Saskia Louis: Sternenhell

Saskia Louis: Sternenhell

Dieses Buch direkt bei Amazon bestellen!
Nach „Nachtschwarz“ folgt endlich der 2. Band der Urban-Fantasy-Dilogie „Sternenhell“ und es fällt leicht, sich hineinzufinden. Der Übergang erfolgt fast nahtlos. Billie weiß nun, wer ihre neuen Freunde wirklich sind und dass auch sie über besondere Kräfte verfügt, die sie jedoch nicht so effektiv einsetzen kann, wie sie möchte.

Ihre Gefühle für Ash sind ungebrochen. Doch scheint die Liebe zwischen den beiden unter keinem guten Stern zu stehen. Sternenhell und Nachtschwarz sind nun einmal Gegensätze. Dennoch sind ganz große Emotionen im Spiel, die ausschweifend auf eine besondere romantische Weise beschrieben werden. Es ist insbesondere das Unsichtbare zwischen den beiden, dass die Autorin liebevoll und zu Herzen gehend zu beschreiben weiß, sodass man sich gut in das Gefühlschaos hineindenken kann.

Billie wird zu einer Vermittlerin, denn sie strebt nach Gerechtigkeit und einer für alle passenden Lösung. Doch macht sie eine Entdeckung, die ihr sehr zu schaffen macht. Dabei spielen die Dunkelritter eine Rolle, die eine große Gefahr für die Sternenhüter sind. Sie dagegen scheint eine besondere Verbindung zu ihnen zu haben.

Nicht nur die Gegenwart spielt im Buch eine Rolle, auch die Vergangenheit wird aufgearbeitet, was wiederum wichtig für die Zukunft ist. Auch deshalb zeigt sich Billie so mutig, was sich in ihrem Denken, ihrer Handlungsweise und in verschiedenen Dialogen zeigt. Schließlich ziehen getroffene Entscheidungen weitreichende Konsequenzen nach sich. Das Buch lädt zum Träumen ein, beschäftigt sich aber auch mit ernsten Themen. Es wird ein Kreis geschlossen und das Ende passt perfekt.

Die Autorin schreibt wie gewohnt sehr fesselnd und detailreich. Nicht nur Billie, sondern auch die anderen Protagonisten in ihrem direkten Umfeld entwickeln sich weiter, sodass die Handlung gut nachvollziehbar ist. Das Buch begeistert mit spannenden Wendungen, schönen Gedankenbildern und einem unterhaltsamen Schreibstil. Erwähnenswert ist zudem der sehr schön gestaltete Schutzumschlag.

Saskia Louis
Sternenhell
Nachtschwarz-Sternenhell Band 2
ab 14 Jahren
416 Seiten, gebunden
Ueberreuter Verlag Februar 2024
ISBN-10: 3764171375
ISBN-13: 978-3764171377
-> Dieses Buch jetzt bei Amazon bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.