Dunkle Glut

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Hi Rhea,

stimmt, habe ich nicht genug durchdacht. Muss noch mal ändern. Vielleicht sollte ich "Zündung" ganz weglassen.

Eigentlich gefällt mir inzwischen der "Funkenflug" besser, denn ein winziger Funke (ein Wort zuviel gesagt oder geschwiegen) kann die Explosion, den damit vernichtenden Lavastrom auslösen. Man spürt ja die Funken bereits vor dem Ausbruch. Allein eine Geste kann ausreichend sein, um sie aufstieben zu lassen.

Oder habe ich bei dem Titel wieder irgend etwas nicht bedacht?

Lieber Gruß,
Estrella
 

Ralf Langer

Mitglied
liebe strella,
schön umgestellt,
aber

"inneres tobt
Funkenflug"
ist realistisch nicht möglich.
Wie wäre es mit
" Inneres glüht
Funkenflug"

lg
ralf
toi, toi, toi
 
Klasse Ralf,

nun habe ich doch meinen "Funkenflug". Der Zusammenhang zwischen glüht und Funkenflug ist sogar für mich nachvollziehbar. Glühen ist noch intensiver als das "innere Toben". Gefällt mir prima.

Was für eine schwere Geburt! :)

Den Titel, der ja nun immer noch mit Zündung drinnen steht, lass ich wohl erst noch. Nicht, dass ich die Mods mehrmals belästigen muss.

Lieber Gruß,
Estrella
 

Rhea_Gift

Mitglied
Gebe Ralf Recht - glühen - Funkenflug Explosion - das passt :)
Nun - dann haste hier doch ein schönes Beispiel dafür, dass Gedichte Arbeit sind und nicht nur dahin geworfenes Talent... :)

"Unzufriedenheit mit sich selbst ist ein grundlegendes Merkmal eines jeden echten Talents."

Manches wir auch mal unperfekt bleiben oder lange ruhen oder eben in der Versenkung verschwinden - doch die Perlen dazwischen sinds wert, sich diese Mühe zu geben :)

LG, Rhea
 
Hi Rhea,

danke für deinen Kommentar. Ja, Gedichte sind Arbeit und es bereitet Freude. Gerade dieses hier war für mich sehr lehrreich. Interessant, was bei einer Zusammenarbeit daraus entstehen kann. :) Auch mit dem Ruhen lassen habe ich mich inzwischen angefreundet. Bin ja immer zu schnell :-(. Was ich doch alles so erlernen kann hier.

Lieber Gruß,
Estrella
 
H

Heidrun D.

Gast
O.T.: Welch ein schöner und wahrer Kommentar, liebe Rhea! :)

Sehr angetan:
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Nochmal ich, liebe Estrella,

weil ich dir sagen möchte, dass ich dein Gedicht nun rundum gut finde. Wenn auch die sog. Bauchschreiber oft was anderes behaupten ;), es ist doch so wie Rhea sagt. Es bedarf der Beharrlichkeit, der Offenheit für konstruktive Kritik und immerwährenden Fleißes, um sich auf dem schwierigen Gebiet der Lyrik zu entwickeln.

Meister der Dichtkunst haben manchmal Jahre an einem Werk verbracht.

Das sollte uns allen ein Trost sein! :)

Heidrun
 
Ach Heidrun,

wie schön, dass dir das Gedicht so auch gefällt, obwohl die Zündung dem Funkenflug weichen musste. Welcher Umwege es bedurfte, bis der Funken bei mir endlich da war :).

Ja Heidrun, was du weiter schreibst ist wirklich so. Rhea und du habt es sehr gut erklärt auf den Punkt gebracht. Danke noch einmal.

Lieber Gruß,
Estrella
 
Entschuldige Rhea,

dass ich gar nicht auf deine Vorschläge geantwortet habe. Ist irgendwie untergegangen. Aus aktuellem Anlass (Island), fiel mir dies Gedicht wieder ein, das immer noch den falschen Titel trägt (Zündung).

Ich wäre doch eher für Asche-Regen oder Eruption. Oder hast du noch irgend eine andere Idee?

Lieben Gruß,
Estrella
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ascheregen fänd ich gar net übel :) Eruption wieder so sachlich...

Fein, dass das jetzt sehr schöne Werk nochmal auftaucht!! :)

LG, Rhea
 
Danke Rhea,

Eruption klinkt genau wie Worttod zu hart. Hatte ich selbst schon bemerkt.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Einfall? So langsam verweht die Asche schon nach und nach. :)

Lieben Gruß,
Estrella
 

Rhea_Gift

Mitglied
Nee, abseits - find ich auch nicht so passend... wenns überraschender sein soll - wie wärs mit

Dunkelnde buw. Dunkle Glut - oder Ergraute bzw. Graue Glut?

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
Wie beim Handy auch - Doppelpunkt und Klammer zu ist normaler Smily, Doppelpunkt und großes D fettes Grinsen :D gibt noch mehr, Semikolon und Klammer zu ist zwinkern... ;) Doppelpunkt und Klammer auf traurig ... :( glaub, Doppelpunkt und kleines p ist Zunge rausstrecken :p, und Doppelpunkt cool Doppelpunkt, also :cool: ist glaub ich Sonnenbrille bzw. Doppelpunkt und 8 oder so :8 - je nach Codesystem, das hier funzt... mehr kann ich aber auch net... :lol: ist galub ich auch zwinkern? Bei normalen Beiträgen gibt's glaub ich auch noch welche zum Anklicken, bei Kommentaren glaub ich nicht - und bei Textassoziations-Kommentar siehst du sie auch nur einmal, im ausgeblendeten Text stehen die dann nicht mer, sondern eben das, was du eingegeben hast, nur bei konstruktiver Vorschlag bleiben es Smilies...


LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Estrella,

wenn du unten auf antworten klickst, öffnet sich das weiße Eingabefenster. Links danaben siehst du vB-Code. Klicken. Ganz nach unten scrollen, auf Smilies klicken. Dort findest du die Buchstabenkombinationen, die nötig sind, um die Bildchen sichtbar zu machen. Beispiel: DoppelpunktD ergibt :D

Ich habe mir seinerzeit die Seite ausgedruckt.

Tschüssi,
Heidrun
 



 
Oben Unten