Die Welt ist schön

Die Welt ist schön

Patrick McDonnell Die Welt ist schön
Hoffmann und Campe ISBN 3455380204

Was für ein wunderschönes Buch!

Kater Mooch liegt unter seinem Lieblingsbaum, und die Welt ringsum versinkt im Nebel.
Beim Erwachen findet er sich zuerst nicht zurecht.
Er überlegt, ob er vielleicht im Himmel ist……….?

Dann geht er auf Erkundungstour, schnuppert süße Düfte und hört herrliche Klänge. So langsam nähert er sich seinem Ort, sieht Kinder auf dem Spielplatz und beobachtet seine Lieben. Ein großer Hund macht ihm ein wenig Angst, aber: was tut man wohl im Himmel? Man breitet einfach die Arme aus!

Die Zeichnungen sind fein und leicht hingetupft. So muß es wohl im Himmel aussehen!
Die Klänge, die aus des Vogels Schnabel in die Welt zwitschern, sind als Noten dargestellt. Die in die Luft geworfenen Arme von Kater Mooch und seinem Freund Earl inmitten einer lustigen Blumenwiese atmen Wohlgefallen und Lebensfreude aus. Als der Nebel sich schließlich lichtet, sieht man die Bäume, Blumen, Häuser und die Sonne. Die zarten Zeichnungen entsprechen ganz dem heiteren Geschehen. Ist vielleicht alles nur ein Traum?

Am Ende erwacht Mooch und neben ihm liegt sein Freund Earl. Die Sonne scheint,—und alles ist wie im Himmel!

Dieses heitere, fröhliche Buch ist nicht nur für Kinder gedacht: auch Erwachsene, die an der Welt verzweifeln, können sich der zuversichtlichen Lebensfreude in diesem Buch nicht entziehen!
Wunder geschehen täglich, man muß sie nur sehen!

Unbedingt lesenswert!

Patrick McDonnell hat mit seinem ersten Buch < Das schönste Geschenk > in Amerika schon die New-York- Times – Bestsellerliste erobert. Auch international wurde er zu einem großen Erfolg.
Dieses zweite Buch um den Kater Mooch wird sicher wieder die Herzen der Leser erobern!

Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.