Flammenschwert

Flammenschwert

Es sieht schlecht für Aurian und ihre Freunde aus. Der Fluch, der auf ihrem Kind liegt und es zwingt, in Wolfsgestalt zu bleiben, lässt sich nur mit dem Gral der Wiedergeburt lösen – das Artefakt ist aber fest in der Hand der bösartigen Magusch.
Ihre Verbündeten verraten die Freunde mehrmals und so sehen sie sich gezwungen, an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen, für ihre Freunde zu tun, was sie können – und gleichzeitig das Flammenschwert zu suchen, das letzte und mächtigste der Artefakte.
Als sie es finden stellt sich die letzte Prüfung jedoch als unlösbar heraus.

Die Handlung verläuft in vielen unabhängigen Ebenen, da die verschiedenen Fronten immer wieder neu beleuchtet werden und die zahlreichen kleineren Hauptfiguren immer wieder ins Rampenlicht geraten. Zum Glück sind die diversen magischen Völker aus der Fantasyliteratur in ähnlicher Form bekannt, so daß der geübte Leser die Übersicht behält. Manches Mal hat man den Eindruck, weniger Action wäre mehr, weder die Charaktere noch der Leser kommt wirklich zur Ruhe. Immerhin werden die logischen Fehler und Konstruktionsschwächen der Geschichte dadurch nicht ganz so offensichtlich.

Maggie Furey
Flammenschwert
Aurian und ihre Freunde kämpfen an allen Fronten – und die Story bleibt dabei auf der Strecke
ISBN:3-404-20284-8
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.