Profil von Bernd Pseudopoetus

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mein Profil (Parodie)

Ich bin dumm. Das Abitur habe ich hinter mir, aber es interessierte mich ebensowenig, wie das folgende Studium. Ich hätte es gleich bleiben lassen sollen, aber ich bin dumm. Die blöden Kommas interessieren mich überhaupt nicht, ich verteile sie einfach über den Text. Schreiben? Eigentlich will ich auch nicht schreiben, na ja, aber wenn man dabei nicht überlegen muss. Irgendwelches Wissen, dafür interessiere ich mich überhaupt nicht. Mein Traum ist eine Bar an einem Strand, am besten da irgendwo bei Machorka, oder so. Und die Leute sollen meine Bücher lesen. Naja, schreiben muß ich sie ja erst noch. Ich bin schließlich zum Schriftsteller geboren. Aber ein wenig bin ich schon gehandykäppt durch meine Dummheit. Apropos Handy, auf dem Handy bin ich schon ganz flott. Aber was ein gleichseitiges Dreieck ist, oder ob es sich bei Natrium um einen Wal oder eine Zimmerpflanze handelt, danach fragt mich lieber nicht.
Ach ja, ich habe da noch so eine Hoompejtsch, guckt doch da mal nach. Bitte kritisiert mich nicht, da bin ich ganz empfindlich, jeder Mensch hat doch eine empfindliche Seele, und da werde ich doch gleich ganz ärgerlich. Und wütend. Und kritisieren, das tue ich schon lieber selbst.
Eigentlich ist das genug für so ein Profil, aber bitte klickt immer mal wieder rein, das gibt so schöne Punkte, und Punkte zählen, das kann ich noch.
 
B

beisswenger

Gast
Schreiben, werter Kollege,

brauchen Sie auch nicht. Wozu gibt es Ghostwriter?
Falls Sie keine Ghostwriter mögen, dann schreiben Sie doch einfach nur ab. Plagiator ist doch auch ein schöner Titel, oder finden Sie nicht?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Werter Kollege

War mir schon eingefallen, aber ich weiß nicht, wie das geht. Das Tippen ist doch so aufwändig. Sind die Plagiatoren die, die immer von den Löwen gefressen werden? Da gabs doch mal so ein Konzert: Einzug der Plagiatoren???

Bernd Pseudopoetus
 

jon

Mitglied
Teammitglied
…nee! Plagiatoren sinn die, wo man immer Plag von kriegt. Kennste doch den Spruch: Da krieg ich Plag von! Oda nich?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Verzeih mir, Jon, ja, ich habs gemerkt. Gemeint sind die Alligartoren, aber was die mit dem Garten zu tun haben?

Es war ein richtiger Knaller, als ich heute früh meinen Kühlschrank geöffnet habe und kein Bier mehr da war, die, die gelbe Flüssigkeit.

Na ja, muss noch mal los.

Bernd Pseudopoetus
 

Haget

Mitglied
Vorsicht Bernd,
darf man das denn? Hier in der Lupe einfach so einen bösen Spiegel aufhängen? Es könnte sich doch leicht jemand darin erkennen!
Also Bernd, wie kann man nur das Risiko eingehen, auf so grobe Weise eine Seele zu knicken! ...vielleicht sogar diverse! Pfui!

Trotzdem Dir und uns allen einen sonnigen Mai
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Hans-Georg, es gibt überhaupt keine Ähnlichkeiten mit irgendetwas in der Leselupe, vor allem nicht mit einem Spiegel. Betonen möchte ich das hier. Aber - mir bleibt jetzt ein sehr schwieriger Gang. Es ist Zeit, sich zu Outen. Na ja, jeder outet sich heute so irgendwie. Ich bin nämlich gar nicht Bernd Pseudopoetus, das ist nur so eine Erfindung, hat sicher keiner gemerkt, in Wahrheit bin ich - äh - hm - ja - wie soll ich es sagen - fällt mir schwer, ich bin Bettina-Helena Rosenwängler-Blütenleser. Der Name war so - nein - will ich nicht schreiben, Meine Eltern haben sich so über den Namen gefreut. Ja - wirklich, Pseudopoetus ist nur so ein Atavar, ja, ich hab mir den ausgedacht. So einen Namen gibt es gar nicht in Wirklichkeit. Hat aber wohl keiner gemerkt. Äh - ne, ja ...
Seid nicht böse deswegen. Ich hätts ja nicht gesagt, aber es hat ja jemand rausgefunden ... .-(
Zum Glück steht das Bier im Kühlschrank.

Trotzdem einen schönen Abend,
nicht böse sein.

Eure Bettina-Helena
 
N

niclas van schuir

Gast
Endlich mal wieder 'ne geistreiche Diskussion, schräg wie der Turm von Pisa (demnach nur verständlich für AbiturEnten). Warum meine ich nur, dass Toren in der LL verpönt sind, Leute wie PlagiaToren und erst recht AlligaToren? Nur der GladiaTor ist noch in Maßen gesellschaftsfähig, glaube ich.
Hoffentlich wird's mir nicht als Plagiat untergejubelt, wenn ich jetzt noch "ein schönes Wochenende" wünsche.
Nic
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Niclas,

über diese Nachricht habe ich mich besonders gefreut. Der Turm von Pisa hängt bei mir an der Wand. Es war ganz schön schwer, das Bild in die Senkrechte zu bringen. Aber das Wasser läuft jetzt immer an der Seite runter. Und die Menschen stehen da so komisch. Ja und geschrieben habe ich heute auch noch nichts. Ich habe darüber nachgesonnen, ob ich nicht außer Mathe und Deutsch und Physik auch noch hätte Englisch abwählen sollen. Englisch lernt man doch heute sowieso nebenbei mit, wenn man auf der Straße spazieren geht. Da haben wir einen Bad Shop und einen Back Shop und einen Juice Shop, aber jetzt verzettele ich mich.

Ich musste gerade an das Gedicht von Wallenstein denken: walle, walle, manche Strecke, da hat es draußen geklingelt, und es war nur die Post. Einen Haufen Blätter mit bunten Bildern hat sie gebracht. Bei einem habe ich ganz deutlich einen Staubsauger gesehen, da drauf. Bei dem anderen sowas wie Bananen. Ich habe aber gar keinen Appetit. Ich will eigentlich schreiben, ich bin doch Dichter, ä - hm Dichterin, das habe ich ja schon verraten. Ja beim Frisör war ich heute auch schon. Was der alles weiß ...

Ich muss jetzt Schluss machen. Ja.

Viele Grüße von Bettina-Helena

und auch ein schönes Wochenende ...
 
N

niclas van schuir

Gast
Bilder...

Also, Bettina, Bilder aufhängen ist wirklich 'ne Sache, besoncers eine für sich. Bin gerade umgezogen, musste alle meine Bilder wieder an die Wand bringen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Aufhängösen allesamt überall am Rahmen krallen, nur nicht in der Mitte. Somit entstand die geschichtlich nachgewiesene schiefe Ebene ganz von selbst. Die Lösung: Leiter schief halten (...eine Aufgabe, die meine Frau mit Bravour gemeisterint hat), so dass ich mit lotrechtem Blick auf die schiefe Ebene einen geraden Ausblick erhielt. Nunmehr hängen alle Bilder wieder schief-gerade.
Gruß + ebenfalls schönes Wochenende,
Nic

P.S.: Was hat der Frisör dir denn diesmals als Haarfarbe verpasst?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Niclas,

da ich mich gerade eben erst für diesen Beitrag zur Frau gewandelt habe, habe ich da noch gar nicht nachgesehen. Vorher war sie noch grau, ich hatte eine Glatze und einen Bart, jetzt muss ich erst mal in den Spiegel gucken ---

---
(Unterbrechung:

He Bettina, verfalle jetzt nicht in solchen Murks, Du musst schon bei dir bleiben und darfst nicht meinen ganzen Beitrag in solch mystisch-unwürdevoller Weise durchbrechen --- das sollte doch ein Geheimnis bleiben ---)
---

(Einwurf: Schon gut, Bernd, ich wollte, äh, was fährst du mir eigentlich dazwischen?) ---
---

Lieber Niclas,

ich bin es wieder - Bettina.

Also danke für die Antwort. Der Bernd ist ein Witzbold, behauptet er doch glatt, er hätte mich erfunden. Gib darauf nichts. Wenn ich erfunden wäre, könnte ich dann schreiben?

Meine Haarfarbe war vorhin noch hellrot, aber sie ändert sich in Abhängigkeit vom Wetter und von meiner Stimmung. Jetzt ist sie violett.

Mit dem Turm: ich habe nie begriffen, wie das Wasser aus dem Bild rinnen konnte.

Es scheint hier eine Wandlung der gesamten Physik vorzuliegen - äh, ich weiß doch nichts von Physik.

Naja, jedenfalls für heute viele Grüße von
Bettina, oder auch Helena
 
N

niclas van schuir

Gast
Oh schönste aller Helenas, die Gesamtheit meiner Sinne lechzt nach deiner violetten Haarprächtigkeit und schon sattle ich meinen Troja (mein schnellstes aller Zossen) und komme (hoffentlich nicht zu früh, was bei zu angewachsener Sehnsucht ja mal passieren kann :)), um dich zu rauben.
Nic, der Mythologe
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist äußerst gefährlich, mich zu rauben, denn hier sind der Recken viele, die mich beschützen werden, wenn ich erst einmal geraubt bin, vorher natürlich nicht, und die Götter würfeln derzeit mein Schicksal aus.
Entsetzt aber war ich, wahrhaft entsetzt, als ich meine Haare im Dunkeln betrachtete und sie leuchteten wie Glühwürmer.
Noch entsetzter aber war ich, als ich all die Antworten auf meine Beiträge las und die vielen Stiche verspürte. Ich werde nun gegenstechen, sowenig es geht, also sehr. Schmerzhaft wird es sein, aber wenn Ihr mich dann noch entführen wollt, edler wohlgebohrener Recke ... Die Haare werde ich aus dem Fenster hängen und ein Lichtlein anzünden.

Soweit so Gut
Helena
 
N

niclas van schuir

Gast
Glühwürmige Helena, die du geschlüpft bist aus einem der Eier der Leda, die wiederum befruchtet von einem nicht geringeren als dem göttlichsten aller Götter, dessen Namen auszusprechen nicht einmal ich wage..,
schon nahen wir, mein Zosse Troja und ich, furchtlos und süchtig, wie's sich für unanständige Recken gehört!
Weißt du übrigens, was Troja mir ins Ohr wieherte und dabei mit selbigen einschließlich seines Schweifes wackelnd, als wir die Höhen von Sparta erreichten?
"Da... da..."!
Womit Troja als erster Zosse Eingang finden sollte in den Geheimbund der DDDDDDDDD (Ich schreibe das Wort Dadaisten bewusst nicht aus, weil's sonst ja kein Geheimbund mehr ist).
In glühendstem Verlangen und Erwartung abenteuerlichster Abenteuer, Nic
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
O Nic,

dumm habe ich mich zu stellen versucht, doch nichts hat es genützt. Kühe hatte ich nicht, um sie auf dem Garagendach Gras fressen zu lassen, wie in späteren Zeiten die Bürger von Schildau. Doch die Götter scheinen mich erhört zu haben. Beträchtlich steigert das Wetter meine Laune. Laune, gute Laune, gutste Laune.

Was Troja betrifft, wie könnte ich es je vergessen, und all die duftenden Pferdeschweife?

In letzter Zeit machte mir ein Problem zu schaffen, ich war von Weihrauch umgeben. Die Selbstbeweihräucherung, deren ich mich befleißigte aber führte zu einer starken Allergie. Wenn ich jetzt schon nur einzelne Zeilen irgendwelcher meiner Gedichte lese, und es gibt deren wahrhaft viele, bekomme ich einen roten Kopf und Fieberschwälle.

Was kann ich da nur tun?

Mit vorzüglichster Hochachtung
und äußerst bescheidenen Grüßen

Helena

PS: Verzweifelt suche ich nach Lorbeerblättern.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Heute lief ich über eine Frühlingswiese, da lagen überall geknickte Seelen herum. Da haben wir Stämme aufgestellt und die Seelen aufgerichtet und fleißig gegossen - und dann bin ich aufgewacht. Ist das noch normal?
Ich suche und suche und finde nichts, außer so grüne Strahlen, fast denke ich "Superman" - aber der war's nicht.

Naja, ich will mal hinauslaufen und Gänseblümchen sammeln.

Liebe Grüße an alle von - ä - wer war ich denn gle ...

also: von Helena.
 
N

niclas van schuir

Gast
Oh Helena,
deine Ergüsse werden Wunder wirken und Seelen und wen oder was auch immer aufrichten. Aber denke immer daran (was sich nach Metamorphosen oftmals als schwierig herausstellt): Beim Gießen in die Hocke gehen!
Mit diesem pfingstlichen Erguss grüßt Nic
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ein

köstlicher beitrag und noch bessere diskussion. macht mal so weiter, das könnte ein roman werden. ganz lieb grüßt
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Flammarion,

es ist so feucht geworden nach dem Regen, hast Du ein wenig Flamme übrig? Die geknickten Seelen aber richteten sich unter der kühlen Dusche sichtlich erfrischt auf. Ich habe mir, in Ermangelung von Lorbeer, gleich einen Gänsseblümchenkranz gewunden, es muss sehr gut ausgesehen haben, leider war aber der Wasserspiegel ziemlich stark verschmiert, so konnte ichs nicht sehen.doch das Leben geht weiter.


Lieber Nic,

es ist so ein seltsames Gefühl, als Frau zu schreiben, noch dazu mit so einem mythischen Namen. Schon streiten sich alle um mich und einige haben ihre Königreiche gegen Pferde eingetauscht. Doch Pegasus war nur selten dabei, der den Himmel durchzieht und von menschlicher Gedanken Heu sich ernährt, wie die Dichter sagen, hi hi -- hier ist die Stelle zum Lachen - leider kann ich es nicht einblenden.

Viele liebe Grüße von Helena, Euch beiden und den anderen allen ...
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh,

wie lieblich muß der kranz auf deinem haupt geschimmert haben! ich kann es mir gut vorstellen. nun winde dir aber nicht gleich auch noch den jungfernkranz. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten