Rezensionen, Buchbesprechungen und mehr… auf Leselupe.de!
  • Amazon Bestseller


  • Werbung




  • Facebook

  • Rezensionen abonnieren!

    Ihre Email-Adresse:

    Eine Abmeldung vom Newsletter ist natürlich jederzeit möglich!

  • Schlagworte

  • Kategorien

  • Rezensionen-Links

  • « | Home | »

    Gewinnspiel zum Kinostart von „Wir sind die Nacht“ (Kinostart: 28. Oktober 2010)

    Von timbim | 11.Oktober 2010

    Wir sind die Nacht – Gewinnspiel zum Kinostart

    Dieses Buch direkt bei Amazon bestellen!

    KURZINHALT:
    Die 20-jährige Berlinerin LENA (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte LOUISE (Nina Hoss). Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante CHARLOTTE (Jennifer Ulrich) und die abgedrehte NORA (Anna Fischer) angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar TOM SERNER (Max Riemelt) entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.

    PRESSENOTIZ:
    Mit WIR SIND DIE NACHT setzen der preisgekrönte Regisseur Dennis Gansel (NAPOLA – ELITE FÜR DEN FÜHRER) und Erfolgsproduzent Christian Becker (WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, HUI BUH – DAS SCHLOSSGESPENST, NEUES VOM WIXXER) ihre vielfach ausgezeichnete Zusammenarbeit fort: Auf den Fernsehthriller „Das Phantom“ (2000) und das Jugenddrama DIE WELLE (2007) folgt am 28. Oktober 2010 ein blutiges Großstadtabenteuer voller Leidenschaft, Lust und Spannung. Gemeinsam mit Autor Jan Berger (DIE TÜR, EINE ANDERE LIGA, FC VENUS) entwickelte Dennis Gansel die packende Geschichte einer ungewöhnlichen Vampir-Clique, die nach ihren eigenen Gesetzen lebt, feiert und mordet. Gedreht wurde von Oktober bis Dezember 2009 an faszinierenden Berliner Schauplätzen wie dem Teufelsberg, dem Plänterwald, dem Tiergartentunnel und dem Stadtbad Lichtenberg sowie in der Freizeitparkanlage Tropical Island.

    GEWINNSPIEL:
    Wer ganz einfach 3 Fanpakete bestehend aus dem Buch zum Film aus dem Heyne Verlag und dem offiziellen Filmplakat gewinnen möchte, der/die schreibe hier bitte einen netten Kommentar, worum er/sie gewinnen möchte.

    WIR SIND DIE NACHT
    mit Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich, Anna Fischer, Max Riemelt u.v.a.
    Produzent: Christian Becker
    Drehbuch: Jan Berger und Dennis Gansel
    Regie: Dennis Gansel
    Kinostart: 28. Oktober 2010
    wirsinddienacht.film.de/

    Trailer zu „Wir sind die Nacht“:



    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
    Loading...

    ... 5.277 Aufrufe 83 Kommentare » | Kategorie Gewinnspiel | Tags , , , , , | Trackback: URL/trackback

    83 Kommentare to “Gewinnspiel zum Kinostart von „Wir sind die Nacht“ (Kinostart: 28. Oktober 2010)”

    1. Alfred Pecha meint:
      18.Oktober 2010 at 15:33

      Ich lese gerne mythische Geschichten und würde gerne vor dem Film das Buch lesen.

    2. Matthias meint:
      18.Oktober 2010 at 18:21

      Eine tolle Vampir-Story

      da möchre ich gerne teilnehmen

    3. Laura meint:
      18.Oktober 2010 at 19:03

      Ich möchte unbedingt mal wieder ein Vampir Buch lesen, gerade jetzt im kommenden Winter wäre das super. Die Story von dem Buch klingt schonmal mega interessant!

    4. barrayar meint:
      19.Oktober 2010 at 11:55

      Das passt zu meiner Hohlbein-Sammlung 🙂

    5. Michael meint:
      19.Oktober 2010 at 16:04

      Ich lese gerne Fantasy u.ä, daher passt das Buch gut zu mir

    6. Katrin meint:
      19.Oktober 2010 at 20:08

      Leidenschaft, Lust und Spannung…
      und das im trüben Herbst.
      ICH WILL !! 🙂

    7. 2730728 meint:
      20.Oktober 2010 at 15:05

      Erst das Büchlein, dann der Film,
      So heißt es für mich immer.

      Das wär wirklich ein toller Gewinn
      zu gerne mag ich deutsches Vampiergewimmer.

      Ich zähle die Tage bis zum Kinostart,
      auch wenn ich die Geschichte viel zu gerne noch zuvor lesen mag.

      Denn nur beim Lesen spielt sie mit, die Phantasie.
      Kommt dann im Filmtheater die Musik dazu
      Wird Phantasie mit Realität vereint im Nu.

      Nun bin ich gespannt und wünsche allen viel Glück und viel Spaß beim Vorgruseln! =)

    8. Binka meint:
      20.Oktober 2010 at 18:13

      Ich möchte auch gerne gewinnen

    9. Marcel meint:
      21.Oktober 2010 at 11:39

      Weil meine Freundin ein absoluter Vampirfan ist und das klasse wäre zu unserem 2 Jährigen demnächst =)

    10. Tanja meint:
      21.Oktober 2010 at 12:07

      ich möchte gerne gewinnen weil ich diesen FIlm schon in der Vorschau klasse finde 😉

    11. Nicole meint:
      21.Oktober 2010 at 14:42

      Bin seit Ewigkeiten Hohlbein-Fan, habe Märchenmond, Märchenmonds Kinder etc. geliebt.
      Und dann die Chronik der Unsterblichen- absolut grandios.
      Mittlerweile liest mein 15 jähriger Sohn seine Bücher, ist begeistert!
      Gerne würde ich „Wir sind die Nacht“ von ihm lesen- und es dann in meiner Familie weiter geben.

    12. Werner meint:
      21.Oktober 2010 at 19:07

      Ich bin schon ganz gespannt auf den Film 🙂 und würde mich sehr freuen, auch das Buch zu lesen.

    13. Regina Schabow meint:
      21.Oktober 2010 at 19:47

      Meine Tochter ist Fan dieser Film-Gattung.
      Ich würde sie gerne mit dem Wissen über den Film überraschen.
      MfG

    14. Gaby meint:
      21.Oktober 2010 at 21:06

      Oh das Buch wäre wunderbar, es steht ziemlich weit oben auf meiner Buch-Wunschliste. Ich liebe einfach die Hohlbein Bücher, da kann ich auf dieses natürlich nicht verzichten. Auf das Plakat hingegen könnt ich schon gut verzichten, ich hab überall Bilder die von meiner besten Freundin selber gemalt sind und die sind SUPER! Also falls ich gewinnen sollte, könnt Ihr das Plakat gern an jemanden anders weiterverlosen, dann macht Ihr einen weiteren Leser sicherlich Glücklich!

    15. Anna G. meint:
      22.Oktober 2010 at 08:51

      Hallo, ich habe ein Kleines Gedicht vorbereitet:

      WIR SIND DIE NACHT

      Einmal nur den Trailer angesehen
      schon kann ich diesem Film nicht mehr widerstehen
      Er fesselt mich, nimmt mich ein
      er scheint mächtig und unersättlich zu sein!

      Ich will ihn spüren, ich will ihn fühlen
      tief in mir wird sich nichts mehr rühren
      vor Spannung und Gefasstheit so schaurig rein
      dieser Film soll für immer meiner sein!

      Ein Buch gehört zu jedem guten Film
      so will ich auch in dieses hineinsehn
      und die Spannung nocheinmal spüren
      nur durch das ganze Buch wird es mich führen

      Mit dem Plakat ist es dann vollbracht:
      Es hängt an der Wand, denn wir sind die Nacht!

    16. Lisa meint:
      22.Oktober 2010 at 16:01

      Weil ich die Nacht toll finde & die Nacht gerne dazu verwende, Bücher zu lesen anstatt zu schlafen & deswegen interessiert mich genau dieses Buch 🙂

    17. Petra Ritzheim meint:
      22.Oktober 2010 at 16:09

      Ich liebe alles was mit Vampiren zu tun hat, dewegen intessiert mich das Buch natürlich mega

    18. Rolf meint:
      23.Oktober 2010 at 11:13

      Der Film hat schon so viele gute Kritiken bekommen, dass man wohl wirklich mal Film und Buch gesehen bzw. gelesen haben sollte.

    19. Chantal meint:
      24.Oktober 2010 at 20:28

      ich möchte gerne mal was gewinnen. Und ganz besonders diese Packet, weil mir meine Freundin schon so viel von dem Buch erzählt hat. Ich konnte schon ein paar Seiten lesen und war total begeistert, doch leider konnte ich mir das Buch nicht ausleihen, weil es der Freundin meiner Freundin gehört, aber ich will es unbeding lesen! Außerdem steh ich total auf Vampir Bücher und Filme! Deshalb will ich unbedingt gewinnen!

    20. Susanne meint:
      25.Oktober 2010 at 07:45

      Guten Morgen,

      Der Herbst ist da. Kalt und ungemütlich. Was gibt es Schöneres, als sich abends mit einem guten Buch ganz früh ins Bett zu verziehen? Dieses Buch wäre der richtige Grund um den Fernseher aus zu lassen…

    21. Silvia Loeber meint:
      26.Oktober 2010 at 14:34

      Ich Liebe die Hohlbein Bücher, habe auch schon ganz viele hier stehen. Lese sehr gerne die Phantasie Bücher und würde mich sehr freuen auch das lesen zu dürfen…

    22. Micha meint:
      28.Oktober 2010 at 19:32

      Weil ich ein Vampir bin und was zum schmücken und zum Lesen im Sarg brauche 🙂

    23. Karola Fischer meint:
      28.Oktober 2010 at 19:57

      Ich träume immer öfters das ich als Vampir durch die Nächte schweife, wenn ich Vampirfilme mir anschaue kommt mir es vor als wenn ich das schon einmal durchlebt hätte! Bin immer voll und ganz dabei und kann mich richtig hereinversetzen!Ich liebe Vampire über alles
      das sind für mich ganz besondere Wesen!“Wir sind die Nacht“, wäre sehr gerne mit meinen gedanken und gefühlen dabei!

    24. timbim meint:
      30.Oktober 2010 at 10:03

      Wow, das waren ja diesmal mit 74 Fans richtig viele Teilnehmer hier! 🙂 Und wie schön kreativ ihr wart…

      Gewonnen haben Karola Fischer (Kommentar 74), Anna G (65) und 2730728 (57).

      Die Gewinner werden nochmals persönlich informiert. Wir gratulieren recht herzlich!

      Das nächste Gewinnspiel wartet schon, wer nichts mehr verpassen möchte, der abonniert unser RSS-Feed: http://www.leselupe.de/blog/feed/ oder wird Facebook-Fan: http://www.facebook.com/leselupe

      Grüße, Tim

    25. Claudia Fliege meint:
      2.November 2010 at 22:09

      Ich würde auch gerbe gewinnen und das buch lesen. Jetzt ist Herbst und bei der Kälte und dem Regen macht das Lesen ja bekanntlich noch einmal so viel Spaß.

    26. Sabrina Schue. meint:
      15.November 2010 at 21:32

      Weil ich es sowieso lesen wollte und es mir dann nicht kaufen muss 😉

    27. heike meint:
      12.September 2011 at 15:07

      Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich ein „Lesevamp“ bin … und Bücher liebe 🙂

    28. herzblatt meint:
      28.September 2011 at 19:36

      Das Fanpaket finde ich toll und hüpfe hiermit ins Lostöpfchen

    29. heike meint:
      7.Oktober 2011 at 20:01

      Ich würde gern gewinnen,
      da ich gerade beim letzen Buch meines Bücherregals angekommen bin und ich brauche doch sooooo dringend Nachschub

    30. Silvia meint:
      11.Oktober 2011 at 18:03

      Ich finde die Sachen klasse. Lese sehr gerne und kann nie genug Lesematerial bekommen und so ein Poster macht sich prima im Jugendzimmer meiner Tochter.

    31. Jana meint:
      30.Januar 2012 at 17:10

      Ich bin derzeit Hausfrau und Mutter von 3 Kindern. Da mein Kleiner erst 1 Jahr gewordenist, komme ich nachts leider nur zum Kinderwagenschieben raus, wenn er nicht einschlafen will. Daher kann ich etwas Aufregendes in meinem Leben, wie dieses Buch, dringend brauchen.

    32. Janika meint:
      17.April 2012 at 14:10

      Ich würde die Sachen so gerne gewinnen, da meine jüngste Tochter nun in die erste Klasse geht und schon eine richtige Leseratte geworden ist. Ich habe als Kind immer Hanni und Nanni gelesen und geliebt und nun könnte sie dann das Buch lesen, und auch die anderen Sachen würden ihr super viel Freude machen.

    33. meike63 meint:
      27.Februar 2013 at 20:03

      Ich lese für mein Leben gerne. Ich bin ein Bücherwurm

    Kommentare und Meinungen

    Was ist Ihre Meinung zu diesem Buch oder der Rezension?



    Top Suchbegriffe:

    • gewinne kino
    • "wir sind die nacht" "buch zum film"
    • Leselupe Gewinnspiel
    • gaby ritzheim
    • "wir sind die nacht" kritik
    • wie sind die nacht
    • gewinne Wir sind die nacht
    • wir sind die nacht filmstart
    • kinostart 28. oktober
    • kinostart oktober