Gewinnspiel zum Kinostart von „Wir sind die Nacht“ (Kinostart: 28. Oktober 2010)

Gewinnspiel zum Kinostart von „Wir sind die Nacht“ (Kinostart: 28. Oktober 2010)

Wir sind die Nacht – Gewinnspiel zum Kinostart

Dieses Buch direkt bei Amazon bestellen!

KURZINHALT:
Die 20-jährige Berlinerin LENA (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte LOUISE (Nina Hoss). Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante CHARLOTTE (Jennifer Ulrich) und die abgedrehte NORA (Anna Fischer) angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar TOM SERNER (Max Riemelt) entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.

PRESSENOTIZ:
Mit WIR SIND DIE NACHT setzen der preisgekrönte Regisseur Dennis Gansel (NAPOLA – ELITE FÜR DEN FÜHRER) und Erfolgsproduzent Christian Becker (WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, HUI BUH – DAS SCHLOSSGESPENST, NEUES VOM WIXXER) ihre vielfach ausgezeichnete Zusammenarbeit fort: Auf den Fernsehthriller „Das Phantom“ (2000) und das Jugenddrama DIE WELLE (2007) folgt am 28. Oktober 2010 ein blutiges Großstadtabenteuer voller Leidenschaft, Lust und Spannung. Gemeinsam mit Autor Jan Berger (DIE TÜR, EINE ANDERE LIGA, FC VENUS) entwickelte Dennis Gansel die packende Geschichte einer ungewöhnlichen Vampir-Clique, die nach ihren eigenen Gesetzen lebt, feiert und mordet. Gedreht wurde von Oktober bis Dezember 2009 an faszinierenden Berliner Schauplätzen wie dem Teufelsberg, dem Plänterwald, dem Tiergartentunnel und dem Stadtbad Lichtenberg sowie in der Freizeitparkanlage Tropical Island.

GEWINNSPIEL:
Wer ganz einfach 3 Fanpakete bestehend aus dem Buch zum Film aus dem Heyne Verlag und dem offiziellen Filmplakat gewinnen möchte, der/die schreibe hier bitte einen netten Kommentar, worum er/sie gewinnen möchte.

WIR SIND DIE NACHT
mit Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich, Anna Fischer, Max Riemelt u.v.a.
Produzent: Christian Becker
Drehbuch: Jan Berger und Dennis Gansel
Regie: Dennis Gansel
Kinostart: 28. Oktober 2010
wirsinddienacht.film.de/

Trailer zu „Wir sind die Nacht“:

83 Gedanken zu „Gewinnspiel zum Kinostart von „Wir sind die Nacht“ (Kinostart: 28. Oktober 2010)

  1. Ich möchte unbedingt mal wieder ein Vampir Buch lesen, gerade jetzt im kommenden Winter wäre das super. Die Story von dem Buch klingt schonmal mega interessant!

  2. Erst das Büchlein, dann der Film,
    So heißt es für mich immer.

    Das wär wirklich ein toller Gewinn
    zu gerne mag ich deutsches Vampiergewimmer.

    Ich zähle die Tage bis zum Kinostart,
    auch wenn ich die Geschichte viel zu gerne noch zuvor lesen mag.

    Denn nur beim Lesen spielt sie mit, die Phantasie.
    Kommt dann im Filmtheater die Musik dazu
    Wird Phantasie mit Realität vereint im Nu.

    Nun bin ich gespannt und wünsche allen viel Glück und viel Spaß beim Vorgruseln! =)

  3. Bin seit Ewigkeiten Hohlbein-Fan, habe Märchenmond, Märchenmonds Kinder etc. geliebt.
    Und dann die Chronik der Unsterblichen- absolut grandios.
    Mittlerweile liest mein 15 jähriger Sohn seine Bücher, ist begeistert!
    Gerne würde ich „Wir sind die Nacht“ von ihm lesen- und es dann in meiner Familie weiter geben.

  4. Meine Tochter ist Fan dieser Film-Gattung.
    Ich würde sie gerne mit dem Wissen über den Film überraschen.
    MfG

  5. Oh das Buch wäre wunderbar, es steht ziemlich weit oben auf meiner Buch-Wunschliste. Ich liebe einfach die Hohlbein Bücher, da kann ich auf dieses natürlich nicht verzichten. Auf das Plakat hingegen könnt ich schon gut verzichten, ich hab überall Bilder die von meiner besten Freundin selber gemalt sind und die sind SUPER! Also falls ich gewinnen sollte, könnt Ihr das Plakat gern an jemanden anders weiterverlosen, dann macht Ihr einen weiteren Leser sicherlich Glücklich!

  6. Hallo, ich habe ein Kleines Gedicht vorbereitet:

    WIR SIND DIE NACHT

    Einmal nur den Trailer angesehen
    schon kann ich diesem Film nicht mehr widerstehen
    Er fesselt mich, nimmt mich ein
    er scheint mächtig und unersättlich zu sein!

    Ich will ihn spüren, ich will ihn fühlen
    tief in mir wird sich nichts mehr rühren
    vor Spannung und Gefasstheit so schaurig rein
    dieser Film soll für immer meiner sein!

    Ein Buch gehört zu jedem guten Film
    so will ich auch in dieses hineinsehn
    und die Spannung nocheinmal spüren
    nur durch das ganze Buch wird es mich führen

    Mit dem Plakat ist es dann vollbracht:
    Es hängt an der Wand, denn wir sind die Nacht!

  7. Weil ich die Nacht toll finde & die Nacht gerne dazu verwende, Bücher zu lesen anstatt zu schlafen & deswegen interessiert mich genau dieses Buch 🙂

  8. Der Film hat schon so viele gute Kritiken bekommen, dass man wohl wirklich mal Film und Buch gesehen bzw. gelesen haben sollte.

  9. ich möchte gerne mal was gewinnen. Und ganz besonders diese Packet, weil mir meine Freundin schon so viel von dem Buch erzählt hat. Ich konnte schon ein paar Seiten lesen und war total begeistert, doch leider konnte ich mir das Buch nicht ausleihen, weil es der Freundin meiner Freundin gehört, aber ich will es unbeding lesen! Außerdem steh ich total auf Vampir Bücher und Filme! Deshalb will ich unbedingt gewinnen!

  10. Guten Morgen,

    Der Herbst ist da. Kalt und ungemütlich. Was gibt es Schöneres, als sich abends mit einem guten Buch ganz früh ins Bett zu verziehen? Dieses Buch wäre der richtige Grund um den Fernseher aus zu lassen…

  11. Ich Liebe die Hohlbein Bücher, habe auch schon ganz viele hier stehen. Lese sehr gerne die Phantasie Bücher und würde mich sehr freuen auch das lesen zu dürfen…

  12. Ich träume immer öfters das ich als Vampir durch die Nächte schweife, wenn ich Vampirfilme mir anschaue kommt mir es vor als wenn ich das schon einmal durchlebt hätte! Bin immer voll und ganz dabei und kann mich richtig hereinversetzen!Ich liebe Vampire über alles
    das sind für mich ganz besondere Wesen!“Wir sind die Nacht“, wäre sehr gerne mit meinen gedanken und gefühlen dabei!

  13. Wow, das waren ja diesmal mit 74 Fans richtig viele Teilnehmer hier! 🙂 Und wie schön kreativ ihr wart…

    Gewonnen haben Karola Fischer (Kommentar 74), Anna G (65) und 2730728 (57).

    Die Gewinner werden nochmals persönlich informiert. Wir gratulieren recht herzlich!

    Das nächste Gewinnspiel wartet schon, wer nichts mehr verpassen möchte, der abonniert unser RSS-Feed: http://www.leselupe.de/blog/feed/ oder wird Facebook-Fan: http://www.facebook.com/leselupe

    Grüße, Tim

  14. Ich würde auch gerbe gewinnen und das buch lesen. Jetzt ist Herbst und bei der Kälte und dem Regen macht das Lesen ja bekanntlich noch einmal so viel Spaß.

  15. Ich würde gern gewinnen,
    da ich gerade beim letzen Buch meines Bücherregals angekommen bin und ich brauche doch sooooo dringend Nachschub

  16. Ich finde die Sachen klasse. Lese sehr gerne und kann nie genug Lesematerial bekommen und so ein Poster macht sich prima im Jugendzimmer meiner Tochter.

  17. Ich bin derzeit Hausfrau und Mutter von 3 Kindern. Da mein Kleiner erst 1 Jahr gewordenist, komme ich nachts leider nur zum Kinderwagenschieben raus, wenn er nicht einschlafen will. Daher kann ich etwas Aufregendes in meinem Leben, wie dieses Buch, dringend brauchen.

  18. Ich würde die Sachen so gerne gewinnen, da meine jüngste Tochter nun in die erste Klasse geht und schon eine richtige Leseratte geworden ist. Ich habe als Kind immer Hanni und Nanni gelesen und geliebt und nun könnte sie dann das Buch lesen, und auch die anderen Sachen würden ihr super viel Freude machen.

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.