Rezensionen, Buchbesprechungen und mehr… auf Leselupe.de!
  • Rezensionen abonnieren!

    Ihre Email-Adresse:

    Eine Abmeldung vom Newsletter ist natürlich jederzeit möglich!

  • Schlagworte

  • Kategorien

  • Rezensionen-Links

  • « | Home | »

    Julia Winnacker – Kauko: Im Tal der vergessenen Geschichten (Buchvorstellung)

    Von timbim | 25.Februar 2014

    Im Rahmen der Edition Leselupe bieten wir Autoren die Möglichkeit, ihre Bücher als Taschenbuch und Hardcover zu veröffentlichen. Die aktuellen Veröffentlichungen stellen wir Ihnen natürlich auch auf dem Blog der Leselupe vor.

    Bei ihrer Flucht aus Naseling werden Kauko und Mary von einem Mann aufgehalten, der von Kaukos magischen Kräften weiß. Unter dem Vorwand Kaukos Eltern zu kennen, versucht er Kauko zur Organisation zu locken. Als ihm das nicht gelingt, verwandelt er Kauko in einen Vampir. Da weder Kauko noch Mary sich hinterher an die Begegnung erinnern können, setzen sie ihren Weg fort. Völlig erschöpft erreichen sie ein Haus, in dem zwei Hexen wohnen. Sie nehmen Mary bei sich auf, schleppen Kauko jedoch zu einem Fluss, aus dem er von Bär gerettet wird. Bär nimmt Kauko mit zu sich, erzählt ihm von Bernadette, mit der er vor Jahrzehnten zusammen gewesen war. Durch Urso, Kaukos Vater, hatte Bär herausgefunden, dass sie seine Erinnerungen manipuliert hatte. Kauko erzählt Bär dann seine Geschichte. Gemeinsam beschließen die beiden, nach Mary zu suchen. Mary wohnt ein paar Tage bei den beiden Hexen, die sie dann in ein geheimes Arbeitslager schicken. Mit Hilfe von Arianne, einer weiteren Insassin, und des Drachen Anjo gelingt ihr die Flucht. Anjo bringt die beiden ins fast verwaiste Naseling. Auch Bernadette verschlägt es dorthin, die Mary, Pedro und seinen Freunden von Kaukos vermeintlichem Tod erzählt. Ein paar Wochen später taucht Urso in Naseling auf. Er sucht schon lange nach seinem Sohn, glaubt aber nicht an dessen Tod, als Mary ihm davon erzählt. Auch Mary zweifelt daran, weshalb sie mit Urso mitgeht um Kauko zu suchen. Nachdem Bär und Kauko aufgebrochen sind, schlägt Bär ihn nieder, weil er immer noch von Bernadette besessen ist. Dorothea, ein weiterer Drache, rettet Kauko, um ihn ins Einsame Haus zu bringen.
    In Sunnaborns Taverne lernt Joaquim Wotan und Hati kennen, die einwilligen, ihn zum Einsamen Haus zu führen. Noch bevor sie aufbrechen verschwindet Hati, nur Wotan und Joaquim können sich an ihn erinnern. Trotzdem führt Wotan ihn dorthin. Im Einsamen Haus findet Joaquim den ihm wie einen Zwilling gleichenden Kauko. Er macht Kauko klar, dass der Mann von der Organisation ihn in einen Vampir verwandelt hat. Während Dorothea wütend das Haus attackiert, kann Kauko fliehen. Bevor das Haus noch weiter einstürzt, bemerkt Dorothea ihren Fehler und bringt Joaquim in den Wald zurück, wo er auf Wotan trifft. Gemeinsam entdecken sie Urso, der die bewusstlose Mary an einem Baum gefesselt hat. Nachdem sie sie befreit haben, machen sie sich zu dritt auf den Weg nach Elvenfeld in der Hoffnung, Kauko und Hati dort zu finden. Eine Zeitschleife trennt Joaquim von Mary und Wotan, die nachts vom städtischen Pförtner nach Elvenfeld geführt werden. Entgegen seinen Versprechungen verschweigt der Pförtner den Stadtbewohnern, dass er am Abend zuvor Mary und Wotan in die Stadt gelassen hat. Im Gefängnis treffen sie auf Kauko. Nach einem Kampf mit dem Hauptmann der Stadtgarde und dem Pförtner, der ihnen einen Besuch abgestattet hatte, gelingt den Vieren mit Hilfe einer Gardistin die Flucht.
    Der Epilog erzählt, wie Joaquim aus der Zeitschleife herausfindet und klärt über einen Teil seiner Vergangenheit auf. Der Epilog ist das Verbindungsstück zu Teil zwei.

    Julia Winnacker
    Kauko: Im Tal der vergessenen Geschichten (Teil 1)
    Taschenbuch: 452 Seiten
    Verlag: Edition Leselupe (19. Februar 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3849576183
    ISBN-13: 978-3849576189
    -> Dieses Buch jetzt bei Amazon oder direkt in der Edition Leselupe bestellen.



    ... Kommentare deaktiviert für Julia Winnacker – Kauko: Im Tal der vergessenen Geschichten (Buchvorstellung) | Kategorie Buchvorstellung | Tags , , , | Trackback: URL/trackback

    Kommentare geschlossen.



    Top Suchbegriffe:

    • julia winnacker
    • kauko: im tal der vergessenen geschichten
    • kauko - im tal der vergessenen geschichten
    • julia winacker buch
    ";