Rezensionen, Buchbesprechungen und mehr… auf Leselupe.de!
  • Amazon Bestseller


  • Werbung




  • Facebook

  • Rezensionen abonnieren!

    Ihre Email-Adresse:

    Eine Abmeldung vom Newsletter ist natürlich jederzeit möglich!

  • Schlagworte

  • Kategorien

  • Rezensionen-Links

  • « | Home | »

    Gewinnspiel zum Kinostart von „Spieltrieb“

    Von timbim | 16.September 2013

    Gewinnspiel zum Kinostart von „Spieltrieb“ am 10.10.13

    Die hochbegabte Ada (MICHELLE BARTHEL) ist Einzelgängerin an ihrer Schule. Als der unnahbare, fast dämonisch wirkende Alev (JANNIK SCHÜMANN) der Klasse als neuer Mitschüler vorgestellt wird, ist Ada von seiner selbstbewussten und kühlen Art fasziniert. Sie fühlt sich auch körperlich stark von ihm angezogen, obwohl dieser angibt, keine Liebesbeziehung eingehen zu können. Die beiden kommen sich näher und bald schildert Alev ihr seine Theorie vom Spieltrieb, die besagt, dass alle Handlungen des Menschen Spielhandlungen sind. Sein Ziel ist es, die Menschen wie Spielfiguren zu steuern und zu manipulieren. Bald reift in Alev ein Plan für ein perfides Spiel, das außer Kontrolle gerät….

    Gregor Schnitzler („Soloalbum“, „Die Wolke“, „Resturlaub“) hat bei dieser atemberaubenden Geschichte um eine obsessive Liebe, die in einem abgründigen Spiel um Leidenschaft, Erpressung und Macht mündet, Regie geführt. Die Hauptrollen sind mit den beiden Newcomern Michelle Barthel (Grimme-Preisträgerin für „Keine Angst“) und Jannik Schümann („Barbara“) sowie mit Maximilian Brückner („Resturlaub“, „Rubbeldiekatz“), Sophie von Kessel („Herr Bello“), Richy Müller („Poll“, „Die Wolke“) und Ulrike Folkerts („Tatort“) hervorragend besetzt. Das Drehbuch von Kathrin Richter („Die Apothekerin“, „Ein fliehendes Pferd“) und Jürgen Schlagenhof entstand nach dem Roman „Spieltrieb“ von JULI ZEH, erschienen im VERLAG Schöffling & Co, Frankfurt. Produziert wurde SPIELTRIEB von Markus Zimmer („Rosenstraße“, „Die Wolke“, „Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen“, „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“) für Clasart Film. SPIELTRIEB wurde gefördert durch den FilmFernsehFonds Bayern (FFF), die Filmförderungsanstalt (FFA) und den Deutschen Filmförderfonds (DFFF). Mehr auch auf www.spieltrieb-derfilm.de!

    Gewinnspiel zum Film Spieltrieb

    Mitmachen und gewinnen! Pünktlich zum Kinostart von “Spieltrieb” verlosen wir drei Filmpakete, bestehend aus dem Buch zum Film aus dem btb Verlag und einem Filmplakat. Wer gewinnen möchte, teile / veröffentliche diesen Beitrag hier als Link auf Facebook / Twitter oder Google+ und schreibe einen kleinen Beitrag, warum er gewinnen möchte, hier in den Kommentaren. Einsendeschluss ist der 15.10.2013!

    Trailer vom Kinofilm Spieltrieb



    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
    Loading...

    ... 1.836 Aufrufe 11 Kommentare » | Kategorie Film, Gewinnspiel | Tags , , , | Trackback: URL/trackback

    11 Kommentare to “Gewinnspiel zum Kinostart von „Spieltrieb“”

    1. Janine2610 meint:
      16.September 2013 at 16:39

      Ich würde gerne gewinnen, weil ich leidenschaftlich gerne lese, weil mir der Klappentext zusagt und der Trailer zum Film spricht mich ebenfalls an. 😉
      Natürlich rezensiere ich auch wahnsinnig gerne meine gelesenen Bücher, die Rezension würde ich dann auf meiner Website und diversen anderen Buchhändlerseiten, Communities und Foren veröffentlichen.

    2. OnlyMoka meint:
      18.September 2013 at 12:45

      Ich möchte gerne gewinnen, weil ich das Buch gerne meiner Freundin schenken möchte. Mein Tweet:

      https://twitter.com/OnlyMoka/status/380295985601073152

    3. Michael meint:
      20.September 2013 at 10:43

      Das Buch klingt gut und ich würde gern mal wieder eins lesen.

    4. Beatrice meint:
      23.September 2013 at 07:36

      Ich lese sehr gern und das Buch klingt interessant.

    5. Merlinda meint:
      28.September 2013 at 11:21

      Ich drücke mir fest die Daumen für diese tolle Verlosung! Ich würde das Buch am liebsten schon heute lesen, also toi toi toi

    6. Chris Sieben meint:
      1.Oktober 2013 at 17:58

      https://www.facebook.com/chris.sieben.3?ref=tn_tnmn

      Ich lese besonders gerne so spannende Bücher.

    7. Dragonlady meint:
      2.Oktober 2013 at 07:46

      Absolut packende Geschichte

    8. Catrin meint:
      7.Oktober 2013 at 19:58

      Oh, die obige Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht und da ich mir jetzt die Gallenblase entfernen lassen muss und nicht ins Kino gehen kann, würde ich schrecklich gerne das Buch lesen. Gerne berichte ich auch über das Buch in verschiedenen Foren, in denen ich aktiv bin.

      Liebe Grüße sendet Catrin

    9. Tina K. meint:
      9.Oktober 2013 at 14:43

      Ich hab den Film schon im Kino gesehen und würde sehr gerne das Buch lesen!

    10. Christian K meint:
      13.Oktober 2013 at 16:27

      ICH würde gerne gewinnen weil ich es sehr interessant finde.

    11. timbim meint:
      6.November 2013 at 16:09

      Herzlichen Glückwunsch an Janine2610, Chris Sieben und Catrin.

      Ihr wurdet soeben per Mail benachrichtigt. Allen anderen viel Glück beim nächsten Gewinnspiel hier auf der Leselupe!

      Auf dem Laufenden bleiben:
      http://www.facebook.com/leselupe
      http://feeds.feedburner.com/leselupe

      Grüße,
      Tim von der Leselupe

    Kommentare und Meinungen

    Was ist Ihre Meinung zu diesem Buch oder der Rezension?



    Top Suchbegriffe:

    • gewinnspiel www.spieltrieb-derfilm.de
    • spieltrieb Gewinnspiel