im hospiz

4,40 Stern(e) 30 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Carlo,

weiter oben schriebst Du, Du hast beruflich eigene Erfahrung mit dem Leid anderer.
Es sei auch Dir gestattet darüber zu schreiben. Denn ich denke, auch jemand Nicht-betroffenes, direkt, hat etwas auf zu arbeiten.
Gibt genug Literatur. Da ist das hier nix.

Ich weiß von vielen Schicksalen hier, den Gemütsverfassungen einiger User und nehme dazu an, das 50% der Texte authentisch sind. So also werde ich im Vorfeld erstmal versuchen zumindest "abzutasten".
Aber ok,ich nehme mir auch das Recht rum zu kritteln, wie bei allen anderen Texten auch. Denn es ist ja ein Literaturforum und nicht eines im Bereich Selbsthilfe.ev, oder so. Der Autor weiß das ja.

Wenn dieser Text ein anders formulierter gewesen wäre, so wären hier schon alle aufgelaufen. Glaub mir das. Ich bin fast sieben Jahre dabei und habe das erlebt.

Bitte echauffiere Dich doch dort, wo es wirklich angebracht ist.

Das abschliessend von mir.

Gruß
Sanne
 

Julia P

Mitglied
Hallo Carlo.

Ich fürchte, ich verstehe Dich nicht: Wie kann man die Würde des Menschen verstehen? Oder für die Würde des Menschen Verständnis aufbringen? Man kan sie hochhalten, ehren, herausstreichen, wichtig nehmen. Verständnis aufbringen kann man nur für jemanden, dem die Würde des Menschen wichtig ist. Ich glaube, du versuchst da, von Deiner Meinung abzulenken. Aber ich lasse sie Dir, keine Angst.

Dass Du nicht nachvollziehen kannst, warum sich einige Kommentierer von Dir angegriffen fühlten und Dein KOmmentar sogar ausgeblendtet wurde, zeigt auch nicht von "Empathie". Den Vorwurf wirst Du Dir gefallen lassen müssen.

Du täuschst Dich übrigens auch darin, dass ich Dir Deine Erfahrungen oder die Lehren, die Du aus Ihnen gezogen hast, abspreche. Ich weiß nicht, was Du Schlimmes erlebt hast oder auch nicht. Ich respektiere auch Deine Meinung, dass man nicht über alles schreiben soll. Akzeptiere bite auch meine gegenteilige Meinung. Ciao,

Julia
 
H

Haki

Gast
Das letzte Bild ist der Knüller. Wirklich schön, nur der Beginn fällt leider im Vergleich zum Ende ab. Trotzdem ein wirklich sehr schönes Gedicht!

Liebe Grüße,
Haki
 

Anysa

Mitglied
Dein Gedicht ist so schön, das es mir in der Seele weh tut.
Das muß manchmal auch sein, damit wir uns über die positiven Dinge im Leben mehr freuen können und sie besser zu schätzen wissen.

Liebe Grüße
Anysa
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Vielen Dank, Haki, für Deine freundliche Einschätzung.

Anysa, Du hast da etwas sehr Wichtiges geschrieben, glaube ich. Genau so sehe ich das auch. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ciao,

Julia
 

Anysa

Mitglied
Gern geschehen. Bin gespannt auf mehr von deinen Gedichten, die sehr emotional sind, obwohl du nur ein paar Wörter benutzt und damit alles sagst.
Klasse!

Liebe Grüße

Anysa
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Ich moechte euch dieses gedicht von mir wegen der aktuellen anthologie ans herzen legen. Ich glaube es ist mein schoenstes und intensivstes. Ciao,

Julia
 

agonius

Mitglied
Liebe JULIA,
ich wünsche Dir sehr, dass Du mit diesem emotional sehr berührenden Gedicht Erfolg hast. Ich erachte es auch als Gnade, wenn man so schreckliche Erlebnisse, so kreativ verabeiten kann.

Alles Gute und viel Kraft
Jürgen
 

Julia P

Mitglied
Hallo Epkachan, hallo agonius,

vielen dank fuer eure kommentare. Ich freue mich, dass ich bei den besten 100 der antologie vorkomme. Das ereignis, von dem ich schrieb ist jetzt schon einige jahre her und ich konnte ess denke ich gut verarbeiten. Aber ich wuensche es niemanden, ehrlich gesagt,weil viel schmerz dabei war. Ciao,

Julia
 



 
Oben Unten