Gewinnspiel zum Kinostart von „Nachtzug nach Lissabon“

Gewinnspiel zum Kinostart von „Nachtzug nach Lissabon“

Nachtzug nach Lissabon | Kinostart: 07.03.2013

Pascal Merciers Weltbestseller NACHTZUG NACH LISSABON kommt im Frühjahr 2013 auf die große Leinwand. Internationale Stars wie Bruno Ganz, Jeremy Irons, August Diehl und Melanie Laurent machen diesen Film zu einem Glanzstück unter den Literaturverfilmungen.

Worum geht´s in Nachtzug nach Lissabon?

Raimund Gregorius (Jeremy Irons), von seinen Schülern liebevoll „Mundus“ genannt, Lateinlehrer und Altsprachengenie an einem Gymnasium, trifft auf der Kirchenfeldbrücke in Bern auf eine junge Portugiesin. Als diese sich in die kalten Fluten stürzen will, kann er sie gerade noch festhalten und retten. Doch kurz darauf verschwindet die Frau und zurück bleibt nur ihre Jacke mit einem Buch des portugiesischen Arztes Amadeu de Prado darin. In dem Buch entdeckt Raimund Gregorius durch Zufall ein Zugticket und entschließt sich spontan dazu das Ticket zu nutzen. Er macht sich auf, zu einer abenteuerlichen Reise nach Lissabon. Auf der Suche nach dem Autor vor Ort, stößt Gregorius auf Teile eines Puzzlespiels mit höchsten Einsätzen, voller politischer und emotionaler Intrigen. Seine Reise überwindet Zeit und Raum, berührt Fragen der Geschichte, der Philosophie, der Medizin, trifft auf die Liebe, und wird zur befreienden Suche nach dem wahren Sinn des Lebens. Mehr auch auf www.nachtzug-nach-lissabon.de

Besetzung vom Kinofilm Nachtzug nach Lissabon

Regie: Bille August (Les Misérables, Das Geisterhaus, Fräulein Smillas Gespür für Schnee)
Darsteller: Jeremy Irons (Stirb langsam – Jetzt erst recht, Casanova, Der Kaufmann von Venedig)
Mélanie Laurent (Inglourious Basterds, Das Konzert, Beginners)
Martina Gedeck (Das Leben der Anderen, Der Baader Meinhof Komplex, Der gute Hirte)
Bruno Ganz (Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex, Unknown Identity)
August Diehl (Inglourious Basterds, Die Fälscher, Salt)

Gewinnspiel zum Film NACHTZUG NACH LISSABON

Mitmachen und gewinnen! Pünktlich zum Kinostart von NACHTZUG NACH LISSABON verlosen wir drei Filmpakete bestehend aus je einem Hörbuch zum Film von Hörbuch Hamburg und einem Filmplakat. Wer gewinnen möchte klicke einfach auf „Gefällt mir“ hier unter diesem Beitrag und schreibe einen kleinen Beitrag, warum er gewinnen möchte, hier in den Kommentaren. Einsendeschluss ist der 15.03.2013!

Trailer vom Kinofilm Nachtzug nach Lissabon

102 Gedanken zu „Gewinnspiel zum Kinostart von „Nachtzug nach Lissabon“

  1. Die Handlung des Films hört sich sehr gut an und auch der Trailer gefällt mir. Gute Besetzung.
    Ich liebe Lissabon!

  2. ich fahre in 3 Monaten endlich mal wieder nach Lissabon und das Hörbuch würde meine Vorfreude noch mehr erhöhen

  3. Kleiner ergänzender Hinweis für alle Fans: Gemeinsam mit der Buchhandlung Thalia wird am 05. März in Berlin eine exklusive Filmpreview von NACHTZUG NACH LISSABON in Anwesenheit von Autor Pascal Mercier und Darstellerin Martina Gedeck stattfinden. Damit besteht die einmalige Möglichkeit den Film noch vor Kinostart zu sehen und im Anschluss an den Film mit dem Autor Pascal Mercier bzw. Darstellerin Martina Gedeck ins Gespräch zu kommen.

    Am Dienstag, 05. März 2013
    Filmbeginn um 19:30
    Im Kino International
    Karl-Marx-Allee 33
    10178 Berlin

    Anschließend Pascal Mercier im Gespräch mit Martina Gedeck.

    Karten sind im Vorverkauf des Kinos International, telefonisch unter 030-24 75 60 11 und an der Abendkasse für 12,- Euro erhältlich.

  4. Filme, in denen Bücher eine Hauptrolle spielen, haben mich selten enttäuscht und Lissabon ist eine fantastische Stadt!

  5. Mich würde das Hörbuch sehr interessieren, da es wunderbar sein soll und ich im Moment kaum Zeit habe um selbst zu lesen. Mit einem Hörbuch hat man heute halt die Möglichkeit gleichzeitig andere Dinge zu erledigen.

  6. Leider verliere ich meistens die Lust beim lesen. Hörbücher dagegen höre ich unheimlich gerne während langer Autofahrten! Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen!!

  7. Ich plane nun meine erste ugfahrt bei Nacht. Und auf dieses intensive Erlebnis muss ich mich in geeigneter Weise vorbereiten. Sonst traue ich mich nicht in den Zug rein.

  8. Ich finde den Film sehr interessant, vorallem weil er mit meinem Lieblingsland Portugal zu tun hat, bin noch nie mit dem Zug nach Portugal gefahren, nur mit dem Auto, aber auch dies ist jedes Jahr ein neues Abenteuer

  9. Ich möchte gewinnen weil mich die cineastische Umsetzung zum Buch interessiert. Ich verstehe den Film sicher nicht lediglich als Werbung des Verkehrsbüros Lissabon oder der Bundesbahn….

  10. Ich würde gerne gewinnen, weil ich sehr gerne Hörbücher höre und dieses hier interessiert mich besonders. Eine tolle Story.

  11. Meine Freundin hatte mir bereits vor über 2 Jahren das Buch empfohlen – war aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Als ich jetzt von dem Film hörte und mir den Trailer angesehen habe, ist das Thema genau dass, was mich fesseln würde.

  12. *Ich will gewinnen, weil ich noch nie in Portugal war & zumindest cineastisch nach Lissabon mitreisen möchte!*

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.