Windharfe

Windharfe

Aurians und Anvars Flucht vor dem bösen Erzmagusch geht weiter, sie finden neue Verbündete und stoßen auch bei den unbekannten Völkern des Südens auf Anführer, die der Erzmagusch Miathan bereits unter Kontrolle hält. Die Freunde werden in zahlreiche Kämpfe verwickelt, die sich erst nach der Geburt Aurians Sohn zum Besseren wenden, da sie nun endlich ihre Magie zurückgewinnt.
Als Anvar zuletzt die Windharfe für sich gewinnen kann, scheinen ihre Chancen endlich besser zu stehen – aber ihre Feinde sind mittlerweile in der Überzahl und auch mit Magie kaum noch zu bezwingen.

Die Handlungsfäden werden weitergeführt und den bekannten Fantasy-Regeln entsprechend führt jede scheinbare Problemlösung nur zu neuen Schwierigkeiten. Leider werden die Charaktere nicht vertieft, sich ändern sich auch nicht mehr wesentlich, so daß lediglich die umfangreiche Action für Spannung sorgt. Der Leser bleibt aber aussen vor und kann das Buch wie eine gut gemachte Fernsehserie ohne allzuviel innere Beteiligung verfolgen.

Maggie Furey
Windharfe
Zweiter Teil der Artefakte der Macht – viel Action und Spannung, wenig Charakter-Entwicklung
ISBN:3-404-20267-8
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.