry.de.
Entwirrst du das Buchstabengeheimnis, sollte sich daraus Eisenvorhang (esnvhg) ergeben.
Kannst mich gern auch Matze nennen, Claudi. :) Ich glaube nur sufnus kennt mich. In der LL war ich nie, erst jetzt.

Lg m
 

fee_reloaded

Mitglied
Aaahhh....Groschen fällt dank deiner Hilfe, Matze. :D :)

Haha, ja...das friedvolle poetry.de...war mein kürzester Forenauftritt ever (war aber erst voriges...maximal vorvoriges Jahr, oder?)....es gehört wirklich viel dazu, dass ich meine Stacheln ausfahre, aber dort hat's ja nicht lange gedauert. Dummheit, die sich selbst auch noch für die personifizierte Weisheit in Vollendung hält, kann ich nur gaaaaanz schlecht ab. Vor allem, wenn sie meint, sie müsste überall eine Meinung und das letzte Wort haben (das habe - pardon! - immer noch ich...lol). War definitiv ein Kontrastprogramm zu hier...

Schön, dass du jetzt hier bei uns in der LL bist! Feine Sache, das. Auf die dichterische Diversität! :cool:

LG,
Claudia (mit a hinten zwecks Unterscheidung von meiner Namenskollegin hier...die ist die mit dem i)
 



 
Oben Unten