Die siebte Geißel

Die siebte Geißel

Der junge jüdische Arzt Alejandro Canches ist auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die Pest und wagt das Unverzeihliche – eine Autopsie.
Seit dem ist er auf der Flucht durch ganz Europa und das während der Inquisition.
In Avignon angekommen, wird er als Seuchenarzt des englischen Königs Edward des III. verpflichtet.
Siebenhundert Jahre später im Jahre 2005 forscht Janie Crowe, forensische Archäologin, auf den Spuren Alejandros und stößt auf ein ungewöhnliches Tuch aus dem Mittelalter, das die Schrecken dieser Zeit wieder aufleben lässt.

Das Buch ist äußerst spannend geschrieben. So manche Seite liest man mit angehaltenem Atem. Obwohl das Buch über 600 Seiten hat, ist man viel zu schnell am Ende, weil man einfach nicht aufhören kann, zu lesen.

Ann Benson
Die siebte Geißel
Ein Buch über einen Arzt, der im 14. Jahrhundert das Unverzeihliche wagt – eine Autopsie
ISBN:3-442-44077-7
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.